Fußballcamp Referenzen 2012

Englisch Camp in Wipperfürth

Liebe Fr. Schütte, liebes Betreuerteam,gerne leite ich Ihre Mail an meinen Sohn weiter. Allerdings möchte ich es nicht versäumen Ihnen auch als Mutter / Elternteil meinen Dank auszusprechen. Ich habe meinen Sohn persönlich nach Wipperfürth gebracht und war bereits beim Check in von dem Camp begeistert. Alles war perfekt organisiert, die Betreuer freundlich und herzlich. Auch die klar vorgegebenen Abläufe haben mich überzeugt. Ich hatte keinerlei Bedenken meinen Sohn in Ihre Obhut zu geben. Nach der Rückkehr meines Sohnes war schnell klar, dass ich mich nicht getäuscht hatte. Er war begeistert, traurig, dass es schon zu Ende war und schmiedet bereits jetzt mit seinem Freund Christoph den Plan, im nächsten Jahr am Camp in Barcelona teilzunehmen.


Vielen Dank für die hervorragende Betreuung, Ihr Engagement und natürlich nicht zu vergessen, die Vermittlung und Vertiefung der englischen Sprachkenntnisse. Mit freundlichen Grüßen A.Böckling-Schwarz


Hallo, es war ganz schön. Essen war lecker. Trinken nicht so, da es nur Leitungswasser gab und man keine Milch, Mezzo Mix und keine Cola trinken durfte. Trainer waren generell nett und lustig, konnten aber auch nicht soooo viel Spaß verstehen (bis auf Simon). Trainingseinheiten waren gut und lustig. Geldverwaltung fand ich nicht gut, mit fast 14 Jahren kann man sein Geld selbst verwalten.Strafen waren unverhältnismäßig. Für einmal Lachen durfte man am nächsten Tag nicht mit trainieren.Viele Grüße, Gerrit Janzen


Hallo Ferienfussball-Team, unser Sohn war total begeistert vom Camp und würde am liebsten direkt wieder losfahren. Wenn es nach ihm ginge, würde das Camp mind. 2 Wochen gehen und das bei dem bescheidenden Wetter. Auf jeden Fall will er nächsten wieder Jahr wieder in ein Camp, aber dann nach England. Macht weiter so!


hi ferienfußball! mir hat es im fußballcamp wipperführt sehr gut gefallen; nur es war dumm, dass charlie und ich die einzigen mädchen waren. aber die trainer waren lustig und es hat spaß gemacht. herzliche grüße lioba


Englisch Camp in Hinsbeck

Ich fand das camp sehr gut außer an den ersten paar Tagen weil ich da mit einem jungen aus meinem Zimmer nicht so gut klar gekommen bin, dann haben sich die Trainer darum gekümmert und das Problem sehr gut gelöst.

Ich fand es war immer cool  2 Trainingseinheiten pro Tag zu haben und dazwischen oder am Abend Freizeitaktivitäten  mit den Trainern zu unternehmen. Das essen war immer sehr lecker. Ich fand es nicht so toll das es nur Wasser gab aber dafür gab es ja morgens und abends Tee oder Kakao. Mit den Trainern war ich immer gut klar gekommen weil alle sehr nett waren.Nach diesem Camp würde ich sofort nochmal nach Hinsbeck kommen 🙂 Ich wäre gerne noch eine Woche geblieben. Liebe Grüße Simon 😀

 


 

 

Hallo liebes Ferienfussball-Team ,grundsätzlich hat es mir sehr gut im Fussballcamp gefallen . Das Training war sehr cool , da wir sehr viel gespielt haben 🙂 Die Unterkünfte waren sehr sauber und groß … 😀 Nur waren zu wenige Schränke vorhanden (5 Schränke für 6 Personen ) Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschmeckt .Das Essen war auch reichlich vorhanden , was ein weiterer guter Aspekt ist 😀 Dies bedeutet auch , dass es eine große Auswahl gab .

Das Betreuerteam war sehr nett & hilfreich . Allerdings muss ich eine Sache an Ihnen bemängeln :/ Als ich nämlich Bauchschmerzen hatte , wurde mir gesagt , dass ich wenn ich Hilfe bräuchte , die Betreuer WECKEN könnte . In einer Nacht klopfte ich an allen Betreuertüren und rief um Hilfe , weil ich so dolle Schmerzen hatte . Kein Betreuer rührte sich und als ‚Antwort‘ bekam ich nur schnarchen zu hören 🙁 Das ist aber eigentlich nur das Einzigste , was ich zu bemängeln habe . 🙂 Denn sonst war alles SUUUUUUUUPI 😀 Am coolsten fand ich die Ehrungen zum Spieler des Tages / der Woche , Torwart der Woche usw.Im Großen und Ganzem hat mir das Fussballcamp sehr guuut gefallen und ich würde gerne bald wieder kommen :-)Lieben Gruß Euer Alex 😀 P.S : Das Vokabellernen kann man weglassen 😛

 

 


 

 

Liebes Ferienfussball-Team,mir persönlich hat das Camp sehr viel Spaß gemacht, weil alle Spieler/innen und Trainer/in sehr nett und engagiert waren. Ich hatte ein supernettes Zimmer und habe viele neue Freundinnen und Freunde gefunden. Mit meinen Zimmerkolleginnen war es sehr lustig im Arsenal-House. Außerdem fand ich es sehr spannend und interessant mit den Trainern auf Englisch zu reden. Ich habe viele neue Vokabeln dazu gelernt. Am liebsten wäre ich noch länger geblieben. Die Woche verging viel zu schnell! Das Training war auch sehr lehrreich und bei der Hitze ziemlich anstrengend, aber trotzdem hat es Spaß gemacht!

 

 


 

 

 

Die Häuser im Feriendorf waren gemütlich und die Anlage sehr schön gelegen.Als einzigen Kritikpunkt kann ich nur angeben, dass das Essen nicht gerade sehr lecker war. Ich fand es schade, dass es erst am Ende des Camps Obst zu Essen gab.Zurzeit gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich im nächsten Jahr wieder kommen werde. Mal sehen, ob es klappt und die Ferientermine in Niedersachsen das hergeben. Vielleicht kommt dann auch mein Bruder mit. Der hat mich am Anreisetag begleitet und wäre am liebsten gleich mit dort geblieben. Viele sonnige Grüße aus Hannover sendet Paulina K.

 

 


 

 

 

Hallo liebes Fußballcamp-Team,danke für die nette Nachfrage! Eltern hören ja oft eher die negativen als die positiven Dinge nach solchen Tagen… Aber ich habe einen vergnügten und aufgeräumten Sohn abgeholt, der mir von viel Sport, zu wenig Fußball-Mannschaftsspielen, einem „Rassisten“ auf seinem Zimmer (der in übelsten Tönen gegen Schwule gehetzt habe und als Lieblingsschimpfwort u.a. (sorry…) „Fotze“  20 mal am Tag meinte sagen zu müssen), Spaß beim Kartenspielen und beim American Football berichtet hat. Er fand aber wohl auch viele der Jungs nett – und die Betreuer , die auf mich beim kurzen Kennenlernen einen supernetten Eindruck machten.

Über Englisch hörte ich nix außer Fußball-Vokabeln-Lernen… Also: Viel Gutes , mieser Zimmergenosse, zu wenig Mannschaftsspiele.. Beste Grüße! S. Walter

 

 


 

 

Hallo, ich fand das Englisch- Camp sehr lustig und anspruchsvoll. Besonders hat mir gefallen, dass Mark und Sergei nur Englisch sprechen und wir so gezwungen waren Englisch zu reden. Die Angebote waren sehr cool es war wirklich für jeden etwas dabei. Spaß war ein Hauptthema bei diesem Camp. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen, da mir alles bis auf das Essen gut gefallen hat. Das Essen war ganz ok aber es hätte durchaus mehr Auswahl an Getränkengeben können. MfG Denise B.

 

 


 

 

 

Hallo Frau Schütte, ich fand das Camp sehr gut. Das Training hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Abendprogramm war schön.  Außerdem fand ich es toll, dass wir einen Fußballtest gemacht haben und das wir eine kleine WM veranstaltet haben. Ich fand auch gut , dass wir so lange Training hatten.

 

Ich fand es ein bisschen blöd, dass es morgens alles ziemlich gehetzt war. Ich hatte noch nicht einmal Zeit zum Zähne putzen.Sonst war alles gut. Liebe Grüße Lasse Rüter PS: Das Essen war sehr lecker.

 

GGLG von Moritz und Jonathan aus der Nähe von Trier. Die beiden waren im letzten sommer in Hinsbeck und die Trainer Eldin , Will ,Ryan und Lennart hatten Recht behalten. Moritz ist jetzt Leistungsfußballer und spielt seit einem halben Jahr bei Eintracht Trier in der U 13 und bekommt außerdem 4 Jahre DFB – Talentförderung durch den Stützpunkt. In dieser Zeit hat er schon gegen zahlreiche Bundesligisten gespielt. Gerne würde er noch einmal zu Euch kommen – vielleicht im Herbst , wenn es die Zeit erlaubt , denn auch in den Ferien wird 3 mal die Woche trainiert. Nochmals vielen , vielen Dank !!

 

 


 

 

Liebes Ferien-Fußballteam,eure Mail werde ich selbstverständlich an Malte weiterleiten.Unabhängig von Malte möchten wir, als seine Eltern auch eine Rückmeldung an Euch geben. Wir hatten von Maltes Erzählungen den Eindruck, dass er eine“ richtig gute Woche“ hatte. Das frühe aufstehen fand er zwar nicht so lustig, ansonsten hat er mit viel Begeisterung vom Camp erzählt. Wäre schön, wenn Malte sich im nächsten Jahr wieder für Euch entscheidet.Eine schöne Woche und viele Grüße aus Köln Antje Schröder und Alric Rüther

 

Erbach Junior Camps

 

 


 

 

Liebes Ferienfussball, Wir, Oliver und Christopher Wähling fanden das Camp sehr gut. Wir würden Ferienfussball sofort eine 1 geben.

 

Es gibt fast nichts was uns nicht gefallen hat. Aber 2 Sachen haben wir die ihr vielleicht verbessern könntet: Das Essen und mehr Freizeitangebote.Vielen Dank für die schöne Woche. Viele Grüße Oliver und Christopher

 

Liebes Ferienfussball-Team, Leo fand es ganz toll bei Euch! Er war stolz und froh über die Woche – besonders dass er es auch ohne die beiden Kumpels geschafft hat, die wegen Heimweh abgeholt werden mussten. Nichts auszusetzen hatte er – weder am Training („Toll!“, „9 Stunden am Tag, super!“) noch am Essen oder an der Unterbringung. Und wir als Eltern waren ebenso zufrieden. Vielen Dank! Und bestimmt gerne wieder. Beste Grüße Susanne M.

 

 


 

 

 

Guten Tag,zum Fußballcamp Erbach 3 möchten wir Folgendes anmerken:  JH: Die Zimmer waren sehr klein, die Angestellten, besonders die Dame, die den Automaten auffüllte und Reinigungsarbeiten verrichtete, waren unfreundlich und haben sich dauernd über uns beschwert, auch unberechtigterweise. Trainer: grundsätzlich gut, Fabian allerdings verhängte Straftrainings, wenn einzelne Jungs sich daneben benommen haben, worunter dann die anderen, die sich tadellos benommen haben, zu leiden hatten (insbesondere weil sie erheblich früher aufstehen mussten, was angesichts der Tatsache, dass wir ohnehin spät ins Bett kamen, zu großer Müdigkeit führte). Wir lehnen die Leitmaxime „Wenn einer Quatsch macht, leiden alle!“ ab, zumal wir mit Kindern in einer Gruppe sind, die wir nicht kennen und die schlecht erzogen sind. Daniel verwendete viele Schimpfwörter, insbesondere „Scheiße“, was uns auch nicht gefallen hat. Training: nicht so abwechslunsgreich wie in Radevormwald. Abendprogramm: langweilig im Vergleich zu Radevormwald. Mit freundlichen Grüßen, Alexander und Philipp R., Luxemburg

 

 


 

 

Hallo alle zusammen,ich (Mama) übernehm das mal für Paul!Ich glaub schon das er Spass hatt, zumindest war er ganz schön kaputt und hatte viel Schlaf nachzuholen. Eigendlich waren wir in diesem Jahr eine Woche früher als sonst, er hatte ja seine 10. Geburtstag. Paul war mit der Küch nicht ganz einverstanden, oft hat ihm das Essen nicht geschmeckt. Er hat frisches Obst vermisst!? Ansonsten finde ich als Mutter es sensationell was ihr für die Kinder da veranstaltet. Es ist immer wieder eine große Herausforderung für die Trainer so viele Kinder unter einen Hut zu bekommen. Ich selbst arbeite in der Gastronomie und weiß wie schwiereg es ist auch aus finanzieller Sicht alles zu managen. Ich hatte in diesem Jahr zwei Camps zu bekochen!! HUT AB UND DICKES DANKE!!!! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder! Liebe Grüße und eine schöne Zeit. Paul W. und seine Eltern

 

 


 

 

Hallo Ferienfussball-Team, mir hat es ziemlich gut gefallen, ich wünsche euch noch viel Spaß.Schöner wäre es gewesen, wenn nur die Straftraining gemacht hätten, die auch laut waren. Euer Finn.

 

 


 

 

 

Hallo Annika,es hat mir sehr gut im Ferienfussballcamp gefallen. Vor allem das Fussballspielen! Mein Verbesserungsvorschlag: ich würde gerne etwas länger schlafen und nicht schon um 7 Uhr aufstehen. Herzliche Grüße, Elias

 

 


 

 

 

Hallo Frau Schuette,da wir im Ausland (USA) wohnen, waeren wir ganz besonders an einem Fussballcamp mit angeschlossenem Deutschkurs fuer unsere Jungs interessiert-Es scheint, dass es immer mehr Ferienfussballteilnehmer aus dem Ausland gibt und ein entsprechendes Angebot  vielleicht vielfach genuezt werden wuerde.Ferienfussball bemueht sich ja um ein Sprachangebot (englisch) fuer deutsche Teilnehmer, warum nicht auch ein Deutschkurs fuer auslandische Kursteilnehmer anbieten? Viele Gruesse, Fam H.

 

 


 

 

Liebes Ferienfussball-Team, mir hat es super gut gefallen!!! Die Trainer waren sehr nett und das Training mit ihnen hat auch viel Spaß gemacht .Den ein oder anderen Trick habe ich dazu gelernt….vielen Dank…….Das Abendprogramm war super.Ein Punkt gibt es den ich nicht ganz so toll fand- das frühe aufstehen(7 Uhr wecken)….-bin kein Frühaufsteher – Ansonsten nochmal herzlichen Dank (auch von meinen Eltern) – vielleicht bis nächstes Jahr -Mit sonnigen Grüßen aus Bayern, Euer Tom S.

 

 


 

 

 

Hallo Frau Schuette,Gregory und Jeremy hat es wieder einmal gut gefallen aber da sie ja nun schon zum 4ten Mal dabei waren, wussten sie ja was sie erwartete.Allerdings haben die beiden bei ihrer Rueckkehr dieses Jahr bemaengelt, dass das Essen nicht ausreichend war, was sich natuerlich auf ihjren mit fast 14 Jahren groesseren Apetitt zurueckfueren laesst. Qualitativ was das Essen zufriedenstellend, wobei die beiden auch darueber ausgesagt haben, es waere in den Vorjahren besser gewesen. Allerdings war das Angebot immer noch viel besser als in dem Camp in Radevormwald vor 3 Jahren. Wegen eventueller Campteilnahme im naechsten jahr waere es fuer uns gut zu wissen, ob Wiehl der einzigste Austragungsort fuer Proficamps bleibt, oder ob vielleicht sogar in Erbach ein Proficamp stattfinden koennte. Die Trainer haben unbedingt empfohlen, dass die beiden ins Proficamp ueberwechseln sollen, obwohl sie vom Alter her noch einmal beim Juniorcamp teilnehmen koennten. Viele Gruesse, Kendrick und Sabine H.

 

 


 

 

 

Liebe Frau Schütte ,Christoph hat es im Camp sehr gut gefallen. Er bemängelte etwas, dass sie Morgens recht früh und etwas unsanft aus dem Bett gerufen wurden. Scheinbar war es doch ein bisschen unruhig im Zimmer u. er konnte wohl nicht immer früh genug einschlafen, war daher ständig müde (im Übrigen ist Christoph kein Langschläfer, aber das hat ihm wohl nicht ganz gereicht). Christoph hatte boubous an den Beinen und Armen und er sagte, dass insgesamt sehr viel gefault wurde, was ihn ärgerte. Tja, so ist es eben im Fussball..Ebenso erzählte er uns, dass der Trainer doch recht streng war, was ihn wohl manchmal etwas erschreckte Wir erklärten ihm natürlich diesbzgl., dass man eine Horde von Jungs im Schach halten muss, damit es keine Unfälle gibt. Nicht zu vergessen, Christoph war der Jüngste. Sich als Jüngster zu behaupten ist sicherlich nicht ganz einfach.

 

 


 

 

Insgesamt war er jedoch sehr guter Dinge und er wirkte gesund, durchtrainiert und „reifer“. Verbesserungsvorschlag: Am Schluss wäre es nett gewesen, wenn man noch etwas zur Woche gesagt hätte, so einige Sekunden individuell zu den abholenden Eltern. Wir mussten uns diesbzgl. etwas durchwursteln und mehrere Personen ansprechen, da unser Sohn alleine im Eingangsbereich sass und wir uns nicht sicher waren, ob wir ihn nun einfach mitnehmen sollten oder nicht. Dies vermittelte einen unpersönlichen Eindruck betr. eine persönliche, intensive Woche. Nicht zu vergessen: viele Kinder sind das erste Mal ganz alleine von zu Hause weg, so eine Woche ist daher eine milestone nicht nur für die Kinder! Vielen Dank an alle für die tolle Idee und die gelungene Woche. Viele Grüsse von Inge R.

 

 


 

 

Radevormwald Junior Camps

Hallo, meine Tochter Sophia Happel war total begeistert vom Osterfußballcamp.Es hat mich sehr gefreut, als sie mir soviel schönes und mit viel Spaß erzählt hat. Die Betreuung und das Essen sowie der Tagesablauf war wohl so, wie man es sich nur wünschen kann.Noch einmal, einen ganz lieben und herzlichen Dank an das ganze Betreuerteam.PS: So kann man mit einem sehr gutem Gewissen, die Kinder gerne wieder bei Euch zum erneutem Camp anmelden. Gruß Herr H.

 

 


 

 

 

Hallo Herr Fischer, meinem Sohn Tom hat es im Camp sehr gut gefallen. Da er ein bißchen schüchtern ist, habe ich mich sehr gefreut, dass die Betreuer so nett auf ihn eingegangen sind.Wir planen, dass Tom auch im Sommer wieder eine Woche dabei ist.Vielen Dank und liebe Grüße Jutta und Tom S.

 

 


 

 

 

Meinem Sohn Julius hat das Juniorcamp in Rade wieder gut gefallen. Da er die vorigen Male immer im Herbst gefahren ist, hat er an Ostern keine Jungs von vorher getroffen. Das hat ihm aber nichts ausgemacht und er hat schnell Anschluss gefunden – wie immer. Von den Trainern war er begeistert. Leider ist er inzwischen 14 Jahre alt und kann höchstens im Herbst nochmal mit. Da er eigentlich Handballer ist und den Fußball nur in Eurem Camp macht, will er unter gar keinen Umständen ins Proficamp. Auch von einer Fußballreise ins Ausland konnte ich ihn bisher nicht überzeugen, er meint, da wären dann zu viele , die so toll spielen könnten. Vielleicht könntet Ihr da noch ein zusätzliches Angebot machen? Beschwert hat sich Julius über die zu kleinen Essensportionen bei leckerem warmen Essen und die Kinder, die sich rücksichtslos auf ihre Teller schaufeln (besonders Nachtisch) ohne an die anderen zu denken. Das gab es aber bisher in jedem Camp, wie auch sein jüngerer Bruder Frederik im letzten Herbstcamp bestätigt hat. Da wir diesmal bei der Anreise erst um 16.30 Uhr da waren, war Julius der letzte ankommende Teilnehmer. Es hat ihn dann geärgert, dass er ein Zimmer mit 11 und 12 Jährigen beziehen musste, weil das nur noch übrig war. Die ihm angebotene Alternative eines zweier Zimmers fand er für ei n Camp auch blöd. Er sagt, er habe sich dann möglichst wenig auf dem Zimmer aufgehalten und sich mit ein paar Größeren getroffen. Vielen Dank für die tolle Woche.Schöne Grüße Familie K. aus Neuss

 

 


 

 

Hallo Fußballcampteam, mein Sohn Samuel ist sehr begeistert und glücklich gewesen. Super! Jeder Zeit wieder. Besonderes Dankeschön an den Leiter der Juniorteam Anske!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Familie L.

 

 


 

 

Hallo Team Ferienfußball.so nach und nach erzählt mein Sohn Selim von einigen Begebenheiten im Fussballcamp Radevormwald.Für ihn war es mit seiner ADHS-Erkrankung eine echte Herausforderung.Aber auch die Betreuer hatten es wohl nicht immer leicht mit ihm. Ich fand es super von Team-Leiter Stefan, daß er sich telefonisch eine kleine „Gebrauchsanleitung“ bei mir eingeholt hat. Selim hat es geschafft, nicht nach Hause geschickt zu werden und ich denke er hatte auch einige für ihn wichtige Erfolgserlebnisse im Umgang mit 59 unbekannten Kindern.Also danke nochmal an alle Betreuer und Farina für ihre Mühe und die gute Zeit (trotz super schlechten Wetter). Wir haben euch schon weiter empfohlen. Freundliche Grüße Frauke L. mit Selim

 

 


 

 

hallo liebes fussballteam unser sohn andre war total begeistert und auch sehr geschafft aber es hat ihm super gefallen und er wird auf jeden fall im nächsten wieder dabei sein. wir bedanken uns dafür das sie unserem kind so viel freude bereitet haben lg familie s.

 

 


 

 

 

Hallo Herr Fischer, Unser Sohn Luka G. war begeistert und es hat sich gelohnt erstmalig dabei zu sein. Besonders gefreut hat er sich über seine Auszeichnung als Spieler des Tages.Wir werden bei nächster Gelegenheit prüfen, wann Luka wieder teilnehmen kann. Besonders interessant ist natürlich England, jedoch muss er dafür älter sein. Mit freundlichen Grüßen Jürgen G.

 

 


 

 

 

Hallo liebes Ferienfußballteam,es hat mir wieder supergut gefallen.Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei. Liebe Grüße Tom Oliver S.

 

 


 

 

 

Halli hallo, hier schreibt die mutter von mika alex. Mika fand das camp ganz ganz toll. Alles was er mag war da. Folgendes hatte er uns berichtet: gutes essen, viel fußball. Mehr brauche er am tag nicht. Für alles andere war ja auch gesorgt. Von uns allen und mika: unbedingt wiederholungsbedürftig. Ggglg

 

 


 

 

 

Hallo Ferienfußball-Team,mir hat das Camp sehr gut gefallen und habe viele nette Freunde gefunden. Das besste waren die Trainings-Einheiten und die Abschluss-Spiele. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war das Mittagsessen. Ich habe sehr viel dazu gelernt und trickse schon meinen Papa aus. Nächstes mal möchte ich gerne wieder kommen.Viele Grüße. Euer Torben

 

 


 

 

 

Liebes Ferien-Fußball-Team,vielen Dank für die erlebnisreiche Woche in Radevormwald. Unser Sohn war einer der jüngsten Teilnehmer und wir sind begeistert, wie toll alles organisiert war. Niklas hat es sehr gut gefallen und er wird bestimmt noch an weiteren Camps von Ferien-Fußball teilnehmen. Er hatte keinerlei Heimweh und wir sind mit allem rundum zufrieden. Vielen Dank an das gesamte Team. Familie W.

 

 


 

 

 

Hallo Frau Schütte, meinen beiden Söhnen Patrick und David Höfer hat es sehr gut gefallen, sie werden sicherlich nicht zum letzten Mal dabei gewesen sein. Viele Grüße Anke H.

 

 


 

 

 

Hallo! Mir hat es im Camp sehr gut gefallen.Die Betreuer waren alle sehr nett und es war auch oft lustig.  Verbesserungsvorschläge fallen mir nicht ein. Eigentlich kann alles so bleiben! Liebe Grüße Andre

 

 


 

 

 

Liebes Team,Mathieu hat es, wie bisher immer, mal wieder super gefallen. Vielleicht kommt er schon im Oktober wieder, ansonsten im Frühjahr nächsten Jahres.Sein Wunsch für später: Camp-Betreuer…..Viele Grüße Ulrike M. und Mathieu

 

 


 

 

 

Hallo Frau Schütte, Noah hat es sehr gut gefallen und will gerne wieder kommen. erschreckt hat uns die Info, dass plötzlich ein Camp nach Radevormwald verlegt wurde und da nun 110 Kinder waren; das möchten wir bei Noah im Falle einer Wiederholung nicht erleben! Ist auch für diesen Ort zu viel! Alles andere perfekt! Super Betreuer, vielleicht etwas zu wenig, ist aber mehr ein Gefühl, als Aussage von Noah!

 

 


 

 

 

Liebes Ferienfussball-Team,mir persönlich hat es wieder Spaß gemacht. Am besten hat mir, neben dem Training, Pinekken gefallen. Die Trainer haben sich immer viel Mühe mit uns gegeben. Viele Grüße Luis

 

 


 

 

 

Hallo Ferienfußballteam,Bennet hat es gut bei Euch gefallen. Er hat auch keine Verbesserungen. Viele Grüße Familie S.

 

 


 

 

 

Hallo an euch alle,ich hatte eine Super Woche im Camp und alles war perfekt und freue mich nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Vielen Dank an alle ganz nette Trainer.Liebe Grüsse Alessandro Picco

 

 


 

 

 

Hallo Fußballreisen-Team,es hat mir riesen Spaß gemacht mit euch Fußball zu lernen und verstehen.Die Trainer waren cool. Besonders Spaß hat mir das Training mit dem Hinterlaufen und das Abendprogramm. Nicht so gut war das Cola-Verbot 😉 Das war aber egal, dass Camp hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht ;o) Liebe Grüße Lucas Jordan. P.S. Ich würde evtl. gerne nächstes Jahr nach Barcelona ins Fußball-Camp. Bitte um Unterlagen !!!

 

 


 

 

 

 

 

Melle Junior Camps

Hallo Annika,Danke für deine Email.Insgesamt hatte ich viel Spaß in eurem Fußballcamp.Besonders gut hat mir die “ EM “ gefallen ( auch wenn meine Mannschaft auf dem letzten Platz gelandet ist. Mit den anderen Kindern bin ich gut klargekommen.Ihr Trainer ward alle super nett!! Wenn´s möglich ist, bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Also nochmal vielen Dank für die tolle Woche. Grüße an alle Trainer und bis bald von Joshua

 

 


 

 

 

Hallo Leute,hier die Rückmeldung:Gesamtnote: 3Gefallen hat: Das Training, der Schwimmbadbesuch und das AbendprogrammNicht gefallen hat: Das Essen, die Unruhe nachts und die Zimmerkontrolle. Die Taschengeldausgabe sollte freier stattfinden, ich bin 10! Viele Grüße Linus

 

 


 

 

 

Hallo, Ihr alle!!Ich bin die Mama von Justin Keith. Der junge Mann ist etwas faul im Schreiben. Aber gerne will ich Euch sagen, wie es ihm gefallen hat.

 

Er war super begeistert und hat mir auch schon gesagt, dass er nächstes Mal wieder mitmachen möchte. Gerne sogar in Barcelona oder Valencia. Er hat nur immer diese Sachen mit dem Schlafen. Will er woanders einfach nicht. Das stellt sich die Frage: Kann er im Ausland auch als Tagesgast mitmachen? Also wie in Melle? Falls er für Deutschland zwei Kumpels auftreiben kann, dann würde er bleiben. Er sagt es seien halt Dreier-Zimmer…. Abwarten. Vielleicht wird er ja schneller groß als wir erwarten. So, Euch allen: Vielen, vielen Dank für die tollen Stunden mit unserem Sohn und er wird sicher wiederkommen. Für ihn war es das beste Camp, was er bisher besucht hat! Liebe Grüße Tanja Buchholz

 

 


 

 

 

Hallo Frau Schütte,gerne geben wir ein Feedback.Pro und Contra Melle 1 Pro:  alle Trainingseinheiten,Turniere,Schwimmbad ,Campleiter Ansgar. Contra: Zu viele Regeln, Mein Gruppenleiter Marco. Gezeichnet Joe E.

 

 


 

 

 

Hallo und besten Dank der Nachfrage!Louis lebt in Spanien, spricht zwar sehr gut Deutsch aber tut sich schwer im Schreiben – daher meine kurze Antwort:Louis war mit zwei Freunden – Pablo und Romain – im Camp. Die Drei konnten mir auf mehrfache Nachfrage nicht sagen, was am Besten war: Papa, das Camp war so toll, ich kann gar nicht sagen was am Besten war!“Die gleiche Stimmung habe ich beim Abholen wahrgenommen – besten Dank nochmal an alle Beteiligten. Jens P.

 

 


 

 

 

Hallo!Es war eine Super tolle Woche bei Euch.Hat total viel Spass gemacht.Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder!Viele Grüsse an alle ,Ihr wart alle total nett!Moritz L.

 

 


 

 

 

Hallo!Unsere Zwillinge Mathis und Jona waren vom 29.7.-4.8. in eurem Camp in Melle und waren sehr gut zufrieden! Besonders gut hat ihnen das abwechslungsreiche Programm und das leckere Essen in der Jugendherberge gefallen:-) Vielleicht klappt es im nächsten Jahr auch wieder teilzunehmen…Viele Grüße, S.B.

 

 


 

 

 

Hallo Frau Schütte, das Fußballcamp hat meinem Sohn sehr gut gefallen, sowohl das Zusammensein in der Gruppe und mit den Betreuern, als auch das abwechslungsreiche Training. Mein Sohn kommt gerne wieder nächstes Jahr. mfg P. Wulhorst

 

 


 

 

 

Hallo liebes Organisationsteam,an dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die tolle Organisation des Fußballcamps. Ich wollte nur kurz aus der Sicht einer Muttert berichten, dass Jonas das Camp im diesen Jahr besonders gut gefallen hat. Er kam richtig beseelt zurück und hat begeistert erzählt, wie toll es war. Das war in den letzten 4 Jahren nicht immer so. Sonst war es immer o.k., aber diesmal muss es wohl richtig super gewesen sein.Aus den Erzählungen heraus hat ihm die Championsleague wohl besonders gut gefallen. Aber auch vom Training und dem gemeinsamen Fußball schauen hat er positives berichtet.Ich hoffe, Jonas rafft sich auch noch auf und schreibt ein paar Zeilen. Auf jeden Fall hat er fest vor, im nächsten Jahr wieder ins Fußballcamp zu fahren. Herzliche Grüße Petra Hoppe (Mutter von Jonas)

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Sigmaringen Junior Camps

Hallo Annika, Danke für deine E-mail. Das Ferienfußballcamp hat mir sehr gut gefallen, da es abwechslungsreiches Programm sowie professionelles Training gab. Mein Kritikpunkt wäre, die Mittagspause zu verkürzen, also den Trainingsbeginn von 15:15 auf 14:30 zu verkürzen. Mit freundlichen Grüßen Tobias Huthmacher

 

 


 

 

 

Hallo Frau Schütte!Meinem Sohn hat es riesig Spaß gemacht und das erste was er sagte ist das er nächstes Jahr wieder hin möchte.Ich als Vater fand es besonders super wie schnell ihr das organiesiert habt mit dem Ausweichcamp.Was ich auch als toll empfand wie die Jungs auch beim Essen mithelfen mussten und auch die Zimmer auf Sauberkeit überprüft wurden.Vielen Dank für alles und es währe toll wenn es nächstes Jahr bei uns wieder klappen würde. MFG Bernd B.

 

 


 

 

 

Hallo Ferienfußball-Team!Mir hat das Camp persönlich sehr gut gefallen.Es war aber schade, dass wir zwei Trainingstage durch diesen Novo-Virus verloren haben. Trotzdem fand ich die Trainingseinheiten und den Hallenbad-Besuch super. Zur Jugendherberge, die Zimmer waren ok, allerdings hatten wir Probleme mit der Tür, mit dem Licht und wir hatten für drei Betten nur zwei Schränke. Was das Essen angeht, hatte ich nicht genug und war praktisch jeden Nachmittag und Abend noch hungrig. Was aber total cool war, waren die Betreuer, sie waren immer total nett. Mir hat das Camp sehr viel Spaß gemacht und ich werde sicherlich wieder kommen. lg. Theo G.

 

 


 

 

 

Guten Tag,das Camp fand schließlich in Radevormwald statt, so dass sich die folgenden Bemerkungen auf diese JH beziehen:- JH: Zimmer groß genug, leider nur eine Dusche pro Zimmer (in unserem Fall 8 Personen!), Essen gut.- Trainer: alle nett und kompetent, Training abwechslungsreich, kein Straftraining (wie in Erbach, siehe Bemerkungen dazu), Spiel und Spaß gut gemischt.- Abendprogramm: besser als in Erbach. Besonderes Plus: Ferienfussballtrikots wurden gratis vergeben. Mit freundlichen Grüßen,Alexander und Philipp R., Luxemburg

 

 


 

 

 

Hallo,den Jungs (Robin und Niklas) hat es wieder super gefallen. Sie waren ja schon das 4. mal und kommen gerne wieder. Gruss Martin N.

 

 


 

 

 

Hi,mir hat das Camp super gefallen.Was ich toll fand (besser als in Sigmaringen) war das Schwimmbad.Auch das Essen hat mir in Radevormwald besser geschmeckt. Die Trainer fand ich dieses Jahr besser als letztes Jahr, und auch das Training war besser.Schlechter fand ich, dass ich bei den Großen eingeteilt war. Insgesamt finde ich es in Sigmaringen schöner.Doof fand ich die lange Fahrt nach Radevormwald.VG Marcel H.

 

 


 

 

 

Lieber Herr Fischer,ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für Ihren Einsatz und die Organisation „rund um das Fußballcamp Sigmaringen/Radevormwald“ bedanken. Ich hatte zu keiner Zeit ein ungutes Gefühl oder war in Sorge. Ich bin sehr gespannt, was mein Sohn Hendrik morgen erzählen wird, auf der Fahrt nach Hause haben wir ausreichend Gelegenheit dazu. Wir werden sicher wieder einen Fußballcamp-Aufenthalt für ihn buchen. Mit besten Grüßen Gabriele Große W.

 

 


 

 

Sehr geehrter Herr Fischer,vielen Dank für Ihre Nachricht, wir werden wieder pünktlich dort sein (unser VfR-Bus/ schwarz 9-Sitzer) Auch ein herzliches Dankeschön für Ihre Umorganisation mit dem Camp und der Zusteigemöglichkeit. Einen schönen Sommer wünscht Ihnen und ihrer Familie Patrizia W.

 

 


 

 

 

Hallo Herr Fischer,vielen Dank für die Mitteilung. Ist es eventuell möglich, dass der Bus schon in Stuttgart oder (für uns besser) Reutlingen hält, so dass Jonas und Marcel (Kröller) dort abgeholt werden können? Ich glaube, der Bus fährt durch beide bzw. an beiden Städten vorbei. Das ist vielleicht auch für andere Familien, die nördlich von Sigmaringen wohnen, interessant. Ansonsten wäre es schön, wenn uns einer der Betreuer kurz informieren könnte, wenn sie an Stuttgart vorbeigefahren sind, dann können wir auch starten, da wir ja den selben Weg nach Sigmaringen fahren wie der Bus. Es ist schön, dass für das Camp ein Ausweichort gefunden werden konnte. Ihr Einsatz und Ihre Erreichbarkeit sind wirklich lobenswert und professionell. Wir danken dem ganzen Team, dass dieses Camp möglich gemacht wurde und sind schon gespannt auf die Erzählungen. Viele Grüße Martina D.

 

 


 

 

 

 

 

Profi Camps

es war alles bestens und das Sommercamp ist schon gebucht. Die Kids hatten viel Spass mit dem Trainerteam unter der Leitung von Lutz. Für uns Eltern ist es immer wieder gut zu hören, dass die Jungs sich gut benommen haben und gut umsorgt wurden. Es scheinen sich auch immer wieder längere Freundschaften zu entwickeln und die Verabredungen für die nächsten Camps sind auch schon getroffen; dank Facebook & Co ist es auch leicht in Kontakt zu bleiben. Viele Grüße aus Luxembourg Holger D.

 

 


 

 

 

Liebes Ferienfußball- Team, mir hat das Fußballcamp Profi 3 2012 sehr gut gefallen! Trotz schlechten Wetters, das die ganze Woche lang herrschte, haben die Trainer Lutz, Momo, Marko, Brijan und Alex alles gut organisiert, sodass jeder Spaß hatte. Ich persönlich habe einiges dazugelernt und habe auch alles gern mitgemacht. Mit sportlichen Grüßen Michael

 

 


 

 

 

Hallo Annika ,meinem Sohn hat das Fussballcamp ausnehmend gut gefallen. Auf viele, neugierige Fragen gibt Tim ausfuehrlich Auskunft. Die Saison an seiner Schule in den USA hat wieder angefangen und Tims Kenntnisse und Leistungen sind viel besser als vor dem Camp. Ohne dieses Camp haette ich wohl nie diese Ecke Deutschlands besucht und haette eine wunderschoene Ecke Deutschlands nicht kennengelernt. Vielen Dank fuer ein wunderbares und unvergessliches Ferienerlebnis. Viele Gruesse Angelika K.

 

 


 

 

 

Hallo! Gut gefallen haben mir die Jugendherberge, das Trainer- Team und auch mit einigen Teilnehmern hatte ich ne Menge Spaß. Nicht in Ordnung war, dass wir ausschließlich in der Halle gespielt haben, obwohl es zwei Kunstrasenplätze vor Ort gab. Auch wurden im Internet Events wie Schwimmbad – Besuch und Grillabend versprochen. Beides fand nicht statt.  Freundliche Grüße Emil G.

 

 


 

 

 

Hallo Ferienfussball-Team,mir hat es im Mädchen Profi Camp in Sigmaringen sehr gut gefallen.Das Training war abwechslungsreich und spannend, die Trainer sehr nett und engagiert undauch die Mädels waren super.Die Jugendherberge war gepflegt und sauber und das Essen war sehr gut.Auch die gute Lage und die kurzen Wege zum Fußballplatz oder der Halle waren klasse.Nur der Virus am Abschlussabend hat die schöne Woche leider nicht schön abgerundet,aber dafür kann ja keiner etwas.Als Verbesserungsvorschläge hätte ich nur, dass man das Training noch etwas individueller gestalten sollte und auch mal Standards wie Ecken oder Freistöße trainiert werden oder man gezeigt bekommt,wie gute Schusstechniken funktionieren.Es wäre schön, wenn man solche Trainingseinheiten noch einbauen könnte.Vielen Dank für die schöne Woche.Liebe Grüße,Ellen R.