Fußballcamp Referenzen 2011

wertes ferienfussballteam – mein sohn adrian war & ist hellauf begeistert. es war seine erste teilnahme & hat ihm sehr sehr gut gefallen. die gastfamilie war nett, die trainingseinheiten haben ihm besser gefallen als im heimatverein, übers englisch-lernen hat er sich nicht negativ geäussert 🙂 und die ausflüge nach london haben adrian richtig spass gemacht. er kann sich sehr gut vorstellen im nächsten jahr wieder einen aufenthalt zu buchen. Und ich als Vater freue mich sehr, dass Alles so reibungslos verlaufen ist und mein sohn so einen weiteren schritt zur lebensselbständigkeit gegangen ist; werde Euch in jedem Fall weiterempfehlen und bedanke mich sehr für die gelungenen Ferieneindrücke. weiter so!

 


Liebes Team Ferienfussball,
wir möchten uns bedanken. 1. Für die Möglichkeit, an diesem Camp teilzunehmen. Ohne „Just-Kick-it“ wären wir wohl gar nicht darauf aufmerksam geworden… 2. Für die super Betreuung und Organisation. Es war für unseren Sohn (und für uns alle natürlich auch) die erste große Tour allein, „fern der Heimat“. Alles war gut, von der Gastfamilie bis zum Betreuerteam. Eine Sache könnte man evtl. verbessern: Die ein oder andere Sehenswürdigkeit Londons (ausgenommen Stadion) nicht nur von außen, sondern auch von innen sehen. Das wäre super. Wir können die Tour jedenfalls nur empfehlen.Danke nochmal und viele Grüße von der Saar! Fam. Scheller

 

 


Ein Hallo an die Betreuer des Teams Ferienfussball, möchte mich auf diesem Weg bedanken für die tollen Tage, die Henri in England mit den Betreuern des Teams Ferienfussball verbringen konnte. Er hat geschwärmt vom Aufenthalt, von den Aktivitäten und natürlich vom Fussball spielen. Auch wenn er mit einem „blauen Auge“ wieder gekommen ist, so hat er doch nur positive Erinnerungen mitgebracht.
Danke insbesondere für die vollkommene und korrekte Betreuung und Hilfe von den Betreuern (kenne von alle leider nicht die Namen)im Zusammenhang mit  Henri’s Unfall. Sie haben gezeigt, dass auch in schwierigen Situationen die Jungs gut versorgt werden. Das ist für mich als Mutter sehr beruhigend gewesen. Ich wünsche allen Teammitgliedern bzw. Betreuern weiterhin erlebnisreiche Ferien und viel Spaß mit den Kindern.Mit freundlichen Grüßen Birgit R.

 

 


Hallo liebes Team Ferienfussball,da Antonio auf Reisen ist, möchten wir etwas schreiben. Unserem Sohn hat es super gut gefallen. Er möchte auf jedenfall nächstes Jahr wieder fahren. Das sagt ja eigentlich schon ALLES.Die Organisation vom Team und Betreuer war perfekt.Eine Frage hätte Antonio:  Ob es nächstes Jahr möglich ist, wieder die gleiche Gastmutter zu bekommen?  Nochmals vielen Dank für die super Betreuung.Freuen uns auf nächstes Jahr.Viele Grüße an das ganze Team. Christiane H.

 

 


Also ich fande das camp einfach mega geil hat viel spaß gemacht manchmal ein bisschen stressig aber sonst einfach hamma trainer waren alle nett haben super training gemacht habe viel gelernt in diesem camp Lg Franzi

 

 

 


Hallo Ferienfußballteam, Es hat mir in England sehr gut gefallen und ich habe keine Verbesserungsvorschläge.Es war aber schade, dass wir nicht nach London fahren konnten, aber in Southamton war es auch gut.
Viele Grüße und gute Besserung für Basti. MAX

 

 


Hallo Ferienfussball,es war echt eine tolle Fahrt. Die Betreuer/Trainer waren echt klasse. Das Fußballtraining war sehr professionell und hat sehr viel Spaß gemacht. Nur der Platz war nicht ganz so gut zu bespielen. Ich habe mich auf jeden Fall im Fußball und in Englisch verbessert.Vielleicht bis zum nächsten Jahr Tim

 

 

 


Hallo liebes Team,nach 2-jähriger Pause haben wir uns dieses Jahr ganz kurzfristig entschlossen, dass Johannes mit nach England fährt.
Nach der Brighton- Woche habe ich meinen Sohn vom Zug abgeholt und sah ihn ganz traurig auf mich zukommen. Auf meine Frage, ob es denn diesmal nicht so schön war, antwortete er: „Im Gegenteil, schade, dass es schon vorbei ist!“ Das sagt doch alles! Ihr habt es geschafft, dass mein Sohn freiwillig zusammenhängende Sätze am Stück erzählt hat, ohne dass man jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Ihm hat es super in London gefallen, auch wenn es ein kurzer Aufenthalt dort war. Mein Sohn ist begeistert und ich bin es auch- immer wieder! Ihr antwortet auf alle Mails und meistens sofort. Hat man ein Anliegen, wird es ganz unbürogradisch und freundlich aus der Welt geschafft. Macht weiter so! Denn nach Kirchberg, Sigmaringen und Brighton bin ich mir sicher, dass wir bald wieder mit dabei sind.Spanien hatten wir ja schon im Visier, leider klappt das ferientechnisch nie bei uns und einmal wurde es abgesagt.
Also danke nochmal und vllt. schon bis nächstes Jahr.Liebe Grüße Karin D.

 

 

 


Hallo auch von Leon’s Eltern,
wir hatten zu Anfang einige Bedenken, ob Leon das Camp schaffen wird, da es das erste Mal war, das er so lange und weit weg von zu Hause war. Und auch niemanden kannte. Das anfängliche Heimweh war natürlich da, doch nur dann, wenn er abends an zu Hause gedacht hat. Aber trotzdem war Leon da schon sehr positiv gestimmt was das Camp betraf. Richtig toll fanden wir, als er uns erzählte, wie er mit seinem Trainer (Florian) gesprochen hat, mit ihm über die bereits vergangenen Tage gesprochen hat, und von da an einfach nur Spass hatte. Von Heimweh keine Spur mehr. Es ist schon sehr erfreulich für uns Eltern, wenn man weiss, das seine Kinder bei Euch echt in guten Händen sind, und auch auf die Kids so vertrauensvoll eingegangen wird. Leon möchte auf alle Fälle noch einige Male Euer Camp besuchen.
Vielen Dank und weiter so. Christine u. Carsten Speer

 

 

 


Hallo Herr Fischer!
Unser Junge (Elias G.) kam wieder mit vollster Zufriedenheit und vielen Geschichten im Rucksack heim. Als wir Elias und Lukas am Flughafen in Frankfurt abholten, waren beide nicht sehr gesprächig. Die Köpfe weit unten, nach dem Motto…bitte nicht ansprechen! Dies nur, weil ihnen der Abschied wieder sehr schwer gefallen ist. Daheim angekommen, war für Elias ganz klar, nächstes Jahr gehe ich wieder! Über Skype werden die Kontakte zu den neu gewonnen Freunden täglich gepflegt! Ich denke, mehr Lob an Euch alle, kann man nicht verteilen (-:
Ich werde immer wieder gefragt, wie ich auf eure Adresse gestoßen bin, erzähle vielen Müttern was für eine tolle und seriöse Organisation ihr seid und dass die Kinder, obwohl weit weg, sich bei euch in den besten Händen befinden. Ob es die Ausflüge nach London sind, das Training im Camp oder die Freizeitprogramme…einfach klasse. Auch wenn die Anfahrt von Österreich-Frankfurt seine Zeit benötigt, kann ich Euch alle nur mit den besten Wünschen weiter empfehlen und mich auch im Namen unseres Sohnes, herzlichst für die tolle Betreuung bedanken. Und was ich als Muter noch positiv anzumerken hätte ist, dass ich immer einen Ansprechparter erreichte, egal um welches Anliegen es ging!
Liebe Grüsse
G. India

 

 


Liebes Ferienfußballteam,
meine Tochter Kira war von ihrem Aufenthalt im Fußballcamp in Teighmouth total begeistert.Es war für sie auch kein Problem, dass sie das einzige Mädchen bei den Fußballern war.Das Training und auch der Englischunterricht haben ihr viel Spaß gemacht.Kira meinte lediglich das die Altersspanne zu groß gewesen wäre. Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf des Campes bedanken.Wir haben sie auch schon den anderen Eltern der Fußballmannschaft empfohlen.
Liebe Grüße

 


Hallo Herr Fischer,
mein Sohn hat Ihnen in der Zwischenzeit ja schon Bericht erstattet. Ich habe es jetzt nicht gelesen, aber ich weiß, dass es ihm im großen und ganzen gut gefallen hat. Er hat uns erzählt, dass die Trainer Matze und Björn auch Fotos der Teilnehmer gemacht haben, die man auf CD erwerben konnte. Wir hätten gerne eine dieser CDs und ich möchte Sie fragen, of Sie die uns zuschicken könnten.Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
Ute S.

 


Hallo Herr Fischer,
meine beiden Kinder waren begeistert von der Englandreise. Besonders das Fußballcamp hat ihnen gefallen. Hier auch einen Dank an Matthias Müller und Björn Prieske, die daran einen großen Anteil hatten. Zum Englischunterricht wurde mir mitgeteilt, dass dieser zu einfach war. Mit Unterkunft und Verpflegung waren die Kids größtenteils zufrieden. Tobias hat auf jeden Fall Interesse nächstes Jahr wieder ein Fußballcamp zu besuchen. Nicole ist sich nicht sicher, aber sie wird dann auch schon 17 Jahre alt. Ein herzliches Dankeschön an Sie !
Liebe Grüße aus Hamburg
Familie L.


 

 

2. Referenzen Spanien Camps 2011

 

Sehr geehrte Damen und Herren!
Herzlichen Dank, besonders im Namen unseres Sohnes Tarek, für die wunderbare Woche in Spanien. Wir haben ein müdes, aber vollkommen glückliches und zufriedenes Kind in Köln in Empfang genommen. Der Ablauf (vielfältig, interessant, anstrengend, voller Spaß,…) ließ keine Wünsche offen. Der Zusammenhalt in der Gruppe war offenbar sehr gut, die Kinder haben sich sehr herzlich voneinander verabschiedet. Ich denke, die Betreuer haben den richtigen Umgang mit den Jugendlichen gefunden, ruhig auch mal streng!! Dass es die Foto-CD schon beim Abholen gab, fanden wir sehr schön, so konnte uns unser Kind seine Erzählungen „zeigen“.
Herzlichen Dank!  Besonderen Dank auch an die Busfahrer, die die Kinder/Jugendlichen verantwortungsvoll und sicher begleitet/gefahren haben.
Wir können uns gut vorstellen, Tarek nochmals mit Ihnen verreisen zu lassen. Die Ferienfussballschule empfehlen wir gern und bedenkenlos weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Britta Petzel


Liebes Team Ferienfussball,

vorne weg erst einmal vielen lieben dank das ihr unseren jungs wieder eine so tolle zeit bereitet habt. das erste was wir zu hören bekamen war …. nächstes jahr auf jeden fall wieder….. . leider mussten wir feststellen das Spanien nächstes jahr gar nicht mit im programm ist. vielleicht lässt sich daran ja noch etwas ändern und ihr überlegt euch diese fahrt doch mit rein zu nehmen. ich könnte mir vorstellen das 3 unserer jungs auf jeden fall wieder dabei wären. also solltet es möglich sein mit euch wieder nach spanien zu fahren, bitte unbedingt bescheid geben!!!
und noch mal danke, es muß wirklich ganz toll gewesen sein nach allen erzählungen. auch wenn tom etwas enttäuscht war das er sich verletzt hat und nicht so viel mit spielen konnte.

mfg
Mama Jaßmann


Hallo Ferienfussball Tam 😉
für mich persönlich war das spanien-camp wieder ein voller erfolg.
Ich möchte auch gerne nächstes jahr wieder dabeis ein nur möchten wir alle die jetzt im camp waren wieder zusammen hin .
nur jetzt brauchen wir ein camp wo wir alle ferien haben . vielleicht sommerferien .. oder so . Das wär super cool .
weil wir haben uns alle wirklich angefreundet und würden gerne wieder ein fussballcamp zusammen machen (: .
bis dahin allles gute lg Tobi 😉


Liebe Trainer,

ich fand das camp sehr gut.das training hat mir mit den Ausflügen in die Städte am besten gefallen. Am Training fand ich gut, dass wir sehr viel mit dem ball gemacht haben um das direkte passpiel in einer uneingespielten mannschaft zu trainieren. dies hat auhc sehr gut funktioniert vorallem in dem spiel gegen die spanische mannschaft, welches wir somit auch gewannen.
An den ausflügen war gut das wir viel freizeit hatten aber auch was z. B. über die satdt barcelona gelernt haben.Außerdem kam ich gut mit den betreuern klar, was wahrscheilich an dem jungen alter dieser lag.
Das hotel faqnd ichauch gut, da in unserem ztiummer ninchts kaputt war wie bei anderen. das camp hat mir echt spaß gemacht und ich denke das ich nächstes jahr wieder dabei sein werde!

LG Hendrik Klumb


Hallo Ferienfussballteam !
Hier ist Gavin. Mir hat das Fußballcamp SEHR GUT gefallen. 🙂 Nächstes Jahr möchte unbedingt wiederkommen , am besten in’s Spanien- & Englandcamp !
Aber ich glaube ich darf nur in ein’s. 🙁 Naja in ein’s geh ich aufjedenfall. 😉 In fand die Plätze ( in Spanien ) supper & die die Trainer sowieso , die müssen unbedingt bleiben ! ( Flo , Basti , Simon , Vivi ! (: )
Viele Liebe Grüße ,
Gavin


Hallo Ferienfußball-Team,
leider ist das Camp in Spanien jetzt schon über eine Woche her. Ich fand die Zeit in Barcelona ist viel zu schnell vergangen und ich war vollstens zufrieden.
Die Trainer waren super und richtig cool drauf ! 🙂 Die Trainingseinheiten waren auch echt gut und besonders die Stadiobesichtigung im Camp Nou war echt geil.
Auch der kleine Spanischkurs war richtig gut gemacht 🙂 Im Hotel war das Essen jetzt nicht das Beste, aber es war auszuhalten.. 😉
Das einzige was etwas gestört hat, waren die langen Wege zum Training (ca. 30 Minuten Busfahrt), da der ursprüngliche Trainingsplatz ja nicht zur Verfügung stand.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nächstes jahr nochmal wieder mitfahr 🙂 Lieben Gruß
Anja

 

 

3.Referenzen Deutschland Camps 2011

Hallo Team Ferienfussball,
unserem Sohn Christian hat das diesjährige Camp in Erbach wieder bestens gefallen. Er ist jetzt das zweite mal dabei gewesen. Einzigster Verbesserungsvorschlag seiner Seite war:
Ich würde gerne noch länger bleiben 😉
Im nächsten Jahr, wenn es terminlich passt ist er bei seinem ersten Profi Camp dabei !
Besten Gruß aus Limburg
die Eltern von Christian

 


Hallöle.
Wie schon ein Mal geschrieben, hat es Marco sehr gut gefalllen. Anfangs hatten wir etwas Bedenken, weil Marco alleine das Camp antreten mußte, da sein Freund abgesprungen ist. Die Betreuer kümmerten sich Bestens. Besonders Malte , da wir ihm von Marcos Handicaps berichteten, sorgte er sich Bestens um Marco. Die Woche hat Marco im ganzen total gestärkt und wir denken er kommt nächstes Jahr wieder.
Unsere Verbesserungsvorschläge waren: Nicht so viele Einzelfotos auf der CD, sondern auch mal beim Essen, im Zimmer oder den „Sieger des Tages“ fotografieren. Denn diese Eindrücke bekommen wir als Eltern nicht zu sehen. Und ein Kaffee für die Eltern beim Abholen und Bringen wäre nicht schlecht. Muß ja nicht umsonst sein, aber nach der langen Fahrt…. Wie schon telefonisch besprochen, brauche ich unbedingt das Lied „aufstehen“. Donnerstag geht die Schule wieder los…Grins.
Viele Grüße,Britta L.

 


 

Hallo Fußballfreunde
Mir hat das Camp persönlich sehr gut gefallen,wie z.B die verschieden Trainingseinheiten und die vielen Tuniere!
Es war ein tolles Erlebnis! Mit freundlichen Grüßen euer Paul Jacob P.

 


Liebes Fußballteam Melle,
ich bin Luca Fähnrich und war das erste Mal bei Euch.
Mir hat es sehr sehr sehr gut gefallen und ich habe keine Verbesserungsvorschläge.
Euer Luca

 


Hallo Herr Fischer,
vielen Dank für die kulante Vorgehensweise.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Fam. S.

 


Hallo liebes „Ferienfussball-Team“,
unsere Jungs, Keanu und Jamie, die in der ersten Augustwoche am Juniorcamp in Melle teilgenommen haben,  waren hellauf begeistert von der hervorragend organisierten Fussballwoche! Es hat den beiden ganz besonders gefallen und sie erzählen immer noch mit Begeisterung von Geschichten und Ereignissen aus dem Camp. An dieser Stelle auch nochmal einen lieben Gruß an die Trainer/Betreuer Marcel, Ansgar und Malte, die den Kindern eine wunderschöne Sportwoche „beschert“ und tolle Arbeit geleistet haben.
Ganz sicher werden Keanu und Jamie im nächsten Jahr wieder dabei sein!
Viele Grüße aus Melle
Ulrike und Frank L.

 


Hallo an das Team Ferienfussball….
Nun ist unser Dominik schon einige Tage Zuhaus.Nach seinen Erzählungen war es super toll.Das ganze Programm,die Betreuung und alles andere.Dominik möchte nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein.Und das ist für uns ein Zeichen dass es ihm auf jeden Fall gefallen hat.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team und freuen uns schon auf das nächste Jahr…..
Viele liebe Grüsse

Anna S.

 


Liebes Team Ferienfussball,
Jan hat das Fußballcamp in Melle super gut gefallen. Wir haben eine Woche lang überhaupt nichts von ihm gehört (für Mütter manchmal nicht so einfach aber immer ein gutes Zeichen) und haben am Abholtag ein sehr glückliches, zufriedenes und müdes 😉 Kind angetroffen. Jan hat ganz begeistert vom Training, den tollen Events wie Mitternachts-WM, Pressekonferenz etc., der klasse Atmoshpere in der Gruppe und den super netten Trainern/Betreuern erzählt. Essen war auch prima und die Erziehung zur Zimmerordnung hat auch zu Hause noch ein paar Tage vorgehalten 😉 Vielen Dank also auch von uns Eltern an das tolle Betreuungsteam Marcel, Nele und Tim! Wir empfehlen euch weiter und Jan wird bestimmt nicht das letzte Mal dabei gewesen sein. Herzliche Grüße Mechthild & Stefan R.

 

 


Hallo Team Ferienfußball,
im Namen von Jonas hier ein kurzes feedback: es war sein erstes Fußballcamp bei ferienfußball.de und er war total begeistert. Er fand Trainer, Kinder und die angebotenen Aktivitäten supertoll und hatte eine Woche lang viel Spaß. Wir kommen bestimmt wieder, herzlichen Gruß     Stefanie Marr

 


Hallo,
es war wieder sehr schön und ich komme nächstes Jahr wieder.
Viele Grüße
Tarek F.

 


 

Hallo !
Das Fußballcamp war für mich toll,es war wie immer spitze.
Viele Grüße Timo

 


Hallo! Odin und Eltern wollen sich nochmal ganz lieb für die tolle Fußball-Woche bedanken. Alles war enfach suuuper! Odins erste Frage war, ob er nächstes Mal wieder mitmachen darf. Ein besonderes Dankeschön nochmmal an Marcel, der sich sich so nett um Odin gekümmert hat, als ein Ausflug ins Meller Krankenhaus anstand. Wir denken, daß hat ihn viel Nerven gekostet … Macht weiter so, Odin ist nächstes Jahr wieder dabei!!
Viele Grüße an Marcel, Ladi, Robin und Ramona und ein riesen DANKESCHÖN!
Euer Odin

 


Hallo liebes ferienfussball-team!!
Leider musste ich meinen Camp-Aufenthalt abbrechen, da sich mein Kumpel Max den Finger gebrochen hat. Bis dahin hat es mir super gefallen: die Betreuer waren klasse, das Essen lecker, die Gruppe war cool…… was will ich mehr !!!! Wäre es möglich, die Foto-CD zu bekommen ???
Dann hätte ich eine Erinnerung an das tolle Camp. Wenn alles gut geht, will ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen, und dann bleib ich bis zum Ende !!! Liebe Grüße an Moritz, Manuel und Tim (der Franke !!!) Euer Marc (der Franke !!!)

 


Liebes Trainer Team,
ich fand das Fussballcamp wirklich absolut perfekt. Wenn meine Eltern es mir erlauben ( was sie auch tun!) bin ich nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei!!!!
Gruß Leo M.

 


Hallo,
Robin und Niklas hat es wieder gut gefallen und sie freuen sich schon auf das nächste Jahr. Gut war auch dass Abends als dritte Einheit, Spiele oder Video angeboten wurde, das war eine willkommene Abwechslung zum Fussball. Der Badetag kommt auch immer gut an. Die Trainer waren alle super. Gruß Robin und Niklas

 


Hallo team vom Ferienfussball,
Ich fand das Fussballcamp in diesem Jahr sehr gut und und freue mich schon aufs nächste Jahr. Es gib eigentlich nicht sehr viel zum verbessern weil alles sehr viel Spaß gemacht hat. Außer das man mit 14 Jahren nicht mehr nach Sigmaringen darf. Ihr habt es super gemacht. Mehr kann ich nicht sagen , vielleicht sehen wir uns dann nächstes Jahr.
Bis dann! Liebe Grüße von Carmen E.

 


Liebes Team vom Ferienfußball, ich soll euch herzliche grüße von meinem Sohn ausrichten, und Euch mitteilen, dass es ihm auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen hat. Er war jetzt schon zum dritten Mal mit dabei, und ist immer wieder sehr begeistert. Auch ich selbst finde die Arbeit, die Ihr hier leistet bewundernswert,  und habe natürlich auch als Mutter ein sehr gutes Gefühl, wenn ich mein Kind in eure Hände abgebe.
Respekt!!!! Viele liebe und sonnige Grüße aus Bad Krozingen

D.G.

 


Liebes Ferienfussball Team,
es war absolut super und ich freue mich, wieder zu kommen.
Viele Grüße
Nils zur W.

 


Hallo Team Ferienfußball:) Es war eine super schöne Woche mit den Trainern und meinen neuen Freunden. Das Training war abwechslungsreich, die Trainer alle super nett und die Jugendherberge war auch cool. Das einzige was ich ein bisschen schade fand war, dass man nicht in die Zimmer andere Teamkollegen o.ä. gehen durfte. Die Regel ergibt recht wenig Sinn, denn wenn ich in einem anderen Zimmer mit meinen Teamkollegen bin, bin ich ja kaum so blöd etwas zu klauen.:) Aber das war dann auch das einzige, sonst war alles super. Es war wenn nicht sogar die schönste Woche die ich je hatte:) Ich würde mich freuen wenn ihr besondere Grüße an Manuel, Anna, Theresa, Jakob & Christoph ausrichten könntet. Ich freu mich auf’s nächste Jahr. Bis dann♥:)

 


Heyy Christoph, Manu, Jakob, Anna und Theresa,
ich fande das Camp mega Affen gail! Es ist einfach Hamma, und auch das Training macht Spaß, diese Woche kann man einfach nicht in Worten beschreiben. Nächstest Jahr komm ich auf alle Fälle wieder. Es gibt nichts zu verbessern… auser einem: Kann das Camp nicht länger als 6 Tage gehen??? 🙂 Ich fand es echt schade das es so schnell vorbei war. Aber ein noch  zu den Verbesserungen 😀 Wie gesagt gibt es eigentlich nichts zu verbessern, aber vielleicht könnte man die Bettruhe etwas später als 22.00 Uhr machen?! 😀 r ansonsten war es einfach Perfeckt, auch eure hamma Ideen mit den Zimmer bewärtungen und so was 🙂 Oder Training, die ganzen Tricks und alles, ich habe schon ein paar Spiele meinem Trainer vorgeschlagen. Von euch habe ich einfach so viel gelernt, —–> UNBESCHREIBLICH TOLL!!! Bei euch fühlt man sich auch immer gut aufgehoben, kein Weg ist euch zu weit 😉 auch nicht der Weg von Sigmaringen Jugendherberge bis Sigmaringen Krankenhaus, wegen zwei kleinen Fingern 😀 Also ich kann nur sagen Toll gemacht! Ich Hab Euch Lieb ♥ Ich freu mich schon auf nächstes Jahr :** Eure Louisa G.

 

 


Hallo Zusammen, ich antworte in Carmens Namen .. sie war total begeistert, auch vom Training, obwohl sie ziemlich am Anfang schon verletzt wurde, hat aber wacker weiter gemacht, was zeigt, dass es ihr Spaß gemacht hat…. Und jetzt schon weiss, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein will. Ich schick Carmen Eure mail weiter, dann kann Sie Euch selber auch noch antworten. Auf diesem Wege sage ich als Mutter ganz ganz herzlichen Dank, auch an die Trainer und Trainerinnen .. und macht weiter so, so macht Ihr vielen Kindern viel Freude in den Ferien.
Viele Grüße
Andrea B.

 


Hallo Team Ferienfussball,

also mein Sohn Giovanni A. ist das erste mal dabei gewesen und ist ziemlich begeistert gewesen. Auf die Frage wie es wahr, bekam ich folgende Antwort: „Es war spitze, am liebsten wäre ich noch eine Woche länger geblieben“. Viele neue Freunde kennengelernt. Also Giovanni wird bestimmt noch mal dabei sein.
Viele Grüße Fikret und Giovanni A.

 


Hallo liebes Ferienfußball-Team,
da mein lieber Sohn irgendwie immer unterwegs ist (Fußball spielen), möchte ich endlich kurz zu dem Fußballcamp geben, welches er in Radevormwald mit 2 Freunden besucht hat. Kurz: es hat ihm und auch den anderen Jungs super gefallen!! Die Trainer und Betreuer/-innen, die Unterkunft, das Programm – die 3 Jungs aus Bad Hersfeld kamen begeistert wieder nach Hause. Gleich wurde ausgemacht, welches Camp sie im nächsten Jahr besuchen wollen!! Wir als Eltern spekulieren da auf das Englisch-Camp in Deutschland – mal sehen, soooo begeistert sind die Jungs davon noch nicht…. 🙂 Aber ich denke, dass Eure Trainier und Betreuer dass sicher auch wieder prima machen! Wann kommt der Plan für das kommende Jahr raus? Denn bei der familien-internen Urlaubsplanung würden wir gerne Eure Termine berücksichtigen, damit ein Besuch in einem Ferienfußballcamp auf jeden Fall wieder klappt.

 


Und noch ein großes Danke: Wir hatten einen Freund von Maximilian, den Florian Schellhaas ja kurzfristig noch nachgemeldet und er war total klasse, dass er noch nachrutschen konnte. VIELEN DANK dafür!Eure Kerstin J. – Mama von Maximilian, der mit Florian S. und Daniel Sl. beim Fußballcamp Radevormwald 2 teilgenommen hatte.

 


Hello! Many thanks to all of you! Our girls had nice week with new friends and enjoyable time in your beautiful surrounding area. We think that our girls got many international memories with experiences and getting know different cultural matters as well. The girls have been very pleased to play football and to be apart of international camp!  Although we would mentioned that the various kind of meals must be given more often, expecially in the evenings to this age of children while they are doing hard sport exercise many hours per day.
Have a nice autumn and many regards to your coaches!
Best Regards,Anne T.

 


Hallo,
Am besten fand ich die Trainer und die verschiedenen Turniere.Techniktraining fand ich auch Klasse.Das Essen
war lecker und die Zimmer waren schön.Viele Grüße Milan.


 

Hallo liebes Team vom Ferienfussball,unser 8jähriger Sohn Ryan hat diesen Sommer 2 Camps nacheinander in Radevormwald verbracht. Aus unserer Sicht möchten wir  Ihnen ein großes Lob aussprechen und DANKE sagen! Wir wissen nicht, wie Sie es geschafft haben, aber Ryan ist:
•    braun gebrannt,
•    gesund,
•     zugenommen,
•    und  mit einem sauberen und vollständigen Koffer nach Hause gekommen,
•    seine Fussball-Begeisterung hat sich noch gesteigert und
•    er hat offensichtlich große Fortschritte gemacht
Wir und Ryan sind so begeistert, dass Ryan im nächsten Jahr wieder fahren wird. Also noch mal vielen Dank und bis nächstes Jahr.


Liebes Ferienfussball-Team, unserem Sohn hat es sehr gut gefallen, er kam begeistert und strahlend zurück.
Gut hat ihm die Vielfalt des Trainings und der Turniere gefallen, die Trainer fand er nett.
Verbesserungsvorschlag: abends bei der Pressekonferenz die Zusammenfassung des Tages
weglasssen oder verkürzen.Vielen Dank und einen schönen Sommer,
B. K.


Liebes Team, Die Woche war super ! Das Trainig war gut, die Trainer waren nett und das Essen perfekt. Ich hätte noch eine Verbesserung:  Ich möchte schöner geweckt werden 🙂
Ich komme gerne wieder und nächstes Mal bringe ich meinen kleinen Bruder Adrian mit.
Euer Darius


Hallo Zusammen,ich bin im heute im Büro und da wir Morgen in Urlaub fahren, jetzt ganz, ganz kurz schnell eine Rückmeldung.
Meine Twins ( Toni und Julius ) waren wirklich total begeistert. Beiden bleibt die Woche mehr als positiv im Gedächtnis und wollen sich das Camp für nächstes Jahr wieder zum Geburtstag wünschen. Beide sind im Camp offen und freundlich aufgenommen worden und haben sowohl Trainer als auch „MitCamper“ ins Herz geschlossen.
Auch die Jugendherberge wurde als extrem luxeriös empfunden und das Essen wurde mehr als gelobt.
So, das in Kürze, vielen vielen Dank noch einmal und herzlich Grüße
C.W.


Hallo Team-Fereienfußball,es hat Sven bei Euch wirklich gut gefallen. Die Organisation war prima. Er möchte auf jeden Fall wiederkommen.
Vielen Dank für euren Einsatz.Bis nachstes Mal Sven und Eltern


Liebes Team, Tim war begeistert: viel trainiert, viel gelernt, viel Spaß gehabt.Eltern waren begeistert: Teamgeist gefördert, Sozialverhalten im Blick, Ordnungssinn geschärft, Feedback am Schluss.In diesem Sinne: Vielen Dank! Tim ist gerne wieder dabei.
Liebe Grüße
Regine R.


Hallo liebes Ferienfußballteam,
ich glaube Friederike hat euch schon ein paar Zeilen zum Camp geschrieben.
Trotzdem schreibe ich euch auch gern etwas dazu. Vom Spaß und der Kameradschaft die im Camp herrschte schwärmt sie immer noch in den höchsten Tönen.  Der Umgang untereinander war wohl sehr gut, halt so wie es sich der Mannschaftssportler wünscht.
Das Nebenprogramm war nicht nur gut organisiert, sondern auch sehr gut und vielfältig.
Die fußballerischen Aktivitäten waren abwechslungsreich und Friederike sagt, dass Sie auch viel dazu gelernt habe. Jedenfalls hat sie an fußballerischem Selbstvertrauen gewonnen. Ob sie auch technisch dazu gewonnen hat, kann ich euch vielleicht noch am Sonntag abend nach dem ersten Spiel der Saison sagen (falls gewünscht). Friederike würd gerne noch einmnal an einem  Camp von euch teilnehmen. Wir melden uns dann zu den Sommerferien 2012, vielleicht für ein England-Camp.
Viele Grüße
Erwin S.


Hallo,
es war super bei euch. Was schon so toll ist wie ihr, braucht man nicht zu verbessern. Vielleicht kann ich nächstes Jahr wiederkommen. Das wär schön. Ab nächste Woche gehe ich auch zum Fußballverein. Ich hoffe, ich kann die Übungen anwenden, die ihr mir gezeigt habt.
Bis bald
Euer Henrik


Hallo
Nico hat es sehr gut gefallen
Lg B. R.


Hallo Team Fussballcamp,
Connor hat es richtig gut gefallen! Auch ich hatte einen guten Eindruck, schon bei der Anmeldung stimmte die Kommunikation.  Connor hat noch einmal einen Kurzurlaub „Österreich“ angehängt. Er überlegt ob er im Sommer mit seinem Freund Nico ein Barcelona Camp buchen soll. Wird da viel Fußball gespielt? Ist das Camp für kleine „Profis“ geeignet? Nicht das da Langeweile aufkommt! Bitte hierzu eine kleine Info.  Connor wird sich auf Facebook melden!


Liebes Ferien Fußballteam,
mir hat das Fußballcamp Profi 2 sehr gut gefallen und ich habe auch keine großen Verbesserungsvorschläge. Das Einzige, das mir nicht so gut gefallen hat war die Pressekonferenz am Abend, da sie ziemlich langweilig war. Aber Theorie muss auch sein! Jetzt habe ich sogar Interesse an einem Auslands-Fußballcamp.
Mit freundlichem Gruß Malte J.

 


 

Liebes Fussballferienteam,
wie bereits im letzten Jahr, war mein Sohn auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden. Vielen Dank an die Trainer und das alles gut organisiert war. Danke. Anbei eine Bitte. Falls sich jemand meldet, dem ein rotes Adidas Trikot fehlt, der jenige soll sich bei uns melden. Es ist unter die Sachen von meinem Sohn Sharif gekommen. Wuerde es dann zuschicken. Nochmals vielen Dank und viele Gruesse
Fam.E.

 


Hallo Team Ferienfussball,
kurz gesagt unsere Jungs Matthias und Alexander waren begeistert. Das schlechte Wetter hat wohl nicht sonderlich gestört. Beide wollen gerne erneut teilnehmen.
Matthias würde auch gerne bei einem etwas länger dauerndem Camp mitmachen.
Freundliche Grüße
Berthold und Irene B.


Hallo Team Ferienfussball,
als Eltern eine großes Dankeschön für eine gelungene Woche für beide Söhne! (Dominik und Marvin D.) Beide waren restlos begeistert vom Training samt Trainern.
Sie werden sich eventuell noch selber melden, um Verbesserungsvorschläge 🙂 zu machen. Schöne Grüße Helgard W.

 


Liebes Team Ferienfussball,
mir hat es gut im Fussballcamp gefallen, besonders die Turniere. Der Weg zu den Plätzen war etwas weit – war aber ok 😉 Die Jungendherberge war auch gut. Die Trainer waren locker drauf.
Es hat Spaß gemacht, mit ihnen zu trainieren. Ich kann mir vorstellen, nächstes Jahr wiederzukommen.
Viele Grüße Niklas

 


Liebes Ferien-Fußball-Team,
Tim ist heute wieder wohlbehalten und bester Dinge hier angekommen. Vielen Dank! für die super Betreuung und die wirklich tolle Woche – Tim lässt grüßen.
Viele Grüße Christina B.

 


Hallo…. Nun ist das Fußballcamp(Wiehl ) schon ein paar Tage zu Ende und ich möchte mich für eine gelungene und erfolgreiche Trainingswoche bei Euch bedanken.  Das Fußballcamp ist wirklich super und für alle die nicht genug vom Fußball bekommen genau richtig. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die Unterkunft war gut. Einen besonderen Dank, gilt den Betreuern Hannes , Christian ,Hannes  ,Tarik , Lutz , Basti  und Brijan  macht weiter so… Ob ich das nächste Jahr wieder dabei bin weiß ich noch nicht, da ich vielleicht Eure Camps im Ausland mal ausprobieren möchte.. Also wie gesagt es war einfach nur Super, Super, Super….. 
LG aus Schönebeck ( Sachsen –Anhalt )  von Mirko

 


Hallo tolles Ferienfussball – Team, mir hat es gut gefallen. Die Zeit war viel zu schnell zu Ende – hätte länger bleiben können.
Ich komme gerne wieder!!!!! Viele von Lars


Hallo Zusammen, Kevin hat es sehr gut gefallen.Er war so begeistert das er nächstes Jahr wieder teilnehmen möchte.
Gruß G.E.


Hallo also ich werde naestes Jahr auf jedenfall versuchen wieder zukommen weil mir das bei euch sehr viel spass gemacht und ich auch viele neue
Freunde kennen gelernt habe. Das Training ansich hat mir auch super gefallen nur das es am 4-5 Tag richtıg in die Knochen ging aber sonst alles gut .
MFG Denis V.

 


Das Camp war ein voller Erfolg!! Ich hätte nicht gedacht,dass man noch etwas dazulernen kann,wenn man schon sehr lange Fussball im Verein spielt.Ich habe über viele nützliche Dinge erfahren und ich denke,dass ich sie nun auch im Verein anwenden kann. Die anderen Jungs und Mädels waren seeehr nett und genauso fussballbegeistert! Besonders toll waren die kleinen „Ausflüge“ z.B. ins Schwimmbad oder zum Beachsoccer,die etwas Abwechslung verbunden mit Sport gebracht haben. Das einzige,was man vielleicht verbessern könnte wäre das Essen! Es sollte gerade beim Abendessen etwas mehr Abwechslung geben. 😉 Ansonsten hat es viel Spaß gemacht!
Tony

 


Liebes Team des Ferienfußball-Camp, aus Elternsicht ist das Fußball-Camp ein voller Erfolg gewesen – Tim ist total begeistert und völlig ausgeglichen aus dem Camp wieder nach Hause gekommen. Er hat auch jetzt bereits den Wunsch geäußert, im nächsten Sommer wieder teilzunehmen. Wir bedanken uns sehr für die super Betreuung!!
Rückmeldung von Tim sieht wie folgt aus: Ich hatte viel Spaß im Camp. Mir gefiel besonders das Training und die vielen Tipps für’s Fußballspielen, aber auch der Freibadbesuch. Die Jugendherberge ist super, weil sehr sauber und gutes Essen. Dass man viele neue Leute auch aus anderen Ländern kennenlernt ist auch toll. Ich habe fest vor, im nächsten Sommer wieder zu kommen (vermutlich mit allen Freunden, die dabei waren).
Viele Grüße Familie B.

 


Liebes Team von Ferienfußball
Diese wunderschöne Woche die ich in Wiehl verbracht habe war wirklich klasse. Dabei habe ich viel gelernt und großen spaß gehabt !!! Deshalb werde ich nächstes Jahr auch höchstverscheinlich wiederkommen weiter so.
lg uli

 

 

4. Referenzen Englisch Football Week

 

Hallo Team Ferienfussball,
ich bin seit Samstag wieder zu Hause. In Hinsbeck hatte ich viel Spaß und tolle Betreuer (Lennard war besonders gut) . Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein, wenn die Tore zittern.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
SILAS

 


Hallo!
Gut : ,Die Anlage (Tischtennis, Basketball, Streetsoccer, Schwimmbad, Disco, Kinoraum. Der Raum-Check war auch ganz lustig.
Gordon war der netteste Betreuer. Das wir Fußball gucken konnten fand ich auch super.
Nicht so gut: 22.00 Uhr Schlafen. Das wir ein Quiz gemacht haben, dass wir nicht zurück bekommen haben (kein Ergebnis gehört). Das wir keine Cola trinken durften, aber auf dem Hof ein Cola-Automat stand.
Insgesamt war die Reise aber cool :-)))
Bye Bye
Euer Yannick


Hallo
Unserem Sohn Marius hat das Englischcamp in Hinsbeck sehr gut gefallen.
Ein Lob an die Trainer für die gute Betreuung.
Marius ist jetzt noch so begeistert das er auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein wird.

Liebe Grüße
Eva R.


Hallo Team Ferienfußball,
ich fand das Camp bei euch in diesem Jahr sehr gut. Die Trainer waren alle sehr nett und es gibt nichts, dass ich zu bemängeln habe. Ich werde auf jeden Fall wieder in euer Camp kommen. Ich freue mich schon drauf.
Viele Grüße
Vincent Adamietz


Mein Sohn Gabriel hat sich sehr wohl gefühllt in dem ferienfussball,das hat ihm sehr viel Spaß gemacht und nächtes Jahr will er  wieder dabei sein,wenn das möglich ist auch  für zwei Wochen.
Wir bedanken uns sehr für die schönen Ferien.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Mahlberg

 

 

5. Referenzen Mädchen-Camps 2011

 

Hallo Team Ferienfussball,

das Camp Frauen 2 vom 06.08-12.08.2011 war einfach nur genial. Die Trainerinnen waren super nett und auch die Mädels waren alle spitze.
Das Training war sehr gut aufgebaut, die Mischung aus Spaß und hartem Training war genau richtig. Jede Frage der Teilnehmerinnen wurde geklärt und auch gleich danach ausprobiert.
Auch das schnelle Entscheiden der Trainerinnen, an einem regnerischen Vormittag in einer kurzen Zeit ein Fitnessprogramm im Keller der Jugendherberge zu erstellen, fand ich sehr beeindruckend.
Zusammengefasst fand ich die Woche sehr gelungen und denke, dass ich nächstes Jahr wieder bei einem eurer Camps dabei sein werde.
Liebe fußballerische Grüße zurück,
Ellen

 


hey liebes ferienfußball team
das camp in wiehl war echt klasse. ich fand es gut, dass wir viel gekickt haben aber auch genügend freizeit hatten um zum rewe zu laufen 😉
ich habe dort richtig nette und coole leute kennengelent und das trainerteam war spitze 😉 das essen der jugendherberge war auch genießbar. 🙂
nächstes jahr könnt ihr auf jeden fall wieder mit mir rechnen 😉
liebe grüße aus bayern eva u.

 


Liebe Leute vom Fußballcamp
Ich fand es in dem camp echt gut  und komme bestimmt nochmal wieder.Ich hab eigentlich auch nichts großartiges zu bemängeln nur eine sache fand ich schade nämlich das wir kein torwarttraining gemacht haben, da ich selber torwart bin hatte ich gehofft vielleicht etwas neues dazu lernen zu können aber ansonsten war das camp echt spitze und ich wüsste nicht was ich noch bemängeln sollte das Essen hat mir zwar nicht so geschmeckt aber das hat ja nichts mit dem Camp zu tun;) Ich hoffe ich hab ihnen mit meiner Meinung etwas weitergeholfen und sonst kann ich nur sagen macht weiter wie bisher. liebe grüße lena P.S.: Die Trainerinnen waren echt die besten!!!

 


Hey Ho,Ich fand das camp super. Ich habe einiges gelernt und es hat mir auch super Spaß gemacht. Was ich schade finde das es das nicht auch für ältere gibt weil dann könnte ich vielleicht noch mal daran teil nehmen.
Sarah M.

 

 


Hallo liebes Ferienfussball- Team,

ich möchte mich nochmal herzlich dafür bedanken, dass alles mit der Anreise von Maike so gut geklappt hat!! ie ist Sonntag-Mittag „eingetrudelt“ passend zum Mittagsessen. Sie konnte also direkt am nachmittags-Training teilnehmen. Auch mit dem „oben“ Bett hat super funktioniert!! Man kann sich halt wirklich auf euch verlassen!!! Vielen Dank!! Sonst hätte Maike auch bestimmt nicht zum vierten Mal teilgenommen und auch für nächstes Jahr ist wieder ein Camp fest eingeplant!!
MsG.

Diana F.