• Fußballcamp Junior (8-14 Jahre)

    Fußballcamp Junior (8-14 Jahre)

    Erlebe Fußballtraining mit täglicher Ballschule, Techniktraining und vielen Turnier- und Spielformen

  • Mehr als nur ein Fußballcamp!

    Mehr als nur ein Fußballcamp!

    Neben einen professionellem Fußballtraining stehen bei uns auch pädagogische Inhalte auf dem Programm!

  • Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Die Auswahl unserer Fußballtrainer liegt uns sehr am Herzen. Unsere Trainer/innen sind rund-um-die-Uhr für die Kinder da.

  • Jugendherbergen zum Wohlfühlen

    Jugendherbergen zum Wohlfühlen

    Unsere Fußballcamps für Junioren finden an ausgewählten Jugendherbergen in ganz Deutschland statt!

  • Freunde finden im Fußballcamp

    Freunde finden im Fußballcamp

    In unseren Fußballcamps findet jeder auf und neben dem Fußballplatz spielend neue Freunde!

Junior Fußballcamp 8-14 Jahre

Fußballcamp für Kinder in den Schulferien: Unser Junior Fußballcamp richtet sich an alle fußballbegeisterten Nachwuchsspieler, die mehr als nur ein wenig kicken wollen! Erfahrene, pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer zeigen euch in euren Schulferien die Grundtechniken im Fußball und verraten euch die Tricks der Profis. Bei den Fußball-Kinderreisen stehen zwei bis drei tägliche Trainingseinheiten, viele Spiel- und Turnierformen und ein intensives Techniktraining auf dem Programm. In der Freizeit könnt ihr euch zusätzlich bei unseren beliebten Geländespielen, beim Tischtennis oder beim Schwimmen so richtig austoben. Bei den täglichen Pressekonferenzen wird sich dann zeigen, wer sich den Titel zum „Spieler des Tages“ bei den Fußballcamps verdienen konnte. Die Gruppeneinteilung bei unserer Fußballschule erfolgt vor Ort nach Alter und Wünschen der Fußballcamp-Teilnehmer. Also worauf wartest du noch? Sei bei unseren Junior Fußballcamps für Kinder in den Schulferien dabei und sichere dir deinen Platz im Camp.

Juniorcamps – Termine und Anmeldung

Übersicht aller Reiseleistungen unserer Junior-Fußballcamps

  • 7 Reisetage/ 6 Übernachtungen mit Vollpension im 4-6 Bettzimmer, Ausnahme: Ingolstadt (8er&12er Zimmer)
  • 2-3 Mal täglich altersgerechtes Fußballtraining
  • Rundumbetreuung durch unsere FERIENFUSSBALL-Trainer/innen
  • 24 Stunden Notfalltelefon während des Camps
  • Hochwertige Fußballplätze (Kunstrasen oder Rasenplatz je nach Standort)
  • Sporthallennutzung, Getränke zum Training
  • Pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer/innen, eigens für diese Camps ausgebildet
  • Kurze und sichere Wege zu den Sportanlagen
  • Freizeitprogramm (Geländespiele, Teamtraining, Tischtennis, Headis, o. Ä.)
  • 1x Ausflug in ein Freizeitbad
  • Hochwertiges FERIENFUSSBALL-Camptrikot 2017
  • USB-Stick mit den schönsten Campbildern
  • Gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein
  • Eigenanreise

Anreise und Unterbringung beim Fußballcamp:

Die Anreise (16-17 Uhr) und Abreise (9-10 Uhr) erfolgt in Eigenregie. Die Zimmervergabe bei unserer Fußballschule erfolgt immer vor Ort. Freunde können selbstverständlich zusammen ein Zimmer belegen. Bei der Online-Anmeldung hast du die Möglichkeit Wunschzimmerpartner anzugeben, die wir bei der Zimmerbelegung berücksichtigen. Generell empfehlen wir eine frühzeitige Anreise.

Alter, Preis, Voraussetzungen und Mindestteilnehmerzahl für das Fußballcamp:

  • 8-14 Jahre für Jungen & Mädchen mit Spaß am Fußballspielen
  • Einteilung, je nach Teilnehmerstärke, in Altersklassen
  • ab 365,00 € inklusive der genannten Leistungen
  • Voraussetzung: Deutsche Sprachkenntnisse
  • Mindestteilnehmerzahl 15 Kinder pro Termin

Unser Wochenplan für die Fußballcamps für Junioren

Der nachfolgende Programmplan biete euch einen ersten Einblick, was euch im bevorstehenden Fußballcamp alles erwartet. In der Freizeit könnt ihr euch zusätzlich bei unserem beliebten Fußballcamp-Geländespiel „Pinnekken“, beim Tischtennis, Völkerball oder beim Schwimmen so richtig austoben. Zudem stehen wahlweise z. B. Torwart- sowie Freistoßtraining, Fußballquiz, Entspannungs- oder Gesellschaftsspiele auf dem Programm. Jeden Abend findet nach dem Abendessen eine Pressekonferenz statt. Diese dient als Rückblick des Tages und die Planung für den folgenden Trainingstag und wird zusammen mit der ganzen Gruppe in Angriff genommen.

Juniorcamp Programm

Information: Das hier dargestellte Wochenprogramm ist exemplarisch und wird nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Witterungsbedingungen gestaltet.

Camporte und Unterkünfte

Unsere Ferienfussball Sportcamps finden in ausgewählten Unterkünften an unterschiedlichen Standorten in Deutschland statt. Nachfolgend findet ihr eine kurze Übersicht über die einzelnen Juniorcamp-Standorte. Mit einem Klick auf die jeweilige Unterkunft kommt ihr zu einer detaillierten Unterkunftsbeschreibung mit weiteren Bildern.

Jugendherberge Radevormwald
Die Jugendherberge in Radevormwald (NRW) beeindruckt gleichermaßen mit ihren historischen und modernen Elementen. Der Kunstrasenplatz und die zwei Sporthallen sind fußläufig zu erreichen. Für sportliches, geselliges oder kulinarisches Beisammensein bietet die Jugendherberge eine Fülle an Möglichkeiten. Weitere Bilder und Informationen findet ihr unter Jugendherberge Radevormwald.


Jugendherberge Erbach
Erbach liegt eine Stunde südlich von Frankfurt im Bundesland Hessen. Die Sportjugendherberge bietet mit einem neuen Kunstrasenplatz, Sportfeldern für Ballspiele und Leichtathletik sowie einer Sport- und Schwimmhalle optimale Trainingsmöglichkeiten. Zum Beisammensein lädt das schöne Café in der Jugendherberge ein. Detaillierte Informationen und weitere Bilder findet ihr unter Jugendherberge Erbach.


Jugendherberge Sigmaringen
Sigmaringen liegt in Baden-Württemberg ca. 30km nördlich von Konstanz am Bodensee. Die unmittelbar in der Nähe liegenden Sportanlagen, sowie das Freibad und die Freizeitmöglichkeiten an der Jugendherberge lassen Kinder- und Sportlerherzen höher schlagen. Gekocht wird hier vom Spitzenkoch und Herbergsvater selbst! Weitere Informationen findet ihr unter Jugendherberge Sigmaringen.


Jugendherberge Ingolstadt
Die Jugendherberge im bayrischen Ingolstadt bietet mit einer Bezirkssportanlage in unmittelbarer Nähe perfekte Trainingsmöglichkeiten. Weitere sportliche und gesellige Angebote runden das Freizeitangebot an der Jugendherberge ab. Die historischen Gebäude versprühen dabei eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Weitere Bilder und genauere Informationen findet ihr unter Jugendherberge Ingolstadt.


Jugendherberge Aurich
Aurich liegt in Norddeutschland im Herzen von Ostfriesland. Die 2015 renovierte Sportjugendherberge bietet mit Rasen- und Kunstrasenplätzen, einer Schwimm- und Mehrzweckhalle tolle Trainings- und Freizeitmöglichkeiten, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Detaillierte Informationen und zusätzliche Bilder findet ihr unter Jugendherberge Aurich.


Rückmeldungen & Eindrücke unserer Fußballcamps für Kinder

Juniorcamp Sigmaringen 2016
Ich hatte sehr viel Spaß am camp und ich hätte keine Verbesserungs Vorschläge


Juniorcamp Radevormwald 2016
Hallo, hier ist der Vater von Janis. Janis hat es gut gefallen, er hat keine Verbesserungsvorschlaege. Auch sein Cousin Gatis fand es gut; es hat laut Info der beiden trotz fehlender Deutschkenntnisse bei Gatis auch keine Verstaendingungsprobleme gegeben.
Gruss aus Riga,
Andrejs N.


Juniorcamp Sigmaringen 2016
Hallo liebes Fußballteam,
im Namen von Marius kann ich Ihnen mitteilen, dass ihm das Camp gut gefallen hat. Er sagte, es sei das erste Camp gewesen, bei dem er etwas gelernt hat. Bisher war er ein Mal bei uns beim Torhütercamp des KSC und als ihn die Torhüterposition nicht mehr so interessierte, bei allgemeinen Fußballcamps des KSC. Marius möchte nächstes Jahr mit seinem Freund David H. wieder an einem Camp bei Ihnen in Sigmaringen teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Martina H.


Juniorcamp Sigmaringen 2016
Hallo zusammen-
Ich war nun schon zum 4. Male in Folge an dem Camp dabei. Und ich muss sagen, das dieses Jahr für mich das tollste Camp war. Die Trainer waren super und ich habe viel mit nach Hause genommen.
Viele Grüße
Jason


Juniorcamp Radevormwald 2016
Liebes Ferienfußballteam,
Marc hatte eine wunderbare Zeit in Radevormwald und ist völlig glücklich nach Hause gekommen. Er war lediglich etwas müde, aber das muss ja so sein :). Er plant schon fest, mit seinem Freund Mats, im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Das Camp war eine tolle Mischung aus fußballerischem und sozialem Lernen und was mich persönlich sehr freut, war, dass WIRKLICH auf digitale Medien verzichtet wurde. Das tut den Kindern m.E. sehr gut, fordert sie, sich mit den anderen Kindern zu beschäftigen, ist in anderen Camps aber leider häufig nicht so.
Die Örtlichkeiten scheinen ideal gewesen zu sein und heute hat Marcs und Mats Mannschaft das erste Spiel mit 5:0 gewonnen und beide Kinder haben auch fußballerisch neue Energie und Tricks zeigen können. Vielen Dank für die gute Zeit,
herzliche Grüße,
Anne F., Mutter von Marc


Juniorcamp Sigmaringen 2016
Hallo.
Mir hat es super! gefallen.
SarawuthHallo Ferienfussball-Team.
Sarawuth war vom Camp sehr begeistert. Er hat über die Woche nur Tolles erzählt. Damit alles top und okay. Es war bestimmt nicht das letzte Camp für Sarawuth.
Vielen Dank und Gruß
Reiner E.


Juniorcamp Radevormwald 2016
Hallo,
Wie immer ist unser Sohn total begeistert nach Hause wieder gekommen und plant schon sein Camp in nächsten Jahr mit euch in Spanien
Lg. Und bis nächstes Jahr
Und noch mal danke für die super Ferien


Juniorcamp Ingolstadt 2016
Lieber Team der Ferienfußball, Julius hat sehr schöne Zeit gehabt. Er fand die Trainer sehr professionell gut. Auch der Tagesablauf war sehr interessant. Ein großer Lob und Dankeschön geht an die Trainer, die alles sehr gut im Griff gehabt haben. Es ist nicht immer einfach so viele Kids ( Charakter ) zu motivieren und ohne Probleme ein Tag zu meistern ?.
Julius hatte sehr viel Spaß und auch neue Freunde gefunden. Er hat sich gewünscht mal ein Spieler des Tages zu werden, aber vielleicht klappt für ihn beim nächsten Mal. Julius hat vor noch einmal an eurem Camp dabei zu sein.
Dankeschön und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Julius & Maria


Juniorcamp Aurich 2016
Liebes Ferienfußball Team, Ich fand das Camp in einer Skala von 1 bis 10 9,5. Das Essen in der Jugendherberge und
die Trainer und die Trainings Einheiten Perfekt.
Die Zimmer der Jugendherberge sind sehr schön. Die Sportanlagen waren ganz nah an der Jugendherberge und auch sehr gut. Ich hatte hohe Erwartungen an das Camp und es war sogar noch besser. Ich war das erste Mal im Fußballcamp und möchte auf jeden Fall noch mal eins machen, sehr gerne auch in Aurich!!!
Danke auch noch mal an die Trainer Benni und Daniel, die waren supernett und gut.
Viele Grüße euer Jasper


Juniorcamp Sigmaringen 2016
Liebes Fussball-Team! Henri hat es so gut gefallen, dass er gerne noch eine Woche verlängert hätte! Er war total begeistert. Vielen Dank für alles!
Mit freundlichen Grüßen
Familie L.


Juniorcamp Radevormwald 2016
Hallo liebes Ferienfussballteam, unserer Tochter hat es sehr gut gefallen. Allerdings war es nicht so ganz einfach. Es waren insgesamt 53 Jungs (mehr oder weniger) und 2 Mädchen, das war für die Mädchen nicht so toll.
Natürlich wird Sie nächstes Jahr wieder dabei sein, aber dann nur mit Mädchen, da Sie sich da ein wenig sicherer fühlt. Es kann sein, dass Sie direkt mit 2 Freundinnen erscheint 🙂
Essen, Fußball und die Trainer waren Perfekt (Besonders Chris hat es Ihr angetan). Es wurde sich rund um die Uhr gekümmert.
Was meiner Tochter ein wenig gefehlt hat, war ein Pokal oder eine Medaille zum Abschluss um damit ein wenig anzugeben 🙂
Tamara steht immer noch mit dem Mädchen (Sigrun) in Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen Andreas


Juniorcamp Erbach 2016
Liebe Trainer des Fußballcamps!
Ich möchte mich herzlich bei Euch bedanken. Heute habe ich meinen Sohn Devon in Erbach abgeholt. Er war so begeistert von dem Camp und den Trainer. Danke für die schöne Woche. Devon möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.
LG Kerstin


Juniorcamp Sigmaringen 2016
Guten Tag,
Johannes fand das Fußball-Camp echt toll. Dieses mal war es eine sehr kleine Gruppe von 12 Kindern, von denen 2 vorzeitig das Camp verließen. Johannes fand es gut mit so wenigen Kindern gemeinsam die Camp-Zeit zu verbringen und kam auch mit beiden Trainern/Betreuern gut aus. Ihm haben das gemeinsame Training und die Aktionen Spaß gemacht und er überlegt sich, ob er auch nächstes Jahr wieder teil nimmt. Auch den Schwimmbadbesuch in Sigmaringen fand er gut, trotz dem aufgezogenen Gewitters. Die Jungen, mit denen er ins Zimmer kam, fand er nett. Es war gut dass diesmal gleich fest stand, mit wem er das Zimmer teilen wird. Mit einem Zimmerkameraden kam er besonders gut aus, aber er meldete uns zurück, dass die 9 verbleibenden Jungs alle nett waren und er mit allen gut zurecht kam. Der Fotostick ist eine tolle Idee, so haben wir Eltern auch einen kleinen Einblick in das Campgeschehen.
Vielen Dank für alles und nochmals danke und liebe Grüße von Johannes an die Trainer/Betreuer.
Carola


Fußballcamp Sigmaringen 2015
Liebes Ferienfußball–Team, hier nun unsere Rückmeldung vom Fußballcamp in Sigmaringen. Matti war begeistert und möchte nächstes Jahr unbedingt wieder teilnehmen – das allein sagt doch schon alles. Alles in allem war das Camp für uns eine gelungene Sache. Engagierte Trainer, Gute Organisation und auch das Training war gut.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Matti & Eltern


Juniorcamp 2015
Mir hat das Fußballcamp super gefallen und Philip und ich sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei! Vielleicht fahren wir dann schon mit ins Proficamp. Das Training war super und hat viel Spaß gemacht und die Trainer waren sehr nett und fast immer lustig. Auch das Essen war meistens lecker. Besonders gut gefallen hat mir das Turnier bei dem wir immer in unterschiedlichen Mannschaften gespielt haben und Punkte sammeln konnten.

Viele Fußballgrüße
Sven (Ulm)


Fußballcamp Sigmaringen 2014
Hallo! Unsere Tochter war letzte Woche im Fußballcamp bei Ihnen. Ich wollte Ihnen hierdurch mitteilen, dass sie voll von der Jugendherberge, von Ihnen, vom Koch und hauptsächlich vom leckeren Essen begeistert war. Sie schwärmte so vom guten Essen, dass ich das Ihnen unbedingt mitteilen wollte. Es ist auch doch auch schön, wenn man so ein Lob bekommt. Viele Grüße Andrea


Fußballcamp Radevormwald 2014
Hallo liebes Ferienfussballteam, das Camp war super. Ich war mit 3 Fußballfreunden im Fußballcamp. Die Betreuer waren total nett und wir hatten viel Spaß. An einem Tag haben wir einen Ausflug ins Schwimmbad gemacht. Das hat mir gut gefallen. Das Training war klasse und hat mir viel Spaß gemacht. Die Woche war richtig toll und ich bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei. Viele Grüße Louis


Fußballcamp Radevormwald 2013
Das Camp war das beste was ich je gemacht habe, die Trainer waren alle super. Die Trainingsübungen waren alle Weltklasse, ich habe total viel mitgenommen. Und ich freu mich auch wieder auf das nächste Jahr mit ihnen wieder Fußball spielen zu können. Alles Gute euer Kai


Fußballcamp Erbach 2013
Hallo Frau Schütte, besten Dank der Nachfrage. Der Kadir war begeistert vom Fußballcamp. Er meint, das er viele Sachen in dem Vereinsfußball übernehmen wird, Technik, Taktik etc. Auch vom Trainerteam war er begeistert. Wir überlegen vielleicht, den Kadir im Sommer nach England zu schicken.Wir melden uns dann dazu noch. Mit sportlichen Grüßen Ayhan


Fußballcamp Niedersachsen 2013
Hallo Ferienfussball-Team, dieses Camp war wirklich klasse. Auf meinem Zimmer und beim Training hatte ich viel Spaß. Das Essen hat auch sehr gut geschmeckt. Die Einrichtung war auch sehr gut ich kann dieses Camp nur weiterempfehlen. Es ist schade, das dass Camp im nächsten Jahr nicht mehr in Melle stattfinden wird. Liebe Grüße Jannick

Fußballcamp Referenzen:

Hier kannst du dir alle Junior Fußballcamp Referenzen der letzten Jahre durchlesen.








Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Unser Ferienfussball Team

Tel: 0221 - 801 82 82

E-Mail: team@ferienfussball.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.