• Move-It Sportcamps (8-14 Jahre)

    Move-It Sportcamps (8-14 Jahre)

    Unsere Multisportcamps für alle die an mehr als nur einer Sportart interessiert sind!

  • 8 Sportarten in 7 Tagen

    8 Sportarten in 7 Tagen

    Dich erwarten 8 der beliebtesten Vereinssportarten sowie aktuelle Trend- und Funsportarten!

  • Besuch im Spaßbad

    Besuch im Spaßbad

    Die Schwimmeinheit verbinden wir in der Regel mit einem Besuch eines nahegelegen Spaßbades!

  • Qualifizierte Betreuung

    Qualifizierte Betreuung

    Betreut werden die Kinder und Jugendlichen durch unser geschultes Trainerteam -das vor allem aus Sportstudenten besteht!

Move-It Sportcamps

8 Sportarten in einem Camp – Mit unseren Move-It Sportcamps wollen wir auch den Kindern und Jugendlichen ein sportliches Feriencamp bieten, die sich nicht nur auf dem Fußballplatz zu Hause fühlen. Dabei spielt es keine Rolle ob du bereits ein Multisporttalent bist oder noch auf der Suche nach der passenden Sportart.

Was dich in unseren Multisportcamps alles erwartet

Du hast in den Move-It Sportcamps in einer Woche die Möglichkeit 8 der beliebtesten Vereinssportarten kennenzulernen. Am Ende der Woche erfährst du dann durch ein professionelles Empfehlungsschreiben welche Sportarten am besten zu dir passen. Neben den 8 Vereinssportarten, wartet ein spannender Motoriktest mit anschließender Auswertung & Urkunde auf dich. Diese zeigt dir in welchen Bereichen du schon sehr fit bist und wo du dich noch weiter verbessern kannst. Außerdem lernst du in einer interaktiven Sport- und Ernährungseinheit praktische Ernährungstipps für Sport und Alltag kennen. In einigen Camps hast du in unserer Campküche die Möglichkeit unter Anleitung unseres Chefkochs selbst mitzukochen. Darüber hinaus wartet natürlich auch ein buntes Freizeitprogramm auf dich und der Spaß steht während des einwöchigen Feriencamps immer an erster Stelle.

Programm – Move-It Sportcamp

Move-It Sportcamps

  • Sportangebot – 8 Sporteinheiten in 7 Tagen
  • Motoriktest – Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination & Beweglichkeit
  • Sportarten-Empfehlung – welche Sportarten passen zu dir?
  • Sport- & Ernährungseinheit – praktische Tipps für Sport & Alltag
  • Trend- & Funsportarten – wähle selbst was angesagt ist und dich interessiert
  • Freizeit, Entspannung & Spaß – kommen dabei natürlich nicht zu kurz!

 

Hintergrund der Move-It Sportcamps

Das Konzept hinter den Move-It Sportcamps wurde von den beiden Gründern der RheinFit Sportakademie an der Deutschen Sporthochschule in Köln ausgearbeitet. Es zielt in erster Linie darauf ab, Kindern Spaß und Freude am Sport zu vermitteln. Die Move-It Sportcamps wenden sich dabei an alle Kinder und Jugendliche unabhängig ihres aktuellen Fitnessstandes. So wollen wir dazu beitragen, dass gesundheitliche Risiken, die durch zu wenig Bewegung entstehen, gar nicht erst auftreten.

Die Move-It Multisport Camps gibt es auch als reine Tagescamps ohne Übernachtung und vereinzelnt mit Schwerpunkt auf einzelne Sportarten. So findet ihr beispielsweise auch Tagescamps mit Fußballschwerpunkt in Köln, in denen neben einer täglichen Fußballeinheit weitere Vereinssportarten, ein Motoriktest oder Trend- und Funsportarten auf dem Programm stehen.

Wir freuen uns auf viele sportbegeisterte Teilnehmer in unseren Multisportcamps!

Alle weiteren Informationen rund um unsere Move-It Sportcamps sowie die aktuellen Camptermine und die Anmeldung findet ihr auf unserer Move-It Homepage.





Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Unser Ferienfussball Team

Tel: 0221 - 801 82 82

E-Mail: team@ferienfussball.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.