• Fußballcamp Mädchen (12-18 Jahre)

    Fußballcamp Mädchen (12-18 Jahre)

    Einmaliges Fußballcamp für Mädchen aus ganz Deutschland! Finde neue Freundinnen & erlebe eine unvergessliche Woche!

  • Die ideale Unterkunft für unser Fußballcamp

    Die ideale Unterkunft für unser Fußballcamp

    Bei unseren Mädchen-Camps warten ein hauseigenes Kino, eine große Sporthalle, ein Snoozelraum und vieles mehr auf dich!

  • Fußballtraining für Mädchen in den Ferien

    Fußballtraining für Mädchen in den Ferien

    Wir wissen wie Fußballerinnen ticken und haben für dich ein Fußballtraining zusammengestellt, das dich fördert & Spaß macht!

  • Fußballcamp für Mädchen in NRW

    Fußballcamp für Mädchen in NRW

    Unsere Mädchen-Fußballcamps finden in NRW am Niederrhein statt. Vor Ort haben wir beste Bedingungen für ein perfektes Fußballcamp!

  • Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Die Auswahl unserer Fußballtrainer liegt uns sehr am Herzen. Unsere Trainer/innen sind rund-um-die-Uhr für die Kinder da.

Mädchen 12-18 Jahre

Mädchen Fußballcamps für Spielerinnen aus ganz Deutschland – Unsere Mädchen Fußballcamps in den Sommerferien sind einmalig in dieser Art und für diese Altersklasse. Zusammen mit anderen fußballbegeisterten Nachwuchsspielerinnen aus ganz Deutschland kannst du mit viel Spaß in altersgemäßen Gruppen individuell trainieren, spielen und dich einfach im Fußball gezielt verbessern. Betreut wirst du von erfahrenen, pädagogisch und sportfachlich qualifizierten Trainerinnen und Trainern. In zwei bis drei täglichen Trainingseinheiten werden vor allem technische und individualtaktische Elemente spielerisch trainiert und durch viele Spiel- und Turnierformen vertieft. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Koordinationstraining, das als Basis einer guten technischen Ausbildung angesehen wird. In der Freizeit geht es ins Kino oder in den Geschicklichkeitsparcours. Oder ihr trefft euch in euren tollen Unterkünften des Jugendferiendorfes zum Chillen und zu Fachgesprächen über den Fußball. Auf was wartest du? Für Mädchen im Alter von 8-14 Jahren haben wir noch unsere Junior Fußballcamps die in gemischten Gruppen stattfinden. Wir freuen uns auf dich!

Mädchen Camp – Camptermine und Anmeldung

Leistungen Mädchen Fußballcamp in der Übersicht

  • 7 Reisetage/ 6 Übernachtungen mit Vollpension in Buffetform in zertifizierter Jugendunterkunft
  • 2-3 Mal täglich modernes Fußballtraining
  • Rasen- oder Kunstrasenplatz und Sporthallennutzung
  • Getränke zum Training
  • Kurze und sichere Wege zu den Sportanlagen
  • Freizeitprogramm (Geländespiele, Teamtraining, Tischtennis, Headis, o. Ä.)
  • Ausflug in ein Fußball-Bundesligastadion in der Umgebung inkl. Bustransfer
  • Rundumbetreuung durch unsere FERIENFUSSBALL-Trainer/innen
  • Pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer/innen, eigens für diese Camps ausgebildet
  • Betreuungsschlüssel in der Regel max. 1:10
  • 24 Stunden Notfalltelefon während des Camps
  • Hochwertiges FERIENFUSSBALL-Camptrikot
  • Bereitstellung einer Sammlung der schönsten Campfotos
  • Gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein
  • Urkunde am Ende des Camps

Anreise und Unterbringung:

Die Anreise (16-17 Uhr) und Abreise (9-10 Uhr) erfolgt in Eigenregie. Wir bieten für alle Teilnehmerinnen einen Hin- & Rücktransfer ab Köln an (45,00 €) an. Der Transfer ist ideal für Reisende mit der Bahn. Abfahrtsort ist der Bahnhof Köln Messe/Deutz. Die Zimmervergabe bei den Fußballcamps für Mädchen in den Sommerferien erfolgt immer vor Ort und Freundinnen können selbstverständlich zusammen ein Zimmer belegen. Bitte gebt den Zimmerwunsch bereits bei der Online-Anmeldung an. Generell empfehlen wir eine frühe Anreise.

Alter, Preis, Voraussetzungen & Mindestteilnehmerzahl für das Fußballcamp:

  • 12-18 Jahre für Mädchen mit Spaß am Fußballspielen
  • Einteilung, je nach Teilnehmerstärke, in Altersklassen
  • 385,00 € inklusive der genannten Leistungen
  • Voraussetzung: Deutsche Sprachkenntnisse
  • Mindestteilnehmerzahl 15 Mädchen pro Termin bis 30 Tage vor Reisebeginn

Zahlungsinfo: Anzahlung 20% bis 14 Tage nach Anmeldung, Restzahlung bis 28 Tage vor Campstart

Reiseversicherung

Sie haben während der Online-Anmeldung die Möglichkeit eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Darüber hinaus können Sie über unseren Partner Hanse Merkur Reiseversicherung AG weitere Reiseversicherungen abschließen (z.B. Reiseabbruch- oder Auslandskrankenversicherung). Erstinformationen gemäß § 66 VVG für die Vermittlung von Reiseversicherungen finden Sie in unserem Impressum.

Informationspflichten

Hinsichtlich unserer Informationspflichten über Allgemeine Pass-, und Visumserfordernisse weisen wir darauf hin, dass die Einreise für Angehörige anderer EU-Staaten mit einem Personalausweis oder Reisepass ohne Visa möglich ist. Für Angehörige aus Nicht-EU-Ländern weichen die Einreisebestimmungen in der Regel ab und wir bitten Sie sich bei Ihrem Konsulat im Vorfeld über Pass- und Visumserfordernisse sowie gesundheitspolizeiliche Formalitäten zu informieren. Wir sind auf Wunsch gemäß Ihren Angaben gerne dabei behilflich.

Der Teilnehmer kann vor Reisebeginn gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung jederzeit vom Vertrag zurück treten (vgl. AGB Punkt 4).

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Reise im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.

Beispielhafter Wochenplan für die Mädchen-Fußballcamps

Das Programm der Fußballfreizeiten ist exemplarisch und wird nach den Bedürfnissen der Gruppe gestaltet. Zum Abendprogramm, das zur Regeneration dient, zählen verschiedene Sportarten wie Tischtennis, Basketball oder Völkerball. Neben Geländespielen, wie unser beliebtes Fußballcamp-Geländespiel ´Pinnekken‘ stehen zudem wahlweise Torwart- sowie Freistoßtraining, Fußballquiz, Entspannungs- oder Gesellschaftsspiele auf dem Programm. Jeden Abend findet nach dem Abendessen eine Pressekonferenz statt. Diese dient als Rückblick des Tages und die Planung für den folgenden Trainingstag und wird zusammen mit der ganzen Gruppe in Angriff genommen.

Programm Mädchen Profi Neu

Information: Das hier dargestellte Wochenprogramm ist exemplarisch und wird nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Witterungsbedingungen gestaltet.

Camport und Unterkunft

Unsere Ferienfussball Sportcamps für Mädchen finden in ausgewählten Unterkünften an unterschiedlichen Standorten in Deutschland statt. Nachfolgend findet ihr eine kurze Übersicht zum Standort der Mädchencamps. Mit einem Klick auf die Unterkunft kommt ihr zu einer detaillierten Unterkunftsbeschreibung mit weiteren Bildern.

Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck
Erlebsnisdorf HinsbeckDas Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck (NRW) liegt nordwestlich von Köln, ca. eine Stunde entfernt. Ein Kunstrasenplatz und die Zweifachhalle bieten optimale Voraussetzungen für ein Sportcamp. Den Teilnehmern stehen außerdem viele sportliche und entspannende Freizeitmöglichkeiten zur Auswahl. Weitere Informationen und Bilder findet ihr unter Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck.

Rückmeldungen & Referenzen aus unseren Mädchen Fußballcamps

Fußballcamp Mädchen 2018
Liebes Team Ferienfußball,
meine Tochter Julia war bei Mädchen Profi 2, 12.08.-18.08.2018 in Hachen, NRW dabei.
Unverschämt was ihr da für gute Arbeit gemacht habt. Vielen Dank dafür.
Julia hat sich sehr wohl gefühlt und Training hat auch was gebracht. Als Torwart immer was Besonderes mit Fußballerinnen zu trainieren.
Nun was soll ich noch schreiben?
Sobald die Termin für 2019 feststehen bitte kurze Mail an mich zur Info und die Buchungen kommen.
Hoffe es gibt vorab in den Osterferien z.B. schon was.
Mit freundlichen Grüßen
Arno


Fußballcamp Mädchen 2016

Hello
Thank you very much for your camp. Laura really appreciate the soccer camp.
Franco


Fußballcamp Mädchen 2016

Sehr geehrter Herr Schipper, Ich schreibe Ihnen wegen einem großen, persönlichen Anliegen bezüglich des Camps. Ich war letzte Woche zum ersten Mal in Ihrem Mädchen Ferienfussball Camp in Hinsbeck und es hat mir einfach total gut gefallen. Das Training, die Trainer und einfach alles war richtig toll, Leider habe ich nur eine Woche gebucht, hätte ich gewusst, dass es so toll wird, wäre ich noch eine Woche länger geblieben. Ich war richtig traurig, als mir bewusst geworden ist, dass ich ja nächstes Jahr gar nicht mehr teilnehmen darf, da ich dann schon 19 bin. Deshalb wollte ich Sie hiermit fragen, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gäbe, dass ich nächstes Jahr noch einmal teilnehmen dürfte, das würde mich wirklich total freuen. Zumal ich mit einer Freundin zusammen angereist bin, welche ein Jahr jünger als ich ist und nächstes Jahr auch wieder teilnehmen möchte. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde, nochmal teilnehmen zu können, denn es war wirklich eine total tolle Zeit.
Viele Grüße, Marie-Joelle


Fußballcamp Mädchen 2013 – Hi, das camp hat mir scht super viel spaß gemacht, und ich würde nächstes jahr gerne wieder mitmachen! das training war echt klasse und abwechslungsreich und ich habe dort viel gelernt! die mädels waren alle super freundlich, genauso wie die betreuerrinnen! wir sind schnell als gruppe zusammengewachsen und haben uns richtig gut alle miteinander verstanden! das war zwar mein erstes mal in so einem mädchenfußballcamp, doch ich könnte es mir nicht besser vorstellen! auch fand ich es gut, dass auch ein paar bessere spielerinnen dabei waren, bei ihnen konnte man sich ebenfalls viel abgucken! alles in allem eine super woche, von der ich noch lange schwärmen werde! das wir direkt vom köln hauptbahnhof abgeholt wurden war auch sehr gut und hat vieles vereinfacht. Viele Grüße aus Hannover! Sabine


Fußballcamp Mädchen 2013 – Hallo. Das Mädchen Camp war bisher beinah das beste Camp in dem ich je gewesen bin. Zum Camp selber fuhr ich mit gemischten Gefühlen hin. Es war mein erstes Mädchen Camp(davor nur gemischte) und ich befürchtete Zickenkrieg und Tussis. Doch gleich am Anfang änderte ich meine Meinung. Alle Mädchen waren nett und lustig. Fußballspielen konnten sie auch. In der Woche hatten wir total viel Spaß zusammen und haben uns so gut verstanden als ob wir uns schon lange kennen. Wir haben sehr viel Spaß gehabt, sowohl auf dem Platz als auch in der Freizeit. Besonders cool war auch Birte, unsere Trainerin, mit der man immer was zum Lachen hatte und die natürlich auch super Training gemacht hat. Toll war es vor allem, dass es überhaupt keinen Streit gegeben hat. Wir haben viel gemeinsam in dieser Woche erlebt, seien es die Vorführungen am Abend für die Trainer, Germanys Next Topmodel- Schauen mit Schokofondue , Tanzen mit Momo, unser Harlem Shake oder auch das Mitternachtsturnier am letzten Abend; unsere Trainer haben sich immer etwas für uns einfallen lassen;) Klasse fand ich auch dass wir auch viel mit den Jungs gemacht haben, zum Beispiel den JuveCup in der Halle oder das Kennenlernturnier. Die Woche war wie immer viel zu schnell vorbei und wir alle hätten sicher noch ein paar Wochen länger bleiben können! Insgesamt war es ein fantastisches Camp , vor allem wegen den netten Mädchen, Jungs und den Trainern! Auch fußballerisch bin ich sicher dass wir uns alle verbessert haben;) Eure Teresa

Bequemer Transfer ab Köln direkt ins Mädchen Fußballcamp

Für viele Fußballerinnen ist eine Anreise mit dem PKW direkt ins Fußballcamp nicht immer möglich. Zudem bieten sich schnelle ICE Strecken direkt nach Köln (Messe/Deutz), so dass du binnen 2 Stunden bspw. von Stuttgart nach Köln reisen kannst. In solchen Fällen bieten wir für unsere Mädchen Fußballcamps einen Transfer ab dem Bahnhof Köln Messe/Deutz an. Der Transfer kann bei der Online-Anmeldung verbindlich hinzugebucht werden (45 € für Hin- und Rücktransfer). Den genauen Ablauf des Transfers ins Fußballcamp werden wir dir durch Zusendung der Campunterlagen mitteilen. Wenn du vorab Fragen zum Transfer hast kannst du uns gerne anrufen, wir helfen dir bei der Buchung. Wichtig: Die Transfers können bis eine Woche vor Campstart gebucht werden.





Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Unser Ferienfussball Team

Tel: 0221 - 801 82 82

E-Mail: team@ferienfussball.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.