Unsere Referenzen

Referenzen – Wir lassen Kunden sprechen

Welche Empfehlung ist besser als diejenige unserer Kunden? Wir sammeln seit 2007 diese Referenzen regelmäßig und haben über 1000 Rückmeldungen erhalten. Dabei ist es uns wichtig, alle Seiten einer Reise zu beleuchten, denn ein gutes Fußballtraining macht noch lange kein tolles Fußballcamp aus. Die Rückmeldungen erhalten wir immer auf Email-Nachfrage von Eltern und Kindern. Wir möchten Ihnen versichern, dass diese Rückmeldung wirklich so eingegangen sind und keine Korrekturen, Ergänzungen oder Veränderungen von uns vorgenommen wurden!

Überzeuge dich hier von der Qualität unserer Camps:

Referenzen 2016

LIebes Ferien-Fußballteam! MIr hat das Camp super gut gefallen. DIe Trainer waren sehr nett, ebenso wie meine Teamkameraden. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht 😀! Ich fands super! Danke nochmal! Liebe Grüße Johannes L.


Hallo liebe Ferienfussballer,
das Camp hat uns wieder ausgesprochen gut gefallen. Es verbleibt die Hoffnung, daß Ihr Camps dieser Art häufiger anbietet. Mein Sohn Sean bekommt dadurch fussballerisch und zwischenmenschlich einen richtigen Kick. Auch ich bin durch diverse Bilder überrascht, wie ich `ausgewachsen` aussehe und bin richtig motiviert wenigstens das bis zum nächsten Camp zu optimieren. Aus der Gruppe heraus kann ich berichten, daß wir Brian vermisst haben. Brian ist da als Campleiter der Überflieger schlecht hin. So eine Mischung aus Heynckes, Guardiola, Klopp und Ancelotti. Dabei darf aber nicht übersehen werden, daß Nina das Camp wunderbar hingekriegt hat. Es war trotz sportlicher Belastung stressfrei und angenehm. Wenn jetzt auch noch die Belüftung auf dem Zimmer im 1.OG durch vollständiges Öffnen des Fensters besser möglich gewesen wäre, hätten wir noch besser schlafen können. Die Trainer waren durch die Reihe top. Deshalb auch hier noch einmal großen Dank an Nina und Team. Laßt mal nicht zu lange mit den Terminen für nächstes Jahr auf Euch warten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael K.


Hallo Trainerteam,
es hat mit super gut gefallen. Die Unterbringung super und das Essen so was von gut!
Das Training ebenfalls sehr gut, wobei ich mir da, nach jedem Training gerne ein längeres Spiel gewünscht hätte . So ca.20 min. Jedenfalls habe ich viel gelernt und meine Trainer zu Hause erstaunt.
Ich wollte gar nicht abgeholt werden und wäre gerne noch geblieben.
Das Verbot der elektronischen Geräte war super.
Habt ihr super gut gemacht. Komme wieder.
VG David und Familie


Ich hatte sehr viel Spaß am camp und ich hätte keine Verbesserungs Vorschläge


Hallo,
Es war ganz toll, würde gerne wieder mit dabei sein auch gerne mal an einem anderen Ort. Schade, dass es das in Frankreich nicht gibt…
Viele Grüße
Julian K.


Hallo Anika, Marvin und Simon,
wie ich in meinem Bogen bereits geschrieben habe, hat mir der Aufenthalt sehr, sehr gefallen.
Gern bin ich wieder dabei, schauen wir, was nächstes Jahr eventuell möglich und machbar ist.
Eine Bitte habe ich noch: die Bilder sind bei mir leider auf dem Stick nicht sichtbar gewesen. Könnt ihr mir noch eine Sammlung zukommen lassen?
Lieben Gruß
Johannes


Liebes Ferienfußballteam,
Philipp hatte eine richtig schöne Zeit mit viel Spaß und hat sich in der Gastfamilie sehr wohl gefühlt.
Ein großes Lob an alle! (hat Philipp genau so gesagt!).
Schöne Grüße und bis bald!
Philipp B. und Eltern


Hallo liebes Ferienfußballteam,
meine Söhne Floris und Tim haben mich bebeten Euch zu antworten. Sie waren von der Professionalität und auch Eure Flexibilität beeeindruckt.
Weiter so, Tim will nächstes Jahr wieder teilnehmen.
Viele Grüße
Uli D.


Hallo liebes Ferienfußballteam,
Tilo hat die Reise insgesamt sehr gut gefallen: Gute Unterbringung, super Essen!! und sehr motivierende freundliche Teamer. Wir sagen DANKE für die tolle Woche! Sehr gelungen sind auch die Fotos und die damit verbundene Idee, Erinnerungen an dieses Event weiter zu behalten und mit der Familie teilen zu können!
Viele Grüße von Tilo und seinen Eltern


Hallo,
hier ist der Vater von Janis. Janis hat es gut gefallen, er hat keine Verbesserungsvorschlaege. Auch sein Cousin Gatis fand es gut; es hat laut Info der beiden trotz fehlender Deutschkenntnisse bei Gatis auch keine Verstaendingungsprobleme gegeben.
Gruss aus Riga,
Andrejs N.


Hallo liebes Fußballteam,
im Namen von Marius kann ich Ihnen mitteilen, dass ihm das Camp gut gefallen hat. Er sagte, es sei das erste Camp gewesen, bei dem er etwas gelernt hat. Bisher war er ein Mal bei uns beim Torhütercamp des KSC und als ihn die Torhüterposition nicht mehr so interessierte, bei allgemeinen Fußballcamps des KSC. Marius möchte nächstes Jahr mit seinem Freund David H. wieder an einem Camp bei Ihnen in Sigmaringen teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Martina H.


Liebes Ferienfussballteam,
im Namen meines Sohnes Conor, der am Camp 5 Exmouth vom 12. – 21.08.16 teilgenommen hat, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Die Gastfamilie Gilmoure war sehr nett, dort hat es meinem Sohn sehr gut gefallen. Die Englisch Lehrer Sacha und Keith waren sehr gut und nett. Danke besonders an Sascha für die Geburtstagsküchlein. Und die Fußballtrainer Kai, Ben und Niklas waren auch klasse. Mein Sohn würde am liebsten sofort wieder zurück nach England. Viele Grüße und ein dickes Lob an Alle!
Conor wird sich demnächst als Praktikant für weitere Camps bewerben.
Haben sie noch weitere Ferienangebote, die Kinder mit 17 Jahren bei Ihnen belegen können? Allerdings sind wir an die Hessischen Schulferien gebunden. Was ist mit den Herbstferien vom 16. – 30. Oktober 2016? Bitte Unterlagen zusenden.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit K.


Hallo,
ich melde mich bezüglich des Feedbacks für das Ferienfußballcamp. Ich fand es war ein super Training, bei dem ich vieles verbessern und lernen konnte. Die Trainer waren nett und hilfsbereit. Neben dem Training konnte ich in der Lobby der Jugendherberge mit meinen Freunden die restliche Zeit vom Tag genießen, aber auch andere Aktivitäten ausüben. Es war eine sehr schöne Woche und ich freue mich wiederzukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Robin M.


Hallo,
Mir hat das Camp sowie die Gastfamilie gut gefallen. Weiter so.
Gruß Marc W.


Hallo zusammen-
Ich war nun schon zum 4. Male in Folge an dem Camp dabei. Und ich muss sagen, das dieses Jahr für mich das tollste Camp war. Die Trainer waren super und ich habe viel mit nach Hause genommen.
Viele Grüße
Jason


Liebes Ferienfussball Team,
unsere Jungs sind begeistert und mit vielen tollen Eindrücken heimgekehrt. Danke dafür und ein dickes Lob!!!
Leider hat Arian seine Brille irgendwo liegen lassen….Sollte noch eine schwarze Nerdbrille irgendwo auftauchen, könnten sie uns bitte Bescheid geben.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Andreas E.


Hallo ich bin Kevin ,
ich wollte nur sagen das ich das Camp sehr gut fand .Die Trainer ingstunden waren auch sehr gut .Ich überlege nächstes wieder zu kommen .
Bis nächste Jahr schöne Grüße Kevin


Hallo,
das Camp war super. Die Trainer bzw. Betreuer waren klasse. Leider war nur das Mittagessen gut. Sonst gab es nur viel zu trockenes Brot. Beim Englisch lernen fanf ich gut ,dass mein Satzsaufbau besser geworden ist.
Gruß Maxim K.


Liebes Ferienfußballteam,
Marc hatte eine wunderbare Zeit in Radevormwald und ist völlig glücklich nach Hause gekommen. Er war lediglich etwas müde, aber das muss ja so sein :). Er plant schon fest, mit seinem Freund Mats, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Das Camp war eine tolle Mischung aus fußballerischem und sozialem Lernen und was mich persönlich sehr freut, war, dass WIRKLICH auf digitale Medien verzichtet wurde. Das tut den Kindern m.E. sehr gut, fordert sie, sich mit den anderen Kindern zu beschäftigen, ist in anderen Camps aber leider häufig nicht so. Die Örtlichkeiten scheinen ideal gewesen zu sein und heute hat Marcs und Mats Mannschaft das erste Spiel mit 5:0 gewonnen und beide Kinder haben auch fußballerisch neue Energie und Tricks zeigen können.
Vielen Dank für die gute Zeit,
herzliche Grüße,
Anne F., Mutter von Marc


Hallo.
Mir hat es super! gefallen.
Sarawuth

Hallo Ferienfussball-Team.
Sarawuth war vom Camp sehr begeistert. Er hat über die Woche nur Tolles erzählt. Damit alles top und okay. Es war bestimmt nicht das letzte Camp für Sarawuth.
Vielen Dank und Gruß
Reiner E.


Hallo
Wie immer ist unser Sohn total begeistert nach Hause wieder gekommen und plant schon sein Camp in nächsten Jahr mit  euch in Spanien
Lg. Und bis nächstes Jahr
Und noch mal danke für die super Ferien

Liebes Ferienfussball-Team,
ich habe vom 09.07. – 23.07.2016 zwei wirklich tolle Wochen in Worksop verbracht.
Es war mein erster Auslandsaufenthalt in England. Ich hatte vor meine Englischkenntnisse zu verbessern, aber natürlich wollte ich auch viel Fußball spielen und neue Dinge lernen. Interessant war es, mit anderen Jungendlichen unterschiedlichster Nationalitäten zu reden und den Tag zu verbringen. Es war eine super Erfahrung, dass wir uns alle in Englisch verständigen konnten, obwohl wir so unterschiedliche Muttersprachen haben. Meine Englischlehrer waren alle freundlich und sehr nett. Der Unterricht wurde abwechslungsreich gestaltet, wir bearbeiteten viele Alltagsthemen. Klasse fand ich, viele neue Vokabeln zu lernen, um meinen Wortschatz zu vergrößern. Das Fußballtraining war anstrengend, hat aber immer viel Spaß gemacht. Unsere beiden Trainer, Niklas und Dominik, waren super, haben uns in jeder Situation geholfen und uns Tipps gegeben. Das Training war abwechslungsreich mit Fitnessübungen und verschiedenen Einheiten. Besonders gefallen haben mir die Freundschaftsspiele. Auch die Ausflüge nach Manchester, Liverpool und London waren toll. Wir haben viel gesehen und vor allem der Besuch von „Old Trafford“ hat mich sehr beeindruckt. Prima, waren auch die vielen Shoppingmöglichkeiten. Das Camp (Campus Worksop) hat mir insgesamt sehr gut gefallen, die Unterbringung waren zweckmäßig. Man konnte sich auf dem großen Gelände frei bewegen. Das Essen war ok, könnte aber verbessert werden. Ich habe viele neue Jungendliche kennengelernt und werde nächstes Jahr sicherlich nach Worksop zurück kommen.
Euer Samuel

Positive Punkte:
14 Tage Fußball total. Klasse Training und super Betreuung.
Worksop – schöne Anlage und Gebäude
Gute Sportausrüstung und guter Zustand der Sportplätze
Nette Lehrer – der Unterricht hat Spaß gemacht, viele neue Vokabeln gelernt
Ausflüge waren klasse, viel gesehen und erlebt

Verbesserungsvorschläge:
Die Trainingseinheiten sollten verlängert werden.
Das Spielen auf Kunstrasen macht nicht so viel Spaß, zumal das Verletzungsrisiko größer ist. Schön wäre es, ausschließlich auf Rasenplätzen zu spielen.
Sprachunterricht sollte mehr Grammatik beinhalten.
Das Essen könnte abwechslungsreicher sein.


Liebes Ferienfußballcamp
Christoph hat es sehr, sehr gut gefallen. Natürlich möchte er gleich wieder nach England vereisen. Ich möchte mich auch noch einmal für die tolle Organisation (vorher und auch in England) bedanken. Christoph war total begeistert und hat sehr viel erzählt. Ab und zu erzählt er immer noch von neuen Erlebnissen. Ich denke nächstes Jahr kommt er wieder mit.
Vielen Dank
Kerstin


Hello
Thank you very much for your camp. Laura really appreciate the soccer camp.
Franco


Hallo zusammen,
mir hat es in dem Camp sehr gut gefallen. Die Mädchen waren alle sehr nett und das Training hat auch sehr viel Spaß gemacht. Wahrscheinlich werde ich im nächsten Sommer wieder dabei sein. Ab wann stehen die Termine für die nächsten Sommerferien fest ?
Gruß Lea


Liebes Ferienfussballteam,
in Adrians Namen darf ich das gewünschte Feedback liefern:
Kompliment! Das war ganz großes Kino!
Adrian hat eine größere Reise zum ersten Mal ganz allein (nicht nur ohne Eltern, auch ohne Freund oder Geschwister) angetreten und es war ein voller Erfolg. Er hat sich rundum wohl gefühlt, die Gasteltern waren klasse, er fühlte sich gut aufgehoben und war vom Programm, vom Unterricht und vor allem von den Betreuern/Trainern und von der ganzen Gruppe total begeistert. Bereits gestern hat er Felix, einen Teilnehmer aus der Gruppe, im immerhin 150 km entfernten Kaiserslautern besucht. Er möchte im nächsten Jahr unbedingt wieder mitfahren. Das war einer der ersten Sätze nach seiner Ankunft! Allein die verzögerte Abreise in London und der versäumte Stadion-Besuch waren schade, aber verschmerzbar!
Und auch von Elternseite muss ich ein großes Lob ausprechen: Bereits kurz nach der Buchung erhielt man alle wichtigen und notwendigen Infos, das war perfekt organisiert! Also eine tolle, erfolgreiche Reise und Erfahrung für Adrian. Ganz lieben Dank an das Team für die Betreuung, die Animation und die übernommene Verantwortung. Gerne im nächsten Jahr wieder!
Herzliche Grüße,
Stephanie


Lieber Team der Ferienfußball,
Julius hat sehr schöne Zeit gehabt. Er fand die Trainer sehr professionell gut. Auch der Tagesablauf war sehr interessant. Ein großer Lob und Dankeschön geht an die Trainer, die alles sehr gut im Griff gehabt haben. Es ist nicht immer einfach so viele Kids ( Charakter ) zu motivieren und ohne Probleme ein Tag zu meistern ?.
Julius hatte sehr viel Spaß und auch neue Freunde gefunden. Er hat sich gewünscht mal ein Spieler des Tages zu werden, aber vielleicht klappt für ihn beim nächsten Mal. Julius hat vor noch einmal an eurem Camp dabei zu sein.
Dankeschön und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Julius & Maria


Liebes Ferienfußball Team,
Ich fand das Camp in einer Skala von 1 bis 10 9,5. Das Essen in der Jugendherberge und
die Trainer und die Trainings Einheiten Perfekt.
Die Zimmer der Jugendherberge sind sehr schön. Die Sportanlagen waren ganz nah an der Jugendherberge und auch sehr gut. Ich hatte hohe Erwartungen an das Camp und es war sogar noch besser. Ich war
das erste Mal im Fußballcamp und möchte auf jeden Fall noch mal eins machen, sehr gerne auch in Aurich!!!
Danke auch noch mal an die Trainer Benni und Daniel, die waren supernett und gut.
Viele Grüße euer Jasper


Liebes Fussball-Team!
Henri hat es so gut gefallen, dass er gerne noch eine Woche verlängert hätte!
Er war total begeistert.
Vielen Dank für alles!
Mit freundlichen Grüßen
Familie L.


Hallo,
es hat mir sehr gut gefallen.
Werde vermutlich nächstes Jahr, wenn Termine passen wieder kommen.
Habe viele Freundschaften geschlossen und das Lernen war auch erfolgreich.
Bitte für 2017 wieder Infomaterial senden.
Mit freundlichen Grüßen
Aaron + Kerstin


Hallo liebes Ferienfussballteam,
Unserer Tochter hat es sehr gut gefallen. Allerdings war es nicht so ganz einfach. Es waren insgesamt 53 Jungs (mehr oder weniger) und 2 Mädchen, das war für die Mädchen nicht so toll.
Natürlich wird Sie nächstes Jahr wieder dabei sein, aber dann nur mit Mädchen, da Sie sich da ein wenig sicherer fühlt. Es kann sein, dass Sie direkt mit 2 Freundinnen erscheint 🙂
Essen, Fußball und die Trainer waren Perfekt (Besonders Chris hat es Ihr angetan). Es wurde sich rund um die Uhr gekümmert.
Was meiner Tochter ein wenig gefehlt hat, war ein Pokal oder eine Medaille zum Abschluss um damit ein wenig anzugeben 🙂
Tamara steht immer noch mit dem Mädchen (Sigrun) in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas


Hallo Fereinfußballer
Das WE hat uns sehr gut gefallen, so das es nichts zu kritisieren gibt (beim Essen kann man natürlich noch ´ne Schüppe drauflegen). Wirklich helfen für eine zukünftige Buchung, würde ein frühzeiiges Bekanntgeben der neuen (Vater-Sohn) Termine – also gerne jetzt schon. Bei mehreren Kindern und vielen Hobby´s kann sonst ein möglicher Termin besetzt sein, was schade wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik


Hallo liebes Campteam,
sorry dass ich mich so spät dazu melde. Das Camp war spitzenklasse und vielen Dank für die tollen Betreuer.
Liebe Grüße Marc


Hallo,
ich antworte mal für Felix. Er fand es super, dass Training war viel besser als zu Hause, er war richtig kaputt als er nach Hause kam. Ich denke Ihr werdet Ihn im Nächste Jahr wiedersehen, eventuell auch seine Schwester mit einer Freundin. Sie ist aber erst 12 Jahr und die Freundin 13 Jahr. Mal sehen, werde mich rechtzeitig melden, also immer auch die News an uns, wenn es die Neuen Termin 2017 gibt. Vielleicht will er ja auch mal ins Ausland.
Vielen Dank und viele Grüße Felix


Sehr geehrter Herr Schipper,
Ich schreibe Ihnen wegen einem großen, persönlichen Anliegen bezüglich des Camps. Ich war letzte Woche zum ersten Mal in Ihrem Mädchen Ferienfussball Camp in Hinsbeck und es hat mir einfach total gut gefallen. Das Training, die Trainer und einfach alles war richtig toll, Leider habe ich nur eine Woche gebucht, hätte ich gewusst, dass es so toll wird, wäre ich noch eine Woche länger geblieben. Ich war richtig traurig, als mir bewusst geworden ist, dass ich ja nächstes Jahr gar nicht mehr teilnehmen darf, da ich dann schon 19 bin. Deshalb wollte ich Sie hiermit fragen, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gäbe, dass ich nächstes Jahr noch einmal teilnehmen dürfte, das würde mich wirklich total freuen. Zumal ich mit einer Freundin zusammen angereist bin, welche ein Jahr jünger als ich ist und nächstes Jahr auch wieder teilnehmen möchte. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde, nochmal teilnehmen zu können, denn es war wirklich eine total tolle Zeit.
Viele Grüße, Marie-Joelle


Liebes Ferienfußball-Team !
Ich möchte mich als Mutter von Mario sehr herzlich bei Ihnen bedanken für die 2 unvergesslichen, wunderschönen Wochen beim Fußballcamp in Manchester.
Mario war von 23.7. bis 6.8.2016 am Fußballcamp in Manchester.
Es waren 2 ganz besondere Wochen für Mario und er hat so viel dazugelernt, ob beim Fußball oder auch im Englischunterricht.
Ein herzliches „DANKE“ an ALLE die dazu einen Beitrag geleistet haben, dass es 2 ganz besondere Wochen für Mario waren!!
Dieses Camp ist auf alle Fälle zum absoluten weiter empfehlen !
Liebe Grüße aus Altenberg
Karin
Mario


Liebes Fußball-Camp,
es hat Abel ganz ganz gut gefallen, super Betreuer und viel gelernt.
Gibt es das auch in den Herbstferien wieder und mit welchen Terminen?
Das würden wir ansonsten gerne nochmal für eine Woche buchen.
Bitte dazu kurze Info.
Ansonsten bis nächstes Jahr in den Sommerferien.
Grüße aus Bremen
Von Abel


Hallo Ferienfußball,

nun ist eine Woche vergangen, nach dem ich das Camp belegt habe. Im Allgemeinen hat es mir viel Spaß gemacht und ich habe mein fußballerisches Können weiterentwicklt und auch meine sozialen Kompetenzen.

Mir haben besonders gut die Trainer des Camps gefallen aufgrund ihrer fußballerischen Qualitäten und sozialen Kompetenzen. Dazu kommt die Jugendherberge, welche gut ausgestattet war. Das Mittagessen war sehr schmackhaft, bloß beim Frühstück- und Abendessen könnte man mehr Abwechslung hineinbringen. Die Möglichkeiten der Plätze und der Hallen fand ich hervorragend. Ein klein wenig negativ anzumerken ist, dass man z.B. bei Schusstechniken mehr ins Detail hätte gehen können, um so diese zu perfektionieren. Oder auch mehr Tricks aus dem Spiel herauszuzeigen, damit man sich in einem Fußballspiel besser durchsetzen kann.
Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine persönliche Einschätzung von dem Trainer, mit dem man eine Woche zusammen gearbeitet hat. Vielleicht haben manche von uns Jugendlichen genug Potential, welches man dann spezieller fördern könnte, um in höheren Ligen zu spielen.
Ich würde gerne wiederkommen, da es sehr viel Spaß gemacht hat, mit Jugendlichen auf einem ungefähr gleichen Niveau  zu spielen. Dazu hat jeder von uns die nötige Leidenschaft mitgebracht, die beim Fußballspielen benötigt wird.
Liebe Grüße
Fabius

Liebe Trainer des Fussballcamps!
Ich möchte mich herzlich bei Euch bedanken. Heute habe ich meinen Sohn Devon in Erbach abgeholt. Er war so begeistert von dem Camp und den Trainer. Danke für die schöne Woche. Devon möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.
LG Kerstin

Hallo, Für Gabriel ist die Zeit im Camp viel zu schnell vergangen. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht und er hat sich sehr Wohlgefühlt! Dies war auch den wunderbaren Betreuern zu verdanken, Gabriel- und wir als Eltern haben nichts zu Beanstanden. Wir werden für die Sommerferien 2017 wieder das Camp buchen. Vielen lieben Dank Mit freundlichen Grüssen Familie R

Hallo Trainerteam,
ich bin es David mir hat es super bei euch gefallen.Ich würde gerne wiederkommen! LG David

Hallo zusammen,
Felix und mir hat es sehr gut gefallen. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.
Macht genau so weiter.
Auch die Unterkunft inkl. Essen ist perfekt.
LG Stephan und Felix


Hallo, das war mein 3 Camp bei Euch. Es ist so perfekt, dass ich keine neuen Anregungen für euch habe. Macht weiter so, bis nächstes Jahr
Gruß Gerhard und Paul


Liebes Ferienfussballteam,
meine beiden Erziehungsstellenjungs Joel und Maurice haben in den Pfingstferien beim Camp Junior Sig. 1 teilgenommen. Von meiner Seite aus ein ganz großes Lob an das Orgateam und vor allem an Tine und Christian, die beiden Trainer. Den beiden Jungs haben die Tage sehr gut getan und sie haben sich sehr wohl gefühlt. Als Andenken einen Bilder-Stick mitzugeben ist eine wirklich sehr gute Sache. So können auch die Freunde und Angehörigen die Erzählungen noch besser nachvollziehen. Und auf den Bildern kommt wirklich raus, wie gut die Zeit für die Jungs war.
Falls es bei uns terminlich im kommenden Jahr wieder geht, haben sich die beiden Buben schon gewünscht, wieder hinfahren zu dürfen.
Vielen Dank noch einmal.
MfG
Gerlinde

Guten Tag,
Johannes fand das Fußball-Camp echt toll. Dieses mal war es eine sehr kleine Gruppe von 12 Kindern, von denen 2 vorzeitig das Camp verließen. Johannes fand es gut mit so wenigen Kindern gemeinsam die Camp-Zeit zu verbringen und kam auch mit beiden Trainern/Betreuern gut aus. Ihm haben das gemeinsame Training und die Aktionen Spaß gemacht und er überlegt sich, ob er auch nächstes Jahr wieder teil nimmt. Auch den Schwimmbadbesuch in Sigmaringen fand er gut, trotz dem aufgezogenen Gewitters. Die Jungen, mit denen er ins Zimmer kam, fand er nett. Es war gut dass diesmal gleich fest stand, mit wem er das Zimmer teilen wird. Mit einem Zimmerkameraden kam er besonders gut aus, aber er meldete uns zurück, dass die 9 verbleibenden Jungs alle nett waren und er mit allen gut zurecht kam. Der Fotostick ist eine tolle Idee, so haben wir Eltern auch einen kleinen Einblick in das Campgeschehen.
Vielen Dank für alles und nochmals danke und liebe Grüße von Johannes an die Trainer/Betreuer.
Carola

 

Hier findest du weitere Referenzen aus den letzten Jahren:

2015     2014     2013     2012     2011     2010     2009     2008     2007     2006