• Fußballcamp Profi (13-17 Jahre)

    Fußballcamp Profi (13-17 Jahre)

    Fußballcamps für Jugendliche in den Schulferien mit Übernachtung an der Jugendherberge und professionellem Fußballtraining

  • Fußballcamps zur Saisonvorbereitung

    Fußballcamps zur Saisonvorbereitung

    Tägliche Ballschule & intensive Technikeinheiten: Wir garantieren dir Lernerfolg auf ganzer Ebene & Fußballspaß vom Feinsten!

  • Trainiere mit Spielern aus ganz Deutschland

    Trainiere mit Spielern aus ganz Deutschland

    In unseren Fußballcamps kannst du mit anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland und Europa trainieren!

  • Zusammen sind wir ein Team!

    Zusammen sind wir ein Team!

    In unseren Fußballcamps stehen viele Teambuilding-Einheiten auf dem Programm. Zusammen sind wir ein Team!

  • Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Die Auswahl unserer Fußballtrainer liegt uns sehr am Herzen. Unsere Trainer/innen sind rund um die Uhr für die Jugendlichen da.

Profi Fußballcamp 13-17 Jahre

Fußballcamps  für Jugendliche Die Profi-Fußballferien bringen Schwung in deine Schulferien und lassen dich nicht im Abseits stehen. Hier trainieren die männlichen Nachwuchskicker aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland bis zu dreimal täglich. Top-Sportanlagen in unmittelbarer Nähe sowie coole, pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer garantieren dir Fußballspaß vom Feinsten und Lernerfolg auf ganzer Ebene. Bei den Fußballferien arbeiten wir an deiner Dribbling-, Schuss- und Passtechnik, zeigen dir geniale Tricks und schulen deine Lauf-Koordination. Doch dein wahres Fußballkönnen zeigt sich bei unserem Ferienfussball-Test oder Ajaxturnier, wo du auf Punktejagd gehen kannst. Auspowern kannst du dich beim Champions League-Turnier, beim Juvecup oder Brasilianerspiel – Turniere, die einfach jedem Kicker in der Ferienfussball-Freizeit Spaß machen. Nutze die Trainingspausen für die kleinen Bälle beim Tischkicker oder Tischtennis oder führe Fachgespräche über die große Welt des Profifußball. Ob du es vielleicht auch schaffen kannst, analysieren wir jeden Abend bei unseren Pressekonferenzen. Worauf wartest du noch? Komm zu unserer Fußballschule ins Profi-Camp…

Proficamps – Termine und Anmeldung

Profi-Fußballcamps: Alle Reiseleistungen in der Übersicht

  • Reisetage/ 6 Übernachtungen mit Vollpension im 4-6 Bettzimmer (im Ausnahmefall kann im „Profi München“ Camp eine Unterbringung in größeren Zimmer erfolgen)
  •  2-3 Mal täglich modernes Fußballtraining
  •  Rundumbetreuung durch unsere FERIENFUSSBALL-Trainer/innen
  •  24 Stunden Notfalltelefon während des Camps
  •  Hochwertige Fußballplätze
    •  Wiehl/ Wipperfürth: Kunstrasen oder Rasenplatz
    •  Bad Tölz: Kunstrasenplatz direkt an der Jugendherberge
  •  Sporthallennutzung, Getränke zum Training
  •  Pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer/innen, eigens für diese Camps ausgebildet
  •  Freizeitprogramm (Geländespiele, Teamtraining, Tischtennis, Headis, o. Ä.)
  •  1x Ausflug in ein Freizeitbad
  • Hochwertiges FERIENFUSSBALL-Camptrikot
  • Bereitstellung einer Sammlung der schönsten Campfotos
  • Gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein
  • Eigenanreise

Anreise und Unterbringung:

Die Anreise (16-17 Uhr) und Abreise (9-10 Uhr) erfolgt in Eigenregie. Die Zimmervergabe bei unserer Fußballschule erfolgt immer vor Ort. Freunde können selbstverständlich zusammen ein Zimmer belegen. Bei der Online-Anmeldung hast du die Möglichkeit Wunschzimmerpartner anzugeben, die wir bei der Zimmerbelegung berücksichtigen. Generell empfehlen wir eine frühzeitige Anreise.

Alter, Preise, Voraussetzungen & Mindestteilnehmerzahl für das Fußballcamp:

  • 13-17 Jahre für Jungen mit Spaß am Fußballspielen
  • Einteilung, je nach Teilnehmerstärke, in Altersklassen
  • ab 380,00 € inklusive der jeweiligen Reiseleistungen
  • Voraussetzung: Deutsche Sprachkenntnisse
  • Mindestteilnehmerzahl 15 Kinder pro Termin

Beispielhafter Wochenablauf im Fußballcamp für Jugendliche

Das Programm der Fußballfreizeiten ist exemplarisch und wird nach den Bedürfnissen der Gruppe gestaltet. Zum Abendprogramm, das zur Regeneration dient, zählen verschiedene Sportarten wie Tischtennis, Basketball oder Völkerball. Neben Geländespielen, wie unser beliebtes Fußballcamp-Geländespiel ´Pinnekken´ stehen zudem wahlweise Torwart- sowie Freistoßtraining, Fußballquiz, Entspannungs- oder Gesellschaftsspiele auf dem Programm. Jeden Abend findet nach dem Abendessen eine Pressekonferenz statt. Diese dient als Rückblick des Tages und die Planung für den folgenden Trainingstag und wird zusammen mit der ganzen Gruppe in Angriff genommen.

programm-proficampInformation: Das hier dargestellte Wochenprogramm ist exemplarisch und wird nach den Bedürfnissen der Gruppe und den Witterungsbedingungen gestaltet.

Camporte und Unterkünfte

Unsere Ferienfussball Sportcamps finden in ausgewählten Unterkünften an unterschiedlichen Standorten in Deutschland statt. Nachfolgend findet ihr eine kurze Übersicht über die einzelnen Proficamp-Standorte. Mit einem Klick auf die jeweilige Unterkunft kommt ihr zu einer detaillierten Unterkunftsbeschreibung mit weiteren Bildern.

Jugendherberge Wiehl
Die 4*-Jugendherberge in Wiehl liegt im Naturpark Bergisches Land in NRW und bietet optimale Voraussetzungen für unser Fußballcamp. Zu den Sportanlagen zählen Rasen- und Kunstrasenplätze, eine Mehrfachhalle und ein Schwimmbad. Das Angebot wird durch verschiedene sportliche und entspannende Freizeitangebote ergänzt. Weitere Bilder und Informationen findet ihr unter Jugendherberge Wiehl.


Jugendherberge Wipperfürth
Jugendherberge WipperfürthWipperfürth liegt im oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen und bietet beste Bedingungen für unsere Fußballcamps. Neben einem gepflegten Rasenplatz, einem Kunstrasen Soccerplatz sowie einer Sporthalle liegt auch  das Schwimmbad in direkter Nähe zur Unterkunft. Alle Informationen zur Jugendherberge und weitere Bilder findet ihr unter Jugendherberge Wipperfürth.


Jugendherberge Bad Tölz
Bad Tölz liegt im Süden von Deutschland, eine Stunde entfernt von München. Nach dem Motto „Sport, Bewegung und Gesundheit“ bietet die Jugendherberge mit angrenzendem Sportpark und Kunstrasenplatz optimale Bedingungen zum Fußballspielen. In der Freizeit stehen viele weitere Sportarten zur Auswahl. Detaillierte Informationen und zusätzliche Bilder findet ihr unter Jugendherberge Bad Tölz.


Rückmeldungen & Referenzen unserer Fußballcamps

Profi Wiehl 2017
Hallo !
Die Woche war super und ich fand’s sehr schön was ihr alles für uns gemacht habt damit wir eine tolle Woche haben konnten
Merci
Max


Profi Wiehl 2017
Liebe Frau Bauer,
Vielen Dank für Ihre Mail.
Iñaki ist gut angekommen. Er hat viel genossen. Die Erfahrung ist super gewesen. Er ist sehr zufrieden mit dem Fussball Kamp.
Wir sind sehr zufrieden mit Allem.
Wir hoffen Iñaki kann wieder zum Camp gehen.
Sie waren sehr nett und hilfsbereit! Wir schätzen es sehr.
Bis bald und vielen Dank nochmals.
Beste Grüsse,
Cristina de Bas.


Profi Wiehl 2017
Ich habe mit Marc gesprochen, er ist nach hause und sagte mir, dass alles o.k. war und er wiederkommen will. Das gleiche gilt auch für Arnau Font Bürlimg und Ander Soroa.
Elke L.


Profi München 2017
Dein Camp hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Daniel und Familie.


Profi Wiehl 2017
Liebes Team,
das Camp hat mir sehr gut gefallen. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht. Das Essen war super, nur das Training fand ich etwas lang.
Viele Grüße,
Ali


Profi Fußballcamp 2016
Hallo,
meine Söhne Floris und Tim haben mich bebeten Euch zu antworten.
Sie waren von der Professionalität und auch Eure Flexibilität beeeindruckt.
Weiter so, Tim will nächstes Jahr wieder teilnehmen.
Viele Grüße
Uli D.


Profi Fußballcamp 2016
Hallo ich bin Kevin ,
ich wollte nur sagen das ich das Camp sehr gut fand .Die Trainer ingstunden waren auch sehr gut .Ich überlege nächstes wieder zu kommen .
Bis nächste Jahr schöne Grüße Kevin


Profi Fußballcamp 2016
Hallo Ferienfußball, nun ist eine Woche vergangen, nach dem ich das Camp belegt habe. Im Allgemeinen hat es mir viel Spaß gemacht und ich habe mein fußballerisches Können weiterentwicklt und auch meine sozialen Kompetenzen. Mir haben besonders gut die Trainer des Camps gefallen aufgrund ihrer fußballerischen Qualitäten und sozialen Kompetenzen. Dazu kommt die Jugendherberge, welche gut ausgestattet war. Das Mittagessen war sehr schmackhaft, bloß beim Frühstück- und Abendessen könnte man mehr Abwechslung hineinbringen. Die Möglichkeiten der Plätze und der Hallen fand ich hervorragend. Ein klein wenig negativ anzumerken ist, dass man z.B. bei Schusstechniken mehr ins Detail hätte gehen können, um so diese zu perfektionieren. Oder auch mehr Tricks aus dem Spiel herauszuzeigen, damit man sich in einem Fußballspiel besser durchsetzen kann. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine persönliche Einschätzung von dem Trainer, mit dem man eine Woche zusammen gearbeitet hat. Vielleicht haben manche von uns Jugendlichen genug Potential, welches man dann spezieller fördern könnte, um in höheren Ligen zu spielen.
Ich würde gerne wiederkommen, da es sehr viel Spaß gemacht hat, mit Jugendlichen auf einem ungefähr gleichen Niveau  zu spielen. Dazu hat jeder von uns die nötige Leidenschaft mitgebracht, die beim Fußballspielen benötigt wird.
Liebe Grüße
Fabius


Profi Fußballcamp 2014
Hallo Team vom Ferien Fußballcamp, die Woche bei euch war echt der Hammer für mich! Es war eine super Woche und ich habe sehr fiel von euch gelernt, und die Trainer waren fantastisch. Eure Vorbereitung und die Geduld mit mir / uns hat sich ausgezahlt, vieles von dem was ich gelernt habe konnte ich in meiner Mannschaft anwenden und meinem Trainer zeigen. Pascal, Chris, Jonas und Bijan euch behalte ich immer in Erinnerung denn Ihr habt mich toll gefördert (trotz meines Handikaps) Alles liebe und gute von Daniel


Profi Fußballcamp 2014
Hallo Frau Schuette, es hat Vitaliy sehr gefallen und ich moechte mich ganz herzlich für die schoene unvergessliche Zeit im Ferienlager in Wiehl bedanken! Außer perfekter Training hat Vitaliy viele neue Freunde kennengelernt! Viele schoene Gruesse und alles Beste Ihrer Team! Vitaly


Profi Fußballcamp 2013
Liebe Frau Schütte,ich bin Krzysztof der Onkel von Kuba und schreibe Ihnen in Kubas Namen. Der Fussball-Camp hat Kuba sehr gut gefallen. Er hat es schon zum 2. mal besucht und war wie immer begeistert. Da die Trainer Kuba als Fußballer sehr gelobt haben und Kuba sehr gerne seine Fussballkenntnisse erweitern würde, möchte ich Sie fragen, ob Sie uns ein Tipp geben könnten, wo Kuba ein Probetraining mitmachen könnte. Im Voraus vielen Dank Krzysztof, Kuba und seine Eltern


Profi Fußballcamp 2013
Es war alles bestens und das Sommercamp ist schon gebucht. Die Kids hatten viel Spass mit dem Trainerteam unter der Leitung von Lutz. Für uns Eltern ist es immer wieder gut zu hören, dass die Jungs sich gut benommen haben und gut umsorgt wurden. Es scheinen sich auch immer wieder längere Freundschaften zu entwickeln und die Verabredungen für die nächsten Camps sind auch schon getroffen; dank Facebook & Co ist es auch leicht in Kontakt zu bleiben. Viele Grüße aus Luxembourg, Holger

Referenzen: Hier kannst du dir alle Referenzen der letzten Jahre durchlesen.








Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Unser Ferienfussball Team

Tel: 0221 - 801 82 82

E-Mail: team@ferienfussball.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.