Gonzalo Castro ist Unterstützer von Ferienfussball



Fußballspieler Castro

Ferienfussball hat mit dem fünfmaligen Nationalspieler Gonzalo Castro einen prominenten Unterstützer für die eigene Fußballschule gewonnen. Geschäftsführer Christoph Schipper ist stolz darauf, solch einen namenhaften Spieler als Fan von Ferienfussball präsentieren zu dürfen: „Gonzalo Castro steht mit seinem vorbildlichen Verhalten auf dem Platz für die gleichen Werte wie Ferienfussball. Respekt gegenüber Gegenspielern, dem Schiedsrichter und den Fans sind auch in der Philosophie von Ferienfussball fest verankert.“

Castro wird Unterstützer von FerienfussballTatsächlich hat der Deutsch-Spanier als Bundesligaspieler in weit über 300 Spielen noch nie eine glatt rote Karte wegen überhartem Foulspiel kassiert. Seine letzte Ampelkarte liegt mehr als acht Jahre zurück – für seine aktuelle Position im defensiven Mittelfeld eine beeindruckende Bilanz. Seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer 2015 blüht Castro wieder so richtig auf. Zuletzt wurden die Rufe nach einer Nominierung für die Nationalmannschaft wieder lauter. Sein Trainer Thomas Tuchel schätzt seine Empathie, Ruhe und Qualität auf dem Platz genauso wie seine professionelle Einstellung zu seinem Beruf.

Castro als Vorbild für Ferienfussball-Teilnehmer

Auf dem Platz überzeugt der 29-Jährige durch Spielwitz und Kreativität – Eigenschaften, die auch bei Ferienfussball gefördert werden. „Spaß und Freude am Fußball stehen bei uns an erster Stelle. Nur so kann langfristig die Kreativität auf dem Fußballplatz gefördert werden, die auch Castro jedes Wochenende abruft“, erklärt Daniel Becher, Geschäftsführer der RheinFit Sportakademie.

Castro wird in Zukunft weiter hart daran arbeiten, in Zukunft vielleicht noch einmal in den Kreis der Nationalmannschaft zurückzukehren, auch wenn die Konkurrenz auf seiner Position enorm hoch ist. Die nächste Weltmeisterschaft findet erst 2018 statt. Und vielleicht lässt er sich es ja auch nicht nehmen, diesen Sommer in einem unserer Ferienfussball-Camps vorbeizuschauen…