Unsere Referenzen

Referenzen – Wir lassen Kunden sprechen

Welche Empfehlung ist besser als diejenige unserer Kunden? Wir sammeln seit 2007 diese Referenzen regelmäßig und haben über 1000 Rückmeldungen erhalten. Dabei ist es uns wichtig, alle Seiten einer Reise zu beleuchten, denn ein gutes Fußballtraining macht noch lange kein tolles Fußballcamp aus. Die Rückmeldungen erhalten wir immer auf Email-Nachfrage von Eltern und Kindern. Wir möchten Ihnen versichern, dass diese Rückmeldungen wirklich so eingegangen sind und keine Veränderungen von uns vorgenommen wurden!

Überzeuge dich hier von der Qualität unserer Camps anhand der Erfahrungen unserer Teilnehmer:

Referenzen 2022

FußballCamp Spanien 2022:

Hey liebes Team,
Bryan hat es mega gut gefallen. Er hängt jetzt zwar ein wenig in den Seilen, aber das vergeht auch wieder.
Bryan möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit nach Spanien.
Liebe Grüße
Carina


Liverpool 2022:

Liebes Ferienfussballteam,
Vielen Dank für die Fotos und das Trikot, das Luca heute nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in der Post entdeckt hat. Luca hat zwei tolle Wochen mit Euch in England verbracht. Alles war perfekt, die Organisation, Kommunikation mit Euch, die Unterkunft, das Fussballtraining und sogar der Englisch Unterricht hat ihm Spass gemacht 😉
Tausend Dank an das ganze Team.
Beste Grüsse
Eva


Sehr geehrtes Team,
Patrick hat es sehr gut gefallen im Camp und eine tolle Zeit erlebt. Er kam zwar freudestrahlend zurück, wäre gerne aber noch etwas länger geblieben. Vielen Dank Ihnen hierfür!!!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas


Exmouth 2022:

Hallo liebes Ferienfußball Team,
Auch wir möchten uns gerne bei euch bedanken, für die schöne Zeit und die tollen Bilder.
Jason hat es sehr gut gefallen und er kann sich gut vorstellen das noch mal mit euch zu machen. Lediglich zur Gastfamilie haben wir einen kleinen Kritikpunkt: aufgrund der Anwesenheit der kleinen Enkelkinder gab es eine Vorgabe, dass abends nicht mehr geduscht wird und bereits um 21:00 Uhr Bettruhe herrschen sollte. Das war allerdings der Zeitpunkt, als die Jungs meistens erst nach Hause gekommen sind und eigentlich den Tag noch etwas ausklingen lassen wollten. Hier würde ich anregen, dass die Dame sich nicht als Gastmutter zur Verfügung stellt, wenn ihre Enkel im Haus sind.
Mir hat eure Kommunikation auch sehr gut gefallen, dass ihr zwischendurch kurze Updates gegeben habt. Danke dafür.
Bis zum nächsten Mal,
Jason und Familie


Liebes Ferienfußballteam,
vielen Dank für die tollen Fotos. Leonard und Richard hat die Reise super gefallen. Tolle Gastfamilie, tolle Teilnehmer und nette und kompetente Betreuer, wie man auch auf den Bildern sehen kann. Vielen Dank für Euer Engagement und Zeit.
Viele Grüße


Liebes Ferienfussball Team,
vielen lieben Dank für die tollen Bilder und das schöne Camp-Erlebnis. Unseren Jungs, Levin und Florin, hat es sehr gut gefallen. Das Fußballtraining, die Betreuer und der Englischunterricht sind sehr gut angekommen, die Gastfamilie war toll. Unsere Jungs haben sich sehr wohl gefühlt.
In besonderer Erinnerung werden die Fußballspiele gegen die englischen Mannschaften bleiben, wobei der Schiedsrichter – wie immer – sehr parteiisch für die gegnerische Mannschaft gepfiffen hat. Die Ausflüge, insbesondere auch London waren toll.
Vielen Dank von uns als Eltern für die sehr gute, offene und schnelle Information per E-Mail. Wir haben unsere Jungs sicher bei Euch aufgehoben gefühlt und werden das Fußballcamp sehr gerne weiter empfehlen.
Liebe Grüße und vielleicht bis zum nächsten Jahr
Katrin und Holger


Liebes Team,
vielen Dank für die tolle Reise, Fionn war ganz begeistert!
Wir werden Euch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Viele Grüße
Britta


Hallo,
Meinem Sohn Christoph hat es sehr gut gefallen. Laut Erzählung war es wohl sehr erlebnisreich. Er ist gut angekommen. Herzlichen Dank nochmal für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße Stephanie


Liebes Team von Ferienfußball,
wir wollten uns ganz herzlich bedanken für die tolle Zeit, die unsere Söhne Richard und Leonard in Exmouth verbracht haben. Sie haben nur Gutes berichtet. Tolle, kompetente Betreuer, tolle Gastfamilie und nette Teilnehmer.
Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen


Hallo zusammnen,
Samu ist wohl erhalten zu Hause angekommen.Er fand es jedenfalls super!!!
Danke für die gute Rumumbetreuung und liebe Grüße an alle Betreuer. Wir sind begeistert von den Camps bei Euch.
Herzliche Grüße
Esther


Hallo liebes Ferienfussball Team,
Fabian hat es sehr gut gefallen. Das Programm der jeweiligen Tage, die Schulstunden, sowie auch die Unterkunft mit der freundlichen Mutter, war alles zu seiner Zufriedenheit. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Monika


Hallo Liebes Ferien-Fussballteam,
Vielen Dank für Ihre tolle Leistung. Die Reise hat Francois wieder sehr gut gefallen.
Denis


Hallo zusammen,
Herzlichen Dank für die gute Betreuung, Kjell hatte eine tolle Zeit und hat sich wohl gefühlt.
Prima gemacht die ganze Orga etc! Einen schönen Sonntag noch. Helge


Camp Erbach 2022:

Lieber Ferienfußball Team,
das Feedback kommt von Vladimir: „Mir hat das Lager allgemeinen sehr gut gefallen. Das Essen fand ich super, die Trainer waren nett und freundlich und die Kinder auch. Ich habe richtig viel Spaß gehabt, aber ich habe noch Verbesserungsvorschläge, und zwar, dass wir uns vor Training ein bisschen mehr dehnen, damit sich nicht verletzen und. Das, was mir nicht gefallen hat, war die Geldausgabe. Manchmal soll ich so lange warten, dass am Ende ich kein mehr Auswahl hatte, weil der Verkaufsautomat fast leer war.“
Ich, als Eltern, kann nur ein großes Dankeschön sagen! Vladimir kommt sehr zufrieden nachhause und ich werde sicher noch ein Camp buchen.
Alles Gute an euch!
Beste Grüße
Galina


Liebes Ferienfußball-Team,
ich war jetzt zum 3. Mal in Erbach. Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Training war gut, das Essen hat geschmeckt und war sättigend und ich fand es gut, dass wir zweimal ins Freibad gegangen sind.
Anmerkungen Eltern: ein Mitzögling hat Peters Zahnbürste aus dem Fenster unauffindbar in die Büsche geschmissen (er wurde zurecht von den Betreuern dafür getadelt) und Peter wußte nicht, wie er an eine neue Bürste kommt. Es wäre schön gewesen, wenn die Trainer ihm dabei geholfen hätten.
Viele Grüße
Peter


Camp Junior Sigmaringen 2022:

Hallo und vielen Dank für Info/Bilder.
Levin hat das Camp gut gefallen und es hat ihm Spaß gemacht. Eine gelungene Ferienaktivität für ihn.
Gruß Anne


Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank! Pius fand es super, er kommt nächstes Jahr bestimmt wieder! Danke auch für die perfekte Organisation!
Lg Andrea Biecker


Liebes Team,
Siri hatte eine wundervolle Zeit! Vielen, vielen Dank
Herzliche Grüße,
Nicole


Liebes Fußball Team,
vielen Dank für das Mail und für die Bilder: toll!
Ein kurzes Feedback von Daniel wäre: es war echt klasse!!! Es hat ihm viel Spaß gemacht, das Training war sehr gut (er hat doch einiges gelernt und verbessert) und die Trainers sind super (sehr sympathisch, sehr nett und sehr professionell). Sein einzigen Vorschlag wäre die Training-Gruppen vielleicht nach Jahrgang zu machen: die Großen sind zu groß (15 Jahre und 1,90m) und gegen ihnen traut er sich nicht und hat er keine Chance.
Also vielen Dank für alles und nächstes Jahr ist er auf jedem Fall wieder dabei!
Schönen Sommer,
Susana


Camp Junior Wipperfürth 2022:

Liebes Team Ferienfussball,
Ich kann berichten, dass Julian nach eigenen Angaben eine gute Woche hatte und Spaß hatte. Ihm hat es sehr gut gefallen, war auch mit dem Essen zufrieden und mit den trainern.
Von daher weiter so; wenn es möglich ist, wäre es in Zukunft (Julian kann sich eine Wiederholung durchaus vorstellen) aus Elternsicht wünschenswert, wenn es auch ein kurzes Feedback über die Woche aus Sicht der betreuenden Menschen gäbe.
Vielen Dank für Ihre Arbeit/Engagement und vielleicht bis bald!
Herzlich
Daniel


Sehr geehrte Frau Sander,
Ich wollte mich auf dem Weg auch im Namen von Max bedanken, es hat ihm richtig viel Spaß gemacht und auch gefallen. Wir werden sie auch weiter empfehlen. Nochmal vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen


Hallo Zusammen,
Paul geht es gut, er hat grossen Spass gehabt.
Beste Grüsse


Liebes Camp-Team,
Henri hat es unfaßbar gut gefallen! Er war sehr zufrieden und absolut gut erholt als ich ihn am Samstag abholte. Henri möchte auf jeden Fall nocheinmal eines eurer Camps besuchen, am Liebsten nächstes Jahr im Herbst das Barcelona – Camp. Wir bedanken uns herzlichst bei euch, dass ihr unserem Sohn eine unvergessliche Ferienwoche mit auf seinen Weg gegeben habt! Vielen Dank!!


Hallo zusammen,
Danke für die tolle Fotos und Videos. Lorenz hat sich so gefreut an diesem Camp Teilzunehmen.
Er wird sicherlich nächstes Jahr wieder da sein. Ich wünsche euch einen schönen Sommer.
Alles Gute. Catherine


Fussballcamp Mädchen 2022:

Liebes Fußballcamp Team,
Hanna kam zufrieden und ausgelassen aus dem Camp zurück.  Besonders die vielen Trainingseinheiten und die sportlichen Aktivitäten, über den ganzen Tag verteilt, fand Hanna richtig gut.
Das Trainer Feedback, aber auch die Gemeinschaft mit den Mädchen hat dazu beigetragen, dass Hanna hat mit Ihren 14 Jahren an Selbstbewusstsein gewonnen hat.Uns als Eltern ist die konsequente Handy Nutzung und die Tagestruktur positiv aufgefallen.
Hanna hat viele schöne Erfahrungen gesammelt und sie wird sich bestimmt noch einmal für eines Ihrer Camps entscheiden.
Vielen Dank, dass unsere Tochter so gut betreut wurde.


Liebes Ferienfussball-Team,
Ich fand es im Camp echt toll. Ich hab sehr viel erlebt und die Mädels sowie die Trainer waren echt klasse. Das Training war echt toll und am meisten hat mir das Hallenturnier gefallen. Das Essen war ganz ok.
VG Julia


Hallo,
Ich fand es ganz toll im Camp. Die Trainer waren klasse und wir haben alle sehr viel erlebt.
Am meisten hat mir das Spiel gegen die Jungs gefallen und die Mädels waren alle sehr nett.
Das Essen war auch ganz okay und das Training war sehr professionell.
VG Julia


Camp Profi Wiehl 2022:

Guten Tag,
Henri hat es gut gefallen … er fand es aber natürlich anstrengend (so soll es sein).
Seine Zimmergenossen fand er nett; viel mehr war aus einem pubertierenden Teenager leider nicht herauszuhören ;.)
Freundliche Grüße aus Monschau
Christina


Liebes Ferienfußball Team,

Danke für eine tolle Ferienwoche, Noah ist immer noch total begeistert. Es hat ihm viel Spaß gemacht und die Woche war für uns alle eine große Erfahrung. Noah fand das Training super, wäre gerne auch Spieler des Tages geworden… 😉 Was nicht so gut war und vielleicht erwähnenswert fürs nächste Mal:
Irgendwie war wohl das Wasser nichts 🤷‍♀️ Bei dem Wetter war die Versorgung mit Getränken nicht gut.Vom Scouting war er auch ein bisschen enttäuscht, Noah meinte die wären nur ganz kurz da gewesen.Aber das sind nur kleine Kritiken, bei Noah ist das schon wieder vergessen. Aber am Ende bleibt: eine tolle Woche für Noah mit so vielen Erfahrungen. Ganz alleine so eine Woche, wir sind begeistert. Vielen Dank für euren Einsatz!!
Mirco & Ricarda


Liebes Ferienfußball-Team,
Felix hat das Camp sehr gefallen, und er möchte im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein! Ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und die Fotos.
Herzliche Grüße und vielen Dank für das tolle Camp!
Dorothee


Guten Morgen Liebes Ferienfußball-Team,

Moritz hat es wie letztes Jahr sehr genossen und geliebt ein Teil davon sein zu dürfen.
Schon nach dem letzten Camp fiel den Trainern direkt ein weiterer positiver Unterschied auf.
Mein Mann und ich sind ein riesen Fan von ihrem Konzept und der Umsetzung.
Nächstes Jahr ist er auf jeden Fall wieder dabei. Auch wenn Moritz schon immer der stärkste Spieler seiner Mannschaft ist, profitiert er jedesmal von diesem besonderen Training. Es ist eine wunderbare weiterentwicklung und bestimmt ein guter Weg. Ich bin Ihnen sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße und bis spätestens nächstes Jahr


Hallo zusammen,
Vielen Dank für das tolle Camp. Wir werden es nächstes Jahr in jedem Fall wieder ins Auge fassen.
Herzliche Grüße
Isabelle


Liebes RheinFit-Team,
auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Akteuren herzlich bedanken! Max hatte so ein schöne und ereignisreiche Woche, verbunden mit tollen neuen Freundschaften! Er wäre gerne noch eine Woche geblieben!
Macht weiter so – bleibt gesund und ganz liebe Grüße.


Torwart Camps 2022:

Hallo zusammen,
Ich fand es im Camp ganz toll. Die Trainer und die Jungs waren sehr nett und das Torwarttraining sowie das normale Training war echt cool. Das Essen war ganz ok.
VG Filip


Vater-Kind Wochenende 2022:

Hallo zusammen,
Es war wie immer großartig, insbesondere das Hallenturnier hat allen sehr gut gefallen. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Viele Grüße, Familie Krause


Referenzen 2021

Camp Profi Augsburg 2021:

Hallo Fussballteam,
Anton wird sich vielleicht auch noch melden, aber auch ich als Mutter wollte gerne Feedback geben:
Anton war begeistert von der einen Woche im Fußballcamp in Dinkelscherben! Vielen Dank, dass Ihr dieses sportlich intensives Training für die Altersgruppe der Teenager (<14 J.) anbietet! Über das Trainer-Team habe ich nur gutes gehört! Anton fand zudem die internationale Mischung der Teilnehmer, auch gemischt in den Zimmern, klasse. So konnten die Jungs ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz bringen.
Außerdem hat unser Sohn das Essen und das Kochteam ausdrücklich gelobt, was ich bei meinem wählerischen Sohn in Sachen Essen gar nicht erwartet hätte. Also rundherum eine tolle Ferienaktion! Das Trikot ist klasse und kommt sicher auch hier oft zum Einsatz! Bitte nehmt uns in einen Verteiler für Fußballcamps, die ihr weiterhin anbietet.
Ein Vorschlag für das nächste Camp: Schickt 4 Wochen vor dem Camp eine Info rum, wieviele Teilnehmer sich angemeldet haben. Das steigert die Vorfreude und hebt die Spannung. Ansonsten: Weiter so!!
Christine


Camp Junior Wipperfürth 2021:

Liebes Trainerteam – lieber Peter,
ich wollte mich auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken für die Tage in Wipperfürth und den Umgang mit David und seinem Heimweh. David hat nur positive Rückmeldungen gegeben und alles was er erzählt hat bestätigt uns, dass er sehr gut aufgehoben war.
Vielen Dank und dann vielleicht bis zum nächsten Jahr – bisher ist David fest entschlossen, wieder zu kommen.
Mit herzlichen Grüßen
Stephanie


Sehr geehrte Fußballferienteam,
Filip hat dieses Fußballcamp sehr gefallen. Besonders war er mit dem Torwarttraining begeistert. Er findet alle Trainer sehr nett und professionell. Er hat sich sehr gut betreut gefühlt.
Er würde gerne im nächsten Jahr wieder an einem Fußballcamp teilnehmen (Torwartcamp). Filip hatte richtig viel Spaß.
Wir bedanken uns auch für die schöne Fotos. Man sieht, dass die Kinder da sehr glücklich und begeistert waren.
Wir als Eltern bedanken uns sehr bei Ihnen für die sehr gute Organisation und Betreuung. Wir bedauern nur, dass Ihre Akademie keine Camps in der Nähe von Hamburg organisiert. Für uns ist der Weg nach NRW ziemlich lang und anstrengt. Wir machen es aber trotzdem sehr gerne für unsere Kinder.
Liebe Grüße für alle Betreuer von Filip
Elzbieta u. Tomasz


Camp Profi Wiehl 2021:

Hallo,
Für meinen Sohn war es perfekt. Ihr könnt es schon für nächstes Jahr anmelden 😉
Für die Eltern fehlte ein Praktikumsbericht. Im letzten Jahr hatten wir von einem solchen Praktikumsbericht profitiert und fanden ihn sehr interessant und auch sehr „professionell“.
Herzlich,
Marc


Hallo liebe Ferienfussballer,
Sorry ob der späten Rückmeldung – wir sind mittlerweile von unseren deutschen Reisen zurück in Los Angeles.
Die Fotos sind sehr nett, allerdings kann ich Kian da selten entdecken. Oh well.
Er hatte eine gute Zeit in Wiehl, es war eine nette Truppe und er sagt, er hatte insgesamt eine super Woche – und dass das Wetter nicht so super toll war, war ja nicht Eure Schuld. Der Level war auch ok für ihn, das einzige was er mir gegenüber ein wenig kritisch angemerkt hat, war, dass die Trainingseinheiten nicht ganz so einfallsreich waren, wie er sich das vielleicht gewünscht hatte – es hat sich wohl vieles wiederholt.
Wir melden uns jedenfalls gern, wenn es noch mal eine Gelegenheit geben könnte, dass Kian an einem Eurer Camps teilnimmt.
Herzliche Grüsse aus LAlaland,
Deike, mit Kian und Chuck


Camp Mädchen 2021:

Hallo Ferienfussballteam,
Marieke ist derzeit in den Reiterferien, daher gebe ich Euch Rückmeldung aus meiner elterlichen Sicht:

  1. Location: Das Camp macht einen sehr guten Eindruck in schöner niederrheinischer Landschaft
  2. Handyregelung: Aus Sicht der Kinder ungünstig, aus unserer Sicht: Super! Danke dass Ihr diese Regelung habt und diese durchsetzt
  3. Trainerteam: Ich hatte nur kurzen Kontakt, der war gut, Marieke hat sich mir gegenüber auch positiv darüber geäußert
  4. Diversity: Mir fiel auf, dass mir bei meinem kurzen Besuch relativ viele Menschen aus anderen Erdteilen im Camp begegneten – das finde ich gut!
  5. Marieke: Unsere Tochter hat sich uns gegenüber positiv zum Team geäußert, sie sagte sie wäre auch gerne noch eine Woche dortgeblieben.
    Sie hat einen leichten Schlaf was für sie grundsätzlich (zu Hause und auch im Camp) ein Problem ist – in ihrer Unterkunft waren offenbar 2 Mädchen die lange wach blieben und ihr Schlafproblem verschärften.

Zusammenfassung: Gutes Camp, gutes Team, macht bitte weiter so, ich wünsche Euch viel Erfolg und tolle Kinder beim Fußball!
Gruß Klaus


Sehr geehrte Fußballferienteam,
Julia hat das Fußballcamp für Mädchen richtig gefallen. Ihre Meinung nach war alles sehr professionell organisiert. Sie hatte sehr viel Spaß. Den Ausflug ins Bundesliga-Stadion hat ihr sehr gut  gefallen. Sie hat sich in diesem Camp sehr wohl gefüllt, weil da einfach sehr gute Atmosphäre war.
Vielen Dank auch für die Fotos. Julia möchte natürlich sehr gerne in nächsten Jahr wieder an dem Fußballcamp für Mädchen teilnehmen.Wir als Eltern bedanken uns sehr herzlich für die sehr gute Organisation und Betreuung.
Wir finden nur sehr Schade, dass Sie keine Camps in unserer Nähe anbieten. Na ja, für unsere Kinder müssen wir aber den langen Weg in Kauf nehmen.
Liebe Grüße von Julia an alle Trainer.
MfG
Elzbieta u. Tomasz


Camp English Week 2021:

Hello

Thank you very much for the information. Bosco had a great Time at tour camp.
Hope we can go again.
Thank you for Your help, and allí the Best for the Summer.
Best Regards
Maria

Camp Torwart Profi 2021:

Hallo liebes Camp-Team,
alles war prima und mir hat es richtig Spaß gemacht.
Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
Den Trainingsplan für die Woche schon im Vorfeld oder spätestens am ersten Tag bekannt zu geben. Ich könnte mich dann einfach besser vorbereiten.
Mit sportlichen Grüßen
Moritz


Referenzen 2020

Vater-Kind Wochenende 2020:

Liebes Fereinfussball-Team,
ich möchte mich nochmals bei Euch für das tolle Camp bedanken. Die Trainer und die Stimmung im Camp waren super.
Meinem Sohn und mir hat es großen Spaß gemacht und wir planen, trotz der langen Anreise, nächstes Jahr wiederzukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick


Junior Hinsbeck 2020:

Hallo,
Mein Sohn Charles kommt wie nie zuvor aus dem verzauberten Lager zurück.
Er ist sehr zufrieden mit dem Camp.
Vielen Dank für die gute Zeit, die mein Sohn in Ihrem Lager verbringen konnte.
Wir sehen uns nächstes Jahr :-))
Viele Grüße
Phuong


Junior Sigmaringen 2020:

Hallo,
Es war toll im Fußball Camp 👍 es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wollte einfach nochmal Danke 🙏 sagen für die tolle Zeit
Liebe Grüße Felix


Liebes Ferienfussball Team,
Thomas hat es super gefallen, und er will naechstes Jahr unbedingt wieder kommen.
LG
Thomas und Alex


Hallo zusammen,
es ist zwar ein wenig mit Zeitverzögerung aber das Feedback kommt. Leon hat gemeint dass es dieses Jahr das beste Camp war das er bis jetzt mit Ferienfußball verbracht hat. Er wir auch nächstes Jahr bestimmt wieder mit von der Partie sein.
Was ich als Vater noch hinzufügen möchte ist dass es dieses Jahr wieder jede Menge Bilder gab von den Trainingseinheiten.
Dies ist super. Das ist eigentlich das was man auch erwartet. Leider hat dies letztes Jahr als Leon in England war komplett gefehlt. Da waren die Bilder Mangelware. Kein einziges z.B. von den Trainingseinheiten. Das fanden wir als Eltern eigentlich schade.
Trotzdem alles gut was Ihr so macht mit den Kids, herzlichen Dank hierfür.
Mit freundlichen Grüßen
Willy


Junior Wipperfürth 2020:

Guten Morgen,
Nicolas und Paul fanden das Camp super, wie immer. Sie meinten Rade wäre noch besser gewesen; nie so einfach genau aus ihnen herauszufragen warum, aber anscheinend wären die Matratzen in Rade gut aber in Wipperfürth nur dünner Schaumstoff.
Nichtsdestotrotz hatten sie eine Spitzen-Woche, herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Melinda


English Week 2020:

Hallo liebes Ferienfussballteam,
Tom hat eine tolle Woche mit Euch in Hinsbeck verbracht. Trainer, Betreuer, Fussball und andere Aktivitäten, Unterbringung und Verpflegung – alles war top und hat Tom sehr gut gefallen!!
Für seine nächsten Ferien hat er schon Manchester im Blick!
Herzlichen Dank an alle, die das Camp für Tom zu einem tolle Erlebnis gemacht haben!
Viele Grüße
Petra


Hallo,
als erstes moechte ich sagen, dass mir dass Camp super gefallen hat.
Dass man einige Dinge, wie den Stadionbesuch, wegen Corona nicht machen konnte, war zwar schade, hat aber eigentlich nicht gestoert.
Ich wollte mich auch herzlich bedanken dür diese Woche, – vor allem die Coaches und die Trainingseinnheiten waren toll. Ganz besonders Stan fand ich super.
Der einzige negative war das Essen, das meine Ansicht nach, nicht geschmeckt hat. (Am morgen gab es nicht mal einen Kakao)
Herzliche Gruesse
Alexander


Hallo,
Sam fand das Camp toll, es hat ihm gut gefallen, alle waren sehr nett.
Die Trainer und die Trainingseinheiten fand er klasse. Vielleicht etwas zu wenig Englisch 🙂
(Er wollte ja eigentlich in das zweiwöchige Camp in England, denke, dass da mehr Englisch gesprochen wird)
Wir denken aber schon, dass er nächstes Jahr bei einem der Camps wieder dabei ist.
Viele Grüße
Eva


Profi Wiehl 2020:

Hallo,
Jan hat es sehr gut gefallen. Ich habe meinen Sohn selten so begeistert erlebt. Er verhandelt bereits die nächsten Camp-Aufenthalte. 🙂
Viele Grüße
Silvia


Good morning,
Philip learned a great deal from the whole experience at the soccer camp and especially from the coaches and trainers that were running each of the days‘ training sessions.
Please extend our thanks and our gratitude to coach Stan, Coach Leon and Coach Nelson. They took an interest in not only the technical and strategic side of the game of soccer but they also took an interest in the development of the player and the character of the players. Philip worked hard at learning everything he could and applying what he learned. He was very excited when he received Player of the day on Day 2, and very proud of being selected as the player of the week. His personal growth was wonderful to witness.
Also thank you for your continued support. Philip is very excited about the opportunity to participate in next week’s soccer camp. It is a great opportunity to further improve in all areas of the game of soccer and with a scout from the player agency attending, to get an accurate reporting analysis of his strengths and weaknesses, where he is at as a player and how he can continue to further improve and become his best.
Sincerely,
Blair


Hallo,
Ruben hat das Camp sehr gut gefallen und möchte nächstes Jahr wieder teilnehmen.
Viele Grüße
Karina


Hallo liebes Ferienfussball Team,
Ich fand das Camp mit Training und Freizeitprogramm gesamt ziemlich gut, als Verbesserungsvorschlag vielleicht, dass in jeder Trainingseinheit auch Bälle vorkommen da es eine Einheit gab wo wir nur Stabilitätsübungen und Laufen gemacht haben, vielleicht am Ende der Einheit zumindest ein kleines Spiel. Ansonsten hat mir alles am Camp gefallen. 😄
LG
Jan


Referenzen 2019

Profi Wiehl 2019:

Hallo liebes Ferienteam,
unserem Enkel Luc hat die Woche mit Ihnen sehr gut gefallen. Auch im Namen der Grosseltern danken wir Ihnen für die erlebnisreiche Zeit und Ihre professionelle Arbeit.
Mit sportlichen Grüßen
Luc, Gisela und Peter


Liebes Team,
vielen Dank an alle – es war eine tolle Woche und Theo möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.
Liele Grüße
Dana


Profi Wiehl Ostern 2019:

Hallo
Alles war super mein Sohn war sehr zufrieden.
Gruß


Junior Erbach 2019:

Hallo Zusammen,
für Ferdi hat es super gepasst. War nicht das letzte MAL. Chapeau für die Betreuer, war wohl keine einfache Gruppe…
Besten Grüße,
Robert


Torwart Camps 2019:

Sehr geehrtes Ferienfussballteam!
An dieser Stelle möchten wir uns – einfach so – für den netten telefonischen Kontakt, die tolle Beratung, sowie den reibungslosen Buchungsablauf incl. der Versorgung mit Informationen durch Sie bedanken … auf ein erfolgreiches Ferienfussballcamp! Mit besten Grüßen Guido & Jan


Junior Augsburg 2019: 

Hallo liebes Team,
Louis hat es sehr gefallen und wird nächstes Jahr entweder in Deutschland oder England dabei sein. Sein Feedback zu dem Camp war: Das Trainerteam war spitze, Essen lecker bis auf die Schinkennudeln 🙂 und er möchte nächstes Jahr wieder dabei sein!!!
Mit besten Grüssen
Sabine


Junior Rade 2019:

Hallo, liebes Fußballteam,
danke für Eure Nachricht und die Fotos.
Besonders gut haben mir das Spiel nach dem Abendessen im Wald, das Training, die professionellen Trainer und das Essen gefallen. Das Gelände der JH war zu klein, aber der angrenzede Wald war super. Ich würde es gut finden, wenn noch mehr Freizeitaktionen wie eine Disco abends oder eine Nachtwanderung gemacht werden könnten.
Viele Grüße,
Julius


Hallo!
Meine Söhne waren diese Ferien Beide bei Ihren Fussballcamps in Rade und Hinsbeck.
Sie kamen sehr begeistert zurück, daher ein grosses Kompliment und Dankeschön.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Viele Grüsse
Maike


Fuer Nicolas und Paul war alles spitze!!! Die Trainer waren auch toll als Nicolas sich den Arm gebrochen hat, alles tip top.
Liebe Gruesse


Junior Sigmaringen 2019:

Liebes Fußballferien- Team,
Felix war bereits nun zum 3. Mal bei Euch und es hat ihm wieder super gefallen. Die Fußballferien sind nun schon ein fester Bestandteil unserer Ferienplanung! Es gibt nichts was er zu bemängeln hatte. Trainer, Trainingseinheiten sowie Freizeitprogramm waren optimal auf die Bedürfnisse der Kinder eingestellt. Auch hat er sich gefreut, dass seine Wünsche bzgl. des Zimmers (mit Dusche) sowie die Zimmereinteilung mit seinem Freund geklappt haben. Generell ist er sehr begeistert von der Jugendherberge, besonders vom Essen! Nächstes Jahr ist er auf jeden Fall wieder mit von der Partie in Sigmaringen, er zeigt aber auch schon großes Interesse für die Camps in England und Frankreich, und mit 14 Jahren ist es auch genau der richtige Zeitpunkt. Daher kann ich mich als Mama nur bei euch bedanken für den professionellen Job und den tollen Umgang mit den Kindern.
Vielen Grüße und bis nächstes Jahr!
Miriam


Mädchen Camp 2019:

Liebes Ferien Fußball Team,
mir hat das Camp sehr gut gefallen und ich würde am liebsten gleich noch mal kommen. Die Location war sehr gut geeignet und ich fand gut, dass es eine Jump Hall und eine Turnhalle gab. Die Trainingszeiten und die Häufigkeiten waren sehr gut. Wegen meiner hätte ich noch viel mehr Fußball spielen können ?
Die Trainingsinhalte waren auch sehr gut und haben viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Die Trainer waren sehr nett und cool drauf. Im nächsten Jahr würde ich gerne wiederkommen, aber eure Camp Wochen liegen nicht in der Ferienzeit von Baden-Württemberg.
Danke für die schöne Zeit, es war eine sehr sehr schöne Woche!
Liebe Grüße
Hannah


Vater-Kind Camp 2019:

Guten Morgen,

Mein Sohn und mein Mann schwärmen noch immer vom Vater-Kind-Fußballcamp (20.-22.09.2019).
Sie hatten ein tolles Wochenende in Wiehl und die Urkunde hatte mein Sohn schon ganz stolz mit beim Fußballtraining, nun hängt sie eingerahmt in seinem Zimmer.
Während die Männer tagsüber schon oft etwas k.o. waren, nutzten die Kinder jede freie Minute und spielten Fußball.
Es gibt unter den Vätern tatsächlich (mein Mann mag sowas eigentlich überhaupt nicht 😉 ) eine Männer-WhatsApp-Gruppe. Und dank der neuen Termine 2020 haben sie sich schon für das nächste Jahr verabredet.

Dalia und Thomas haben der Gruppe eine super Zeit beschert. Auch nochmal ein Dankeschön an dieser Stelle.
Es war alles prima geplant und organisiert. Klasse!

Eine klitzekleine Anmerkung soll ich euch noch von meinen Jungs ausrichten: dadurch, dass die Zimmer nach dem Frühstück geräumt werden müssen, aber noch ein Vormittagstraining stattfindet, fuhren sie etwas verschwitzt nach Hause. Auf dem Sportplatz gab es Wasch-(Dusch)gelegenheiten, aber der Berg hoch zur Jugendherberge brachte sie wieder zum Schwitzen.
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Mann schon vorab über eure Camp-Regeln geschmunzelt hat und sich sicher war, dass ich diese geschrieben habe (tägliches Duschen und 2x Zähneputzen ist Pflicht!) :-).
Also, alles in allem ein super Camp und große Begeisterung!
Ich wünsche noch einen guten Start in den Tag und sende liebe Grüße,

Katrin


International Camp 7 days – 2019:

Dear team members,
Keigos father. Thank you very much for your support. Keigo had a lot of fuun in the camp and he said he wanted to join camp next year. He hurt his wrist during the camp but it has already cured. I am thankful for your proper treatment.
Best Regards


Dear Ferienfußball Leaders,
Overall the camp was good. The coaches were nice and nice and and were able to make me a better football player. The drills were challenging so they made me play better then I normally could and to try new things. The food was also good, but it was very repetitive and I think that more variety would’ve been a little better. One of the things that I didn’t like was the sleeping arrangements. I wasn’t really able to talk to any one because they didn’t speak the language that I spoke.
Noa


International Camp 14 days – 2019:

Dear Ferienfussball team and our coach
They had a precious experience by spending time with international people in this camp. I’m positive they have learned Fussball, English and the value of money. Also, I think they have understood the importance of connecting with others. I was surprised to hear that they cooked „rooled sushi“. Thank you so much for your kindness and good support. They said, „I want to join the next camp again.“ Please let me know the information of the next camp.
Best Regards,
Sayaka


Pangbourne 2019 (jetzt Norwich):

Philipp hat das Camp sehr gut gefallen. Danke für die Bilder. Vielen Dank
Daniela


Hallo,
ich fand das Camp super. Die Jungs und die Trainer waren sehr nett und alles war gut organisiert. Verbesserungsvorschlag: an einem Tag etwas mehr Freizeit.
Viele Grüße Jan


Exmouth 2019:

Hallo!
Hier ist Julianna. ich wollte mich bedanken für alles, was wir zusammen gemacht haben. Ich habe viel Spaß gehabt. Vielleicht bis nächstes Jahr!
Julianna


Liebes Fußballteam,
es war eine tolle Zeit im Camp mit sehr netten Betreuern und einem super Programm, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders das Abendprogramm hat mit sehr gut gefallen, aber das Fußballtraining war auch prima, so dass es eine tolle Zeit war, obwohl die Gastfamilienmutter sehr wenig Zeit hatte. Vielen Dank!
Euer Arne


English Week 2019:

Liebes Ferienfußballteam,
die English-Week 2 in Hinsbeck ist beendet und unsere Tochter ist ganz traurig, dass die Woche wieder vorbei ist. Sie fährt im Herbst auch mit euch nach Spanien, ist gedanklich jedoch schon wieder in der „Hinsbeck-Planung“ für 2020.


Hallo!
Wir wollten noch übermitteln, dass es Ion sehr sehr gut gefallen hat! Die Campleitung war super nett und kompetent und auch von den Trainern war er sehr begeistert. Er möchte nächstes jahr gerne wieder kommen Viele Grüße
Carolin


Referenzen 2018

Junior Sigmaringen 2018
Hi,
Jonathan hat es super gefallen. Er meinte das Verhalten in der Gemeinschaft sei toll gewesen, das Essen war auch gut. Das Training war gut. Er würde gerne wieder an einem Camp teilnehmen. Ich denke, das sagt alles.
Herzliche Grüße
Kirsten


Junior Sigmaringen 2018
Liebes Fußballkamp,
ich fand das Camp richtig gut und habe eigentlich keine großen Verbesserungsvorschläge. Das einzige was ich vielleicht empfehlen könnte, wären ein paar Dehnübungen mehr, denn das hat mir noch ein bischen gefehlt.
Ich würde auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen und werde versuchen meine Eltern zu überzeugen!!!!
Ich wünsche dem Team noch ein schönes Jahr!!
Tim.


Junior Rade 2018
Hallo Ferienfußballcamp,
vielen Dank für eine tolle Woche in Radevormwald. Alles, aber auch wirklich alles super!
Unterkunft, Essen, Umgebung, Plätze, Programm, Betreuer und Kumpel.
Anfangs hatte Jan bedenken, ganz alleine für eine Woche ins Ungewisse. Vorher war Jan einmal mit seiner Klasse für drei Tage auf Klassenfahrt gewesen, aber ansonsten nur mit der Familie unterwegs. Dann der Schock, er sollte sich das Zimmer mit drei Vierzehnjährigen teilen. Aber: alles gut!!! Jan hat es so gut gefallen, dass er unbedingt wieder ins Fußballcamp möchte. Diese Erfahrung hat ihn – nicht nur im Hinblick auf das Training – weiter gebracht und wachsen lassen. Vielen Dank!


International Camp 14 Days 2018
It was great!


Exmouth 2018
Hallo,
Mika hat das Camp sehr gut gefallen. Er ist noch keine Woche wieder daheim und die Jungs planen schon den nächsten Aufenthalt. Wir hören uns also nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Das Training war toll und das Arsenal Stadion glaub das Größte für ihn überhaupt.
Die Gastfamilie war super nett. Er hat viel Englisch sprechen können, es war viel mehr als nur eine Herberge. Dafür vielen Dank.
Und ein RIESEN Dankeschön an die Trainer und das gesamte Team hinter der Organisation. Auch das so kurzfristig noch der Transport geklappt hat, war klasse.
Diese Ferien werden sicher ein Leben lang in Erinnerung bleiben !!!
Bis bald und mit freundlichen Grüßen
Natalie


Junior Ingo 2018
Hallo an alle die zum Fussballcamp in Ingolstadt beigetragen haben und die Trainer Julian, Sophia und Peter.
Ja danke schön, es waren coole Tage die wir zusammen verbringen konnten.Die Trainer waren super, es hat mir sehr gut gefallen, trotz
manchmal Sprachschwierigkeiten…mein Problem.
Ich würde mich aber freuen wenn ich meine Meinung sagen könnte, die das Fussballspiel sebst betrifft.
Letztes Jahr war ich im Fussballcamp in Bitburg. Bei der Anmeldung wurden wir gefragt, die Adresse von unserem Fussball Club, Verein oder Akademie anzugeben.
Ob wir schon Fussball gespielt hätten?
Ich denke das war eine Superidee, das Fussballspiel im Camp bekam dadurch ein besseres Level….als dieses Jahr.
Vielleicht eine Verbesserungsmöglichkeit für das nächste Jahr??
Ich danke noch einmal für alles, und auch für die vielen Bildersouvenirs, die ich mit nach Thailand nehmen darf.
Freundliche u.sportliche Grüsse,
Nicolas


English Week Hinsbeck 2018
Hallo,
Das Feriencamp hat Julian übrigens sehr viel Spaß gemacht. Er kam ganz begeistert zurück.
Viele Grüße
Nina


International Camp 7 Days 2018
Thank you for these,
My son had a brilliant time,
See you next year
Regards
Conor


International Camp 14 Days 2018
Dear Ferienfussball team,
I have talked to Hizuki and received his comments.
He liked and enjoyed the camp very much and he would love to go to the camp again in the future.
All the coaches were friendly and supported him through out the camp.


Junior Rade 2018
Hallo an das Team vom Ferienfussball!
Vielen Dank für die schönen Fotos!
Julianna hat mir nur Positives vom Camp erzählt, und ich denke, es war für sie eine rundum bereichernde Erfahrung. Ich werde die Idee nächstes Jahr wieder aufbringen.
Vielen Dank an das Team für die gute Betreuung!
Mit freundlichen Grüßen,
Elke


Junior Rade 2018
Hallo,
Paul kam BEGEISTERT vom Camp zurueck und moechte unbedingt wieder hin. Alles schien super gelaufen zu sein also haben wir keine Verbesserungsvorschlaege als Eltern, werden aber Paul heute abend nochmal fragen.
Mit freundlichen Gruessen aus Paris


Junior Sigmaringen 2018
Hallo,
Vielen Dank für die Bilder. Ich hatte eine wirklich gute Zeit. Bis bald.
Freundliche Grüsse
Adrien


Junior Verden 2018
Hallo,
ich bin der Vater und gebe Ihnen das Feedback. Henning sitzt neben mir. Das Camp hat Henning sehr gut gefallen. Das Training war sehr gut und das Programm angemessen. Auch war für Abwechslung gesorgt. Die Ausbilder hatten eine ausreichende Strenge und das Team unter Kontrolle. Ich fand das Handy und Verbot von Computerspielen sowie die Kontaktaufnahmen zu Eltern nur in Ausnahmefällen sehr gut. Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung die ich jederzeit empfehlen kann. Vielen Dank nochmal. Henning hat sehr viel Spaß gehabt.
Mit freundlichen Gruessen
Gerhard


Junior Sigmaringen 2018
Hallo liebes Ferienfußball-Team,
unser Felix war nun bereits zum 2. Mal dabei und er war dieses Jahr auch wieder voll begeistert. Die Begeisterung mit der er vom Camp erzählt hat, zeigt auch uns Eltern, dass unser Kind eine tolle Zeit hatte.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer!
Felix hatte nicht nur an den Trainingseinheiten selber viel Spaß, sondern auch was neben dem Fußball gemeinsam unternommen wurde.. Auch mit der Unterkunft und dem Essen war er total happy!
Als kleinen Kritikpunkt habe ich anzumerken, dass der Zimmerwunsch ( Zimmer mit Dusche) wie bei der Anmeldung angegeben nicht erfüllt werden konnte.
Wir finden Euer Camp eine tolle Sache und sind mit Sicherheit nächstes Jahr auch wieder dabei!!
Bis nächstes Jahr und viele Grüße auch von Felix!
Mit freundlichen Grüßen
Miriam


Junior Sigmaringen 2018
Liebes Ferienfussball-Team,
Vielen Dank für die Fotos, eine schöne Erinnerung!
Aber vor allem vielen Dank für das super Camp, mein Sohn Niklas und seine zwei Freunde Matteo und Andreas haben sich sehr wohl gefühlt, obwohl sie aus Italien kommen und Angst davor hatten, sich fremd zu fühlen oder nicht alles zu verstehen. Die Trainer haben es verstanden, die drei zu involvieren und das Heimweh ganz zu vergessen, und die Sprache war überhaupt kein Hindernis!
Die drei Jungs werden ganz sicher nächstes Jahr wieder dabei sein!
Alles Liebe aus Mailand,
Laura


Junior Sigmaringen 2018
Hallo liebe Fussballfreunde!
Der Fussballcamp war einfach supertoll, keine Fehlern gehabt!!!!!
Unseren Jungs hat ganz toll geholfen in trening und ich mochte danken den Treneren, waren Spizaklassee!
Vielen Dank!
Wir freuen uns schon auf nächste camp!:)
Hana, Alex


Camp Junior Rade 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank an das Trainer/Betreuer Team. Jan hat das Camp sehr gut gefallen.
War alles gut organisiert , Training war sehr gut und hat ihm persönlich sehr viel Spass
gemacht. Trainer waren sehr motiviert. Sogar das Essen hat ihm geschmeckt.
Teamkameraden waren auch alle in Ordnung, so das das Camp eine runde Sache war.
Mit freundlichen Grüßen
Jan, Frank und Elke


Camp Junior Rade 2018

Hallo liebes Ferienfussballteam!
Arnaud war sehr begeistert von dem Camp! Er will naechstes Jahr erneut teilnehmen (er haette am liebsten dieses Jahr schon um eine Woche verlängert!), am liebsten erneut in Radevormwald. Er war begeistert von dem Training, aber auch von der Stimmung in der Jugenherberge. Alles super! Vielen Dank für die schöne Woche und auch für die tollen Fotos!
Claudine


Camp Junior Rade 2018

Hallo,
wir haben heute unseren Sohn aus Radevormwald abgeholt. Er war wie immer begeistert ;-).
Bekommen wir in den nächsten Tagen einen Link zu den Fotos vom Camp?
Herzliche Grüße
Thomas


Camp Junior Rade 2018

Hallo
Ich war im Camp sehr zufrieden
Alles hat super geklappt
Ich wollte nur vorschlagen dass es schön wäre ein Paar Ausflüge zu machen. Die Umgebung ist sehr schön und es ist schade es zu verpassen.
Ich freue mich schon aufs nächsten Camp nächsten Sommer
Schöne Grüsse
Eduardo


Camp Junior Erbach 2018

Hallo Ferienfußballteam,
namens Moritz und Max dürfen wir Euch ein überaus gelungenes Feedback geben!
Die Kinder waren sehr begeistert von allem und fanden es ganz toll. Nach erster Rücksprache würden sie gerne nächstes Jahr wieder kommen.
Gibt es schon Daten, wann voraussichtlich das nächste Sommer-Feriencamp stattfinden wird, oder kann man das anhand einer Website für 2019 schon sehen?
Beste Grüße


Fußballcamp Mädchen Profi 2018
Liebes Team Ferienfußball,
meine Tochter Julia war bei Mädchen Profi 2, 12.08.-18.08.2018 in Hachen, NRW dabei.
Unverschämt was ihr da für gute Arbeit gemacht habt. Vielen Dank dafür.
Julia hat sich sehr wohl gefühlt und Training hat auch was gebracht. Als Torwart immer was Besonderes mit Fußballerinnen zu trainieren.
Nun was soll ich noch schreiben?
Sobald die Termin für 2019 feststehen bitte kurze Mail an mich zur Info und die Buchungen kommen.
Hoffe es gibt vorab in den Osterferien z.B. schon was.
Mit freundlichen Grüßen
Arno


Profi Wiehl Sommer 2018

Hi Ferienfussball Team,
Daniel hatte eine tolle Woche und nochmals vielen Dank für die gute Betreuung.
Er denkt darüber nach nächstes Jahr wieder teilzunehmen.
Kasper


Camp Profi Wiehl Ostern 2018

Hallo zusammen,
mit hat euer Camp sehr gut gefallen.
Ich denke, ich werde auch (vielleicht nächstes Jahr) erneut ein Camp von euch besuchen.
Viele Grüße
Christian


Camp Profi Wiehl Ostern 2018

Hallo !
Es hat mir super gefallen. Macht so weiter.
Vielen Dank nochmal für die tolle Zeit.
LG
Nils

Referenzen 2017

Camp Profi Wiehl Herbst 2017

Hallo Zusammen,
ich fande es sehr gut im Camp, mir hat alles richtig gut gefallen!
Das Einzige, was man verbessern könnte, ist etwas mehr Zeit zwischen Training und Essen.
Vielen Dank noch einmal für die tolle Woche.
Viele Grüße
von Jan 🙂


Camp Profi Wiehl Herbst 2017

Hallo liebes Ferienfußballteam,
mir hat es bei EUCH sehr gut gefallen. Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Zeit mit und bei euch.
Ich habe auch sehr viel gelernt.
Mein Vorschlag – abends nach dem Trainig /Spielen/ haben alle Jungs Hunger. Wäre es möglich, dann eine
Kleinigkeit /Imbiss, Sandwich/ zu bekommen? Etwas, was in der Küche schon früher vorbereitet werden kann.
Ich weiß nicht, ob ich wieder kommen werde, aber mich würde es auf jeden Fall sehr freuen.
Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute und Liebe.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Mansor


Camp Junior Rade 2017

Super wie immer
VG
Noah


Vater-Sohn Wiehl 2017
Hallo,
danke. Wir hatten eine Superzeit und kommen nächstes Jahr wieder!!
Gruss
Jörg


Junior Ingolstadt 2017
Hallo!
Das Camp war super und die Coaches ausgezeignet!!!
Danke und wiedersehen!
Daniel


Profi Wiehl 2017
Louis hat es im Camp sehr gut gefallen. Er hat für sich viel mitgenommen und es auch seinen Trainer vermittelt. Diese waren sehr begeistert von den Ideen und setzten sie gerne um. Danke für Ihren guten Einsatz auch im Namen von louis.
Mit freundlichen Grüßen Anke


Mädchen Profi 2017
Ich fand das Training sehr gut. Uns wurden viele unterschiedliche Trainingseinheiten in unterschiedlichen Umgebungen angeboten und wenn man mal keine Lust auf Fußball hatte, dann konnte man entweder abends schwimmen oder herumliegen oder so manchen Nachmittag beim Partnerparcours baden. Das fand ich sehr gut. Die Trainerinnen, also ihr, wart aufgeschlossen und man konnte immer zu euch gehen, wenn man Probleme hatte. Während des Trainings hat man euch nicht so sehr als Trainer wahrgenommen, sondern vielmehr als etwas größere Spieler.
Das Camp würde ich gerne nochmal besuchen. ( aber nur wenn ihr dabei seid)
Viele liebe Grüße
Anthea


Junior Ingolstadt 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
Unsere Jungs waren diesen Sommer im Fussballcamp junior 1 in Ingolstadt für 1 Woche und es hat Ihnen sehr gut gefallen. Herzlichen Dank dafür.
Jetzt möchten Sie gerne nächsten Sommer wieder teilnehmen, aber 14 Tage.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin


Junior Sigmaringen 2017
Hallo liebes Fußballteam,
Felix hat das Camp sehr, sehr gut gefallen und er hat keinerlei Verbesserungsvorschläge.
Er war so zufrieden und es hat ihm so viel Spaß gemacht, dass er uns schon gebeten hat, ihn für nächstes Jahr auch wieder anzumelden.
Nochmals vielen Dank an alle, die meinem Sohn eine so tolle und ereignisreiche Woche geboten haben.
Bis nächstes Jahr!!
Mit freundlichen Grüßen
Miriam


Junior Rade 2017
Es war wie immer Geil:)))) Nur sehr schade das der Chris aufhört:( der ist richtig Klasse:))
Ich werde natürlich nächstes Jahr wieder mit machen.
Lg. Adam


Junior Sigmaringen 2017
Gerry und auch Janis waren sehr zufrieden und wollen naechstes jahr mit euch nach uk oder spanien gehen .
Danke liebe Gruesse
Denis


Exmouth 2017
Das Ferien-Camp Exmouth hat mir super viel Spaß gemacht. Das Gesamte Trainerteam war super Nett und ich hatte das Gefühl, das ich mich immer an einen Trainer/eine Trainerin wenden konnte, wenn es irgendwelche Probleme gab. Auch das Training und die Trainingsmethoden waren gut angepasst.
MfG Aaron


Junior Sigmaringen 2017
Hallo liebes Ferienfussballteam,
Flavio hat die Fragen bereits im Camp beantwortet. Ihm hat es wieder sehr gut gefallen. Insbesondere die Trainer und das Training selbst seien super gewesen. Er möchte nächstes Jahr wieder kommen. Interesse haben er und wir als Eltern auch an Euren Camps mit Sprachkurs in England. Stehen hierzu schon die Termine für 2018!Herzliche Grüße aus Ravensburg.
Fam. Schneider


Junior Rade 2017
Hallo zusammen,
zuerst einmal ganz hezlichen Dank für das tolle Camp! Es hat Niklas und René sehr gut gefallen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Jan und Heike


Exmouth 2017
Hallo liebes Ferienfusballteam,
ich darf im Namen meines Sohnes Felix vielen Dank für das tolle Camp in Exmouth sagen. Es hat ihm gut gefallen, er würde jederzeit wieder mit euch fahren.
Auf meine Frage, ob er etwas verbessern würde, kam ein spontanes „nein“.
Viele Grüße
Dirk


Exmouth 2017
Sehr geehrtes Ferienfußballteam,
uns zwei hat es sehr gut gefallen, da die Trainingeinheiten uns sehr gut gefallen haben. Der Unterricht hat uns auch sehr gefallen, was vorallem an dem vielen Sprechen lag. Unsere Gastamilien waren sehr nett und haben sich gut um uns gekümmert. Besonders gut war auch die Lunchbox, die uns jeden Tag mitgegeben wurde genauso wie das Esen innerhalb der Gatfamilie. Es gab auch keine Probleme mit den Gastfamilien. Ein Tipp für nächtes mal wäre, das man ein wenig mehr Zeit nach der Ankunft hätte um sich auszuruhen.
Grüße Moritz und Jonas


Junior Sigmaringen 2017
Es hat mir sehr gut gefallen, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Liebe Grüße
Roland


Exmouth 2017
Meine Rückmeldung zum Camp:
Mir hat es sehr gut im Camp gefallen. Ich fand besonders das Stadion in London toll.
Leider war ich etwas krank und konnte nicht alles mitmachen.
Vielen Dank
Felix


Exmouth 2017
Hallo liebes Ferienfussballteam,

hier ist die Rückmeldung von unserem Sohn Lukas, der an Exmouth 3 teilgenommen hat.
Es hat mir sehr schön gefallen und ich möchte nächstes Jahr nochmal in das Camp (Ferienfußball)
gehen. Die Schule hat mir auch gut gefallen. Der Lehrer MR. Jack und MR. Cech Waren sehr nett.
Das Training hat mir auch sehr gut gefallen. was mir weniger gefallen hat war das die Mannschaft aus Exeter United nicht ein zweites mal gekommen sind.
Die Ausflüge waren sehr interessant und abwechslungsreich.
Die Familie war sehr freundlich aber das Essen war nicht so gut.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas


Manchester 2017
Hallo Ferienfußballteam,
mir hat das Camp in Worksop wieder super gefallen (ich war schon mal vor 2 Jahren dabei). Ich würde mir diese Sachen noch wünschen:

  • Mehr Testspiele gegen andere Mannschaften
  • Bei den Ausflügen, z.B. nach London, ein paar Stunden mehr Zeit
  • Ich würde auch gern mit 18 Jahren im nächsten Jahr nochmals mitmachen

Viele Grüße,
Tim


Profi Wiehl 2017
Liebes Team,
das Camp hat mir sehr gut gefallen. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht. Das Essen war super, nur das Training fand ich etwas lang.
Viele Grüße,
Ali


Junior Rade 2017
Hallo zusammen,
ich habe Cord gerade noch einmal gefragt.
Ihm hat es super gefallen. Die Übungen waren alle klasse.
Er hatte ein bisschen Heimweh. Was mir aufgefallen ist, war, dass er hundemüde nach Hause kam. Vielleicht sollte man insbesondere bei den „Kleineren“ darauf achten, dass sie wirklich um 22:00 Uhr im Bett liegen und schlafen und das finde ich eigentlich schon ziemlich spät.

Viele Grüße
Christine

Junior Sigmaringen 2017
Hallo zusammen,
ich Leon möchte Euch sagen dass mir das Fußball Camp gut gefallen hat. Das Essen war gut. Die Jugendherberge war super. Die Trainer waren alle sehr nett.
Was nicht so gut war, war dass wir am Anfang Wünsche äußern konnten was wir wärend der Woche alles spielen wollen und es dann hieß, dass wir diese Wünsche dann auch alle spielen. Dies war leider nicht der Fall.
Ich möchte hiermit sagen, dass wenn die Trainer Dinge am Anfang vom Camp versprechen, dann sollten Sie es auch einhalten.
Eines kann ich Euch noch sagen, ich werde höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder zu Euch kommen.

Es grüßt recht sportlich
Leon


Junior Rade 2017
Hallo Ferienfussballteam,
es hat mir sehr gefallen, besonders Schwimmbad-Ausflug und Fußball-Training.
Verbesserungsvorschläge: dass man beim Mittag- und Abendessen zwischen 2 Gerichten selber wählen könnte, Disco.

Mit sportlichen Grüßen
Maximilian


Profi München 2017
Dein Camp hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Daniel und Familie.


Junior Erbach 2017
Hallo,
ich schreibe im Auftrag meines Sohnes Ben.
Das war sein erstes Sportcamp und auch das erste Mal das er eine Woche alleine weg war.
Ben war total begeistert, von dem Camp und kommt auf jeden Fall wieder.

Liebe Grüße
Anja


Junior Rade 2017
Hallo liebes Team von Ferienfussball,
Unser Sohn Jonah war zum ersten Mal mit einem Freund allein (und ganz wichtig: ohne Familie) weg und hatte eine super Woche. Alles war super, angefangen beim Fußballtraining, bei der Tischtennisplatte, den Ausflug zum Schwimmbad, das coole Trikot von Euch bis hin zur Betreuung durch das Ferienfussball-Team und der Jugendherberge an und für sich. Vom Alter her gehörten die Beiden zu den Jüngsten, das war vielleicht an mancher Stelle schwierig, aber es werden bestimmt noch einige Ferienfussball-Wochen folgen…

Viele Grüße, Sandra


Profi Bad Tölz 2017
Liebes Ferienfussball Team,
unsere Jungens haben eine schöne, sportliche und spannende Ferienwoche im Fußballcamp Bad Tölz II verbracht. Sie sind mit vielen tollen Eindrücken,neuen Bekanntschaften und Erinnerungen zufrieden nachhause zurückgekehrt. Wir möchten uns dafür herzlich beim Trainerteam (Christian, Jonas und Andro) und Ihrer Organisation bedanken. Die Jungens freuen sich auf ihr nächstes Fussballcamp in den Oster oder Pfingstferien 2018.Bitte senden Sie uns ihre geplanten Termine fürs nächste Jahr. Besonders gerne würden die Jungens nach Barcelona ( Malgrat de Mar)
Wir freuen uns auf alle Infos für 2018
mit freundlichen Grüßen Familie Stössel und Familie Nowak aus Konstanz


Junior Erbach 2017
Hallo Ferienfussballteam,
ich hatte eine wunderschöne Woche bei Euch. Es hat mir sehr gut gefallen. Ein großes Lob an unsere Betreuer, insbesondere Christian und Jacob. Mir als Torwart hat sehr gut das Torwart-Training gefallen. Auch mit den Jungs im Zimmer habe ich mich super verstanden. Das Essen war auch super. Ich hatte eine super Woche. Die Zimmer für 6 Jungs sind etwas zu klein. 4 Betten + mehr Schrank-Kapazität wäre besser.
Viele liebe Grüße von Florian


Junior Radevorwmald 2017
Liebes Ferienfußballteam,
die französischen Jungs Yoan, Alexander und Elias waren absolut begeistert von ihrer Fußballwoche. Es vergeht kaum ein Tag, an dem Yoan nicht irgendetwas darüber erzählt und es besteht schon jetzt die Motivation, erneut im kommenden Sommer an einem Ihrer Camps teilzunehmen.
Ein großes Dankeschön an die Veranstalter, den Fußballtrainern und der Küche. 😉
Es war in jeglicher Hinsicht gelungen!
Herzliche Grüße
Sandra G.


Profi Wiehl 2017
Ich habe mit Marc gesprochen, er ist nach hause und sagte mir, dass alles o.k. war und er wiederkommen will. Das gleiche gilt auch für Arnau Font Bürlimg und Ander Soroa.
Elke L.


England Exmouth 2017
Liebes Ferienfussball Team,
mir hat das Camp in Exmouth sehr gefallen und es gibt eigentlich nichts zu meckern. Das Training war gut und man hatte auch genug Freizeit mit Freunden und Trainern. Man hätte nur die Klassen mehr mischen müssen, weil bei uns in der Klasse nur Deutsche aus unserem Camp waren und das hat dazu geführt, dass wir untereinander viel deutsch gesprochen haben und nicht Englisch. Ansonsten war es echt ein cooles Camp und ich freue mich schon auf nächstes Mal!!!!!!
Liebe Grüsse Adrian


English Week Hinsbeck 2017
Hallo,
Hans-Heinrich hat es sehr gut gefallen, er denkt über eine Wiederholung nach.


Junior Radevorwmald 2017
Hallo!
Das Camp war wieder super. Es hat Rolf sehr gefallen. Im nächsten Jahr will er auf jeden Fall wieder kommen. Er hofft, dass ihm dann alle drei Ferienfussball Trikots noch passen! Die sind immer super als Andenken. Bitte beibehalten!!!
Danke, Nadine K. aus Daun


England Framlingham 2017
Liebes Ferienfussballteam,
Marius und Luisa haben auf der Reise sehr viel Spaß gehabt. Sie wären gerne noch länger geblieben. Es hat Ihnen sehr gut gefallen. Vielen Dank für die sehr zu empfehlende Betreuung meiner Kinder.
Viele Grüße
Stefan K.


Junior Radevormwald 2017
Danke der Nachfrage, dieses Mal war alles gut.
Viele Grüße,
Joël R.


Junior Radevormwald 2017
Hallo,
Allen 4 Jungs hat es im Camp sehr gut gefallen.Sie wollen nächstes Jahr auch gerne teilnehmen.
Mit freundlichen Grüssen
Edith F.


England Exmouth 2017
Guten Morgen,
Henrik war begeistert, er will nächstes Jahr wieder mitfahren ;o)
Beste Grüße
Sandra M.-R.


English Week Hinsbeck 2017
Hallo Team Ferienfussball
David hat es bei euch sehr gut gefallen!
Er hatte nur immer nach der Abendaktivität wieder Hunger. 😉
Wir sind ansonsten ganz begeistert und wollen unsere 3 Söhne nächstes Jahr wieder anmelden.
MfG
Joelle R.


Profi Wiehl 2017
Liebe Frau Bauer,
Vielen Dank für Ihre Mail.
Iñaki ist gut angekommen. Er hat viel genossen. Die Erfahrung ist super gewesen. Er ist sehr zufrieden mit dem Fussball Kamp.
Wir sind sehr zufrieden mit Allem.
Wir hoffen Iñaki kann wieder zum Camp gehen.
Sie waren sehr nett und hilfsbereit! Wir schätzen es sehr.
Bis bald und vielen Dank nochmals.
Beste Grüsse,
Cristina de Bas.


Junior Erbach 2017
Hallo liebes Team ,
es war eine tolle Erfahrung für Cem . Cem fühlte sich sehr gut ? aufgehoben . Gerne wiederholen wir dieses Angebot mit dem Fussballcamp. Weiter so .
Ihr macht das richtig gut.?.
Liebe Grüße
?‍?‍?‍?Schmidt mit Cem ⚽️


Vater-Sohn 2017
Hallo Team Ferienfußball,
wenn ich Euch schreibe das wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sind, ist doch alles gesagt.
Es war rundum gelungen.
Auch ein großes LOB an Josef als Campleiter. Das Erbe von Bryan anzutreten war sicher nicht leicht, aber er hat es toll gemacht. ( natürlich mit dem kompletten TEAM ).
Wir freuen uns auf das nächste Jahr,
Felix, Moritz und Stephan Rathmann aus Dortmund


Vater-Sohn 2017
Hallo Ferienfussballteam,
es war für meinen Sohn und mich das erste Camp bei euch.
Mein Sohn möchte nächstes Jahr wieder mit, das sagt mir (fast) alles 🙂
Gut gefallen hat uns die entspannte Atmosphäre, dass der Spaß im Vordergrund steht,
ohne jedoch eine gewisse Struktur und Verbindlichkeit vermissen zu lassen.
Gern sind wir nächstes Jahr wieder dabei
(wenngleich es das letzte mal sein wird, da mein Sohn danach älter als 14 Jahre sein wird…)
VG aus Dortmund
Andreas T.


Vater-Sohn 2017
Hallo ans Team!
Hatte ja schon vor Ort gesagt, dass es uns allen prima gefallen hat. Besonders hat mir die Variabilität bei den Trainingseinheiten imponiert, und das Fussballspielen ist auch nicht zu kurz gekommen. Sehr nette Atmosphäre auch zusammen mit den Teamleitern der Spoho.
Also, bis zum nächsten Mal — Ulrich W. & Familie.


Profi Wiehl 2017
Hallo !
Die Woche war super und ich fand’s sehr schön was ihr alles für uns gemacht habt damit wir eine tolle Woche haben konnten
Merci
Max


Worksop Ostern 2017
Hallo miteinander,
unser Camp England Ostern hat uns sehr gut gefallen. Die Betreuer waren sehr nett und das Fussballspielen hat sehr viel Spaß gemacht. Das Essen hat leider nicht immer geschmeckt, nur das Frühstück war immer sehr gut. Unsere Eltern haben zwei Verbesserungsvorschläge:
– Das Fussballtraining sollte überwiegend auf Englisch stattfinden.
– Die Möglichkeit die Kinder in Manchester abzuholen, da die Fahrt vom Flughafen nach Worksop nur 1 Stunde und 30 Minuten dauert.
Schöne Grüße
Patrick und Christian


Worksop Ostern 2017
Hallo Ferienfussball-team,
Danke der Nachfrage.
Grundsätzlich war Benedict zufrieden und es hat ihm viel Spaß gemacht. Er meinte es wären mehr jüngere Jugendliche dabei gewesen als gleichaltrige aber das hätte trotzdem ganz gut geklappt. Das einzige was nicht so gut lief, waren die doch sehr langen Aufenthalte am Flughafen Heathrow. Auf dem Hinweg musste mal relativ lange warten bis der Bus losfuhr und für dem Rückflug musste man schon relativ früh am Flughafen sein da einige Personen schon früh wieder abgeflogen sind. Wenn man das gewusst hätte, hätte man auch andere Flüge buchen können die zeitlich angenehmer sind.
Aber im ganzen war es wohl ganz gut.
Gruß
Christoph L. (Vater von Ben)


Worksop Ostern 2017
Hallo, vielen Dank für eure Mail, es hat mir sehr gut gefallen. Das einzige was mich störte, ist dass der englisch Unterricht gestört wurde und die Betreffenden nicht bestraft wurden und somit der Unterricht nicht so effektiv war. Die Lehrerin hat aufgehört und versucht mit ewigen Pausen Ruhe rein zu bringen, da wurde dann aber nur Handy gespielt. Das war nervig. Fussballerisch war es perfekt, die Aktivitäten waren auch echt klasse und es war wirklich super!!!
Danke und viele Grüße
Felix F.


Worksop Ostern 2017
Hallo beisammen,
Sandro wird Euch noch feedback geben – ich kann nur sagen, dass alles reibungslos geklappt hat und es ihm sehr gut gefallen hat. Natürlich hatte man auch Glück mit dem Wetter in dieser Woche…
auf dem Stick hätte ich mir mehr Eindrücke insgesamt gewünscht, vom Internat selber und Essensraum, der Londonfahrt etc….es waren hauptsächlich Fussballfotos auf dem Feld drauf……
und Sandro meinte, dass es nur Pommes als Beilage gegeben hätte, die ganze Woche ……
Sonst alles super !
Karin G.


Worksop Ostern 2017
Guten Morgen und frohe Ostern!
Hiermit mochte ich mich herzlich fur die Fursorge meines Sohnes, Tibor Fabian,wahrend des Fussballlcamps in England bedanken.Er ist gesund und heil wieder nsch Hause angekommen und da freue ich mich sehr.Mit dem Flug hatte ich ein bisschen bedenken,weil er noch nie alleine geflogen ist.Er hat es aber super gemeistert und hoffe,dass Sie wahrend des Camps auch keine Prrobleme mit ihm hatten.Vielen Dank fur die tolle Lebenserfahrungen,die Sie den Kindern mitgegeben haben.Er war sehr beeindruckt und freut sich schon sehr auf das Sommercamp in Deutschland.
Ich verbleibe mit freundlichen Grussen,
Edith F.

 

Hier findest du weitere Referenzen aus den letzten Jahren:

2016      2015     2014     2013     2012     2011     2010     2009     2008     2007     2006