• Fußballcamp Mädchen Junior (8-14 Jahre)

    Fußballcamp Mädchen Junior (8-14 Jahre)

    Fußballcamps für Mädchen bis 14 Jahren in ganz Deutschland in den Schulferien.

  • Fußballtraining für Mädchen in den Ferien

    Fußballtraining für Mädchen in den Ferien

    Wir wissen wie Fußballerinnen ticken und haben für dich ein Fußballtraining zusammengestellt, das dich fördert & Spaß macht!

  • Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Die Auswahl unserer Fußballtrainer liegt uns sehr am Herzen. Unsere Trainer/innen sind rund-um-die-Uhr für die Kinder da.

  • Jugendherbergen zum Wohlfühlen

    Jugendherbergen zum Wohlfühlen

    Unsere Fußballcamps für Junioren finden an ausgewählten Jugendherbergen in ganz Deutschland statt!

  • Fußballcamps für Jungen & Mädchen

    Fußballcamps für Jungen & Mädchen

    Wir bieten dir coole Fußballcamps in deinen Schulferien

Mädchen Junior 8-14 Jahre

Fußballcamp für Mädchen: Für alle fußballsüchtigen Nachwuchskickerinnen haben wir ein Komplettpaket mit Übernachtung, Vollpension, qualifiziertem Training & Betreuung rund um die Uhr geschnürt. In unseren einzigartigen Feriencamps jagen die Teilnehmerinnen in 2-3 täglichen Trainingseinheiten dem runden Leder hinterher, verbessern ihre Fußballtechnik und schulen ihr Spielverständnis. Unser Motto lautet: „Trainieren, Spielen & Spaß haben“ und natürlich immer mit Ball. Ob Juve-Cup oder Champions League, Fußballtest oder Ajax-Cup – die Spielerinnen können Punkte sammeln, Tore schießen oder auch als Torfrau glänzen. In den Trainingspausen laden wir zu Tischtennis & Volleyball, aktuelle Trend- und Funsportarten, Schwimmen oder zu unseren beliebten Geländespielen ein. Wer also fußballbegeistert ist, ist bei unseren Mädchen Fußballcamps genau richtig – der Fußballschule in den Ferien für den Nachwuchs….

Weitere Termine für unsere deutschlandweiten Juniorcamps, an denen sowohl Jungen als auch Mädchen teilnehmen, findest du unter Junior Fußball Camps.

Mädchen Junior – Camptermine und Anmeldung

Übersicht aller Reiseleistungen unserer Mädchen Junior-Fußballcamps

  • 7 Reisetage/ 6 Übernachtungen mit Vollpension im 4-6 Bettzimmer
  • 2-3 Mal täglich altersgerechtes Fußballtraining
  • Rundumbetreuung durch unsere FERIENFUSSBALL-Trainer/innen
  • 24 Stunden Notfalltelefon während des Camps
  • Hochwertige Fußballplätze (Kunstrasen oder Rasenplatz je nach Standort)
  • Sporthallennutzung, Getränke zum Training
  • Pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer/innen, eigens für diese Camps ausgebildet
  • Kurze und sichere Wege zu den Sportanlagen
  • Freizeitprogramm (Geländespiele, Teamtraining, Tischtennis, Headis, o. Ä.)
  • 1x Ausflug in ein Freizeitbad
  • Hochwertiges FERIENFUSSBALL-Camptrikot 2017
  • USB-Stick mit den schönsten Campbildern
  • Gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein
  • Eigenanreise

Anreise und Unterbringung im Fußballcamp:

Die Anreise (16-17 Uhr) und Abreise (9-10 Uhr) erfolgt in Eigenregie. Die Zimmervergabe bei unserer Fußballschule erfolgt immer vor Ort. Freundinnen können selbstverständlich zusammen ein Zimmer belegen. Bei der Online-Anmeldung hast du die Möglichkeit Wunschzimmerpartner anzugeben, die wir bei der Zimmerbelegung berücksichtigen. Generell empfehlen wir eine frühzeitige Anreise.

Alter, Preis, Voraussetzungen & Mindestteilnehmerzahl für das Fußballcamp:

  • 8-14 Jahre für Mädchen mit Spaß am Fußballspielen
  • Einteilung, je nach Teilnehmerstärke, in Altersklassen
  • 365,00 € inklusive der genannten Leistungen
  • Voraussetzung: Deutsche Sprachkenntnisse
  • Mindestteilnehmerzahl 15 Mädchen pro Termin

Wichtiger Hinweis zum Mädchen Junior-Fußballcamp:

Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, werden die Mädchen, nach Rücksprache mit den Eltern, bei den zeitgleich stattfindenden Junior-Camps für Jungen und Mädchen (8-14 Jahre) integriert und altersgerechte gemischte Gruppen gebildet.

Beispielhafter Programmablauf für die Mädchen Junior-Fußballreisen

Das Programm der Fußballfreizeiten ist exemplarisch und wird nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Witterungsbedingungen gestaltet. In der Freizeit könnt ihr euch zusätzlich bei unserem beliebten Fußballcamp-Geländespiel „Pinnekken“, beim Tischtennis, Völkerball oder beim Schwimmen so richtig austoben. Zudem stehen wahlweise z. B. Torwart- sowie Freistoßtraining, Fußballquiz, Entspannungs- oder Gesellschaftsspiele auf dem Programm. Jeden Abend findet nach dem Abendessen eine Pressekonferenz statt. Diese dient als Rückblick des Tages und die Planung für den folgenden Trainingstag und wird zusammen mit der ganzen Gruppe in Angriff genommen.

programm-juniorcampInformation: Das hier dargestellte Wochenprogramm ist exemplarisch und wird nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Witterungsbedingungen gestaltet.

Camport und Unterkunft

Unsere Ferienfussball Sportcamps finden in ausgewählten Unterkünften an unterschiedlichen Standorten in Deutschland statt. Nachfolgend findet ihr eine kurze Übersicht über den Standort des Mädchen-Juniorcamps. Mit einem Klick auf die Unterkunft kommt ihr zu einer detaillierten Unterkunftsbeschreibung mit weiteren Bildern.

Jugendherberge Radevormwald
Die Jugendherberge in Radevormwald (NRW) beeindruckt gleichermaßen mit ihren historischen und modernen Elementen. Der Kunstrasenplatz und die zwei Sporthallen sind fußläufig zu erreichen. Für sportliches, geselliges oder kulinarisches Beisammensein bietet die Jugendherberge eine Fülle an Möglichkeiten. Weitere Bilder und Informationen findet ihr unter Jugendherberge Radevormwald.

 

Rückmeldungen & Eindrücke der Mädchen Junior-Fußballcamps

Fußballcamp Radevormwald 2014 – Das Fußballcamp war wieder genauso toll wie letztes Jahr. Pinekken war mal wieder gut; das gefällt mir immer ,weil es Spaß macht mit so vielen zu spielen. Das haben wir immer außer an den Regentagen gespielt. Das Traning war auch super. Meine Gruppe wurde zwar an den Tagen wo wir WM gespielt haben eine der letzten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Der Schwimmbadbesuch war auch super. Die Tranier waren auch wieder nett und lustig. Meine Freundin und ich waren schon zweimal da und haben uns überlegt das wir nächstes Jahr wieder fahren. Es heißt ja alle guten Dinge sind drei. Danke das sie das wieder so toll organisiert haben. Grüße Lena


Fußballcamp Sigmaringen 2014 – Hallo! Unsere Tochter war letzte Woche im Fußballcamp bei Ihnen. Ich wollte Ihnen hierdurch mitteilen, dass sie voll von der Jugendherberge, von Ihnen, vom Koch und hauptsächlich vom leckeren Essen begeistert war. Sie schwärmte so vom guten Essen, dass ich das Ihnen unbedingt mitteilen wollte. Es ist auch doch auch schön, wenn man so ein Lob bekommt. Viele Grüße Andrea


Fußballcamp Erbach 2013 –Hallo, eurer Camp hat mir Super gefallen und es hat viel Spaß Gemacht sowieso weil ihr echt coole Trainer Wart und ich hoffe ihr macht nochmal ein Camp wo ihr drei wieder Trainer seid. Ihr habt viele Sachen die Normalerweise un-spaßig sind spaßig Gemacht so wie aufräumen mit den Punkten oder aufstehen mit Aufwärmen wie Simon sagt. Es lag hauptsächlich an Euch Trainern (Rebecca,Lennard und Dominik) Liebe Grüße, Leandra


Fußballcamp Radevormwald 2012 – Hallo, meine Tochter Sophia war total begeistert vom Fußballcamp. Es hat mich sehr gefreut, als sie mir soviel schönes und mit viel Spaß erzählt hat. Die Betreuung und das Essen sowie der Tagesablauf war wohl so, wie man es sich nur wünschen kann. Noch einmal, einen ganz lieben und herzlichen Dank an das ganze Betreuerteam. PS: So kann man mit einem sehr gutem Gewissen, die Kinder gerne wieder bei Euch zum erneutem Camp anmelden. Gruß Sophias Vater!

Referenzen: Hier kannst du dir alle Junior Fußballcamp Referenzen der letzten Jahre durchlesen.








Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Unser Ferienfussball Team

Tel: 0221 - 801 82 82

E-Mail: team@ferienfussball.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.