Fußballcamp Referenzen 2008

Hi liebes Campteam,
wegen der Ferien komme ich jetzt erst dazu zu antworten.
Es hat sich mal wieder total gelohnt an eurem tollen Camp teilzunehmen.
Besonders hat mir der Ausflug nach London mit dem Stadionbesuch an der
Stamford Bridge gefallen, wo ja nicht jeder hinkommt.
Alles andere war gut organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielleicht bis nächstes Jahr. viele Grüße…eurer Tim

 

 


hi liebes team vom ferienfussball
ich bin die mama von valentino und wollte jetzt mal
zurückschreiben. valentino hat es sehr gut gefallen. das training hat ihn sehr
viel spass gemacht. ich bin selber in der fitnessbranche tätig und trainiere
die jungs und weiss, dass man schon einiges tun muss um die begeisterung und
das leuchten der augen der jungs zu bekommen. das ist ihnen absolut
gelungen. super. liebe grüsse iris manes

 

 


 

 

 

 

Hallo liebes Ferienfußballteam,

 

das Fußballcamp hat mir sehr gut gefallen und ich konnte vieles lernen. Auch die Gastfamilie war nett. Die Spiele gegen die englischen Teams haben mir sehr viel Spaß gemacht. Der Besuch im Stadium von Chelsea war sehr eindrucksvoll. Auch die freie Zeit in London und Brighton war super. Trotzdem ich alleine gefahren bin habe ich schnell Freunde gefunden. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder mitfahren kann.

 

Euer Hans

 

 


 

 

 

Hallo,
es hat mir im allgemeinen sehr gut gefallen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich im nächsten Jahr wieder an einem Camp teil zu nehmen. Unsere Trainer waren einfach nur geil. So soll es ja auch sein. Es hat mir tierisch viel spaß gemacht.
Schönen Gruß an Luigi und Johannes und an alle andren von dem Camp
Torben

 

 


 

 

 

„Das Camp war super!!

 

Mir hat vor allem die perfekte Mischung aus Sport und lernen gefallen.

 

Die Möglichkeit in einer englischen Gast-Familie ein paar Tage zu verbringen war auch sehr schön, denn dadurch lernt man das „englische Leben“ kennen. Meine Familie war sehr nett und hat sich super um uns gekümmert. Wir haben uns viel unterhalten und wurden in den Abend gut integriert.

 

Marius Gast-Familie war auch sehr nett, Doch die Gespräche fehlten noch etwas.

 

Wir haben uns mit vielen anderen Camp-Mitgliedern gut verstanden und auch angefreundet, so das wir immer noch mit ihnen im Kontakt stehen.

 

Deswegen würden wir nächstes Jahr sehr gerne noch mal an dem Camp teilnehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen Lara und Marius“

 

 


 

 

 

„Hallo,

 

die Woche in England war toll und hat auch sehr viel spaß gemacht.

 

Ich würde dieses Camp auch noch mal machen.

 

Außerdem fande ich es toll, dass wir auch ein Mädchen Fußballspiel hatten.

 

Es war auch gut das eine Trainerin dabei war.

 

Die ganzen Trainer waren auch sehr nett. Die Sprachschule hatte auch sehr viel spaß gemacht&war lustig.

 

Caroline Huwer“

 

 


 

 

 

„Liebe Herr Luft,

 

ich als Mutter kann nur sagen, dass meine Kinder bislang keine Reise so sehr beeindruckt hat, als dass sie tagelang „freiwillig“ (natürlich bin ich immer zu neugierieg und frage zu viel) darüber erzählen.

 

Sie haben auch über ICQ etc. schon viele Kontakte aufgenommen.
Auch fand ich die Kombination Lernen/Sport sehr gelungen. Der Fußballteil war, denke ich, für Beide enorm wichtig und hat viel Spaß gebracht. Die Trainer waren alle sehr nett und auch die Familien.

 

Herzliche Grüße

 

Adelheid Burow“

 

 


 

 

 

„Mir hat das Fußballcamp sehr gefallen. Viele Bekanntschaften hab ich auch geschlossen, nur doof das ich sie wahrscheinlich nicht mehr wieder sehe.

 

mfg Lara Warpaul“

 

 


 

 

Hallo liebes Ferienfußballteam,

 

möchte Euch nun endlich eine kurze Rückmeldung geben:

 

Ich fand die England-Reise richtig super! Jeden Tag hatten alle gute Laune und Freude an all den Sachen die wir gemacht haben.

 

Am allerbesten fand ich aber immer noch die Trainer (Andy, Benny, Johannes, Sale und Eva)

 

Nur wegen der Trainer würde ich nochmal eine England-Reise mitmachen.

 

Aber auch sonst war alles gut, die Gastfamilie, Fußball, Londonbesichtigung ….)

 

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

 

Euer Marvin Dams

 

 


 

 

 

Hallo liebes Team vom Ferienfußball,

 

Darius war total begeistert von seinem Aufenthalt in England, am meisten haben ihm die Fußballspiele spaß gemacht. Die Gastfamilie fand Darius cool und die Zusammensetzung mit seinen drei Gastbrüdern war für ihn in Ordnung. Da Darius noch nie ganz allein weggefahren ist, mußten wir natürlich einmal anrufen). Darius hatte sehr viel zu erzählen, die ganze Familie saß um das Telefon herum und staunte dass er kein Heimweh hatte. Für mich war es das beste Zeichen, dass es ihm sehr gut gefällt und bestens aufgehoben ist.

 

Darius hat seinen Fußballfreunden schon viel davon erzählt und einige sind auch schon am überlegen nächstes Jahr mitzufahren. Darius möchte auf jeden Fall wieder mit und eben so sein Bruder Kilian (dann fast 12J.), der Torwart ist. Ich habe gehört, das im nächsten Jahr auch ein Torwarttraining angeboten werden soll stimmt das??

 

Darius und Kilian sind schon gespannt auf die Termine für das nächste Jahr, wann werden diese im Netz sein?

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Darius und Familie Bäth

 

 


 

 

 

Lieber Ferdi Luft,

 

unserem Sohn Louis hat es sehr gefallen und wir möchten uns herzlich für die hervorragende Betreuung bedanken!

 

Euch weiterhin viel Erfolg und ziemlich sicher bis zum nächsten Jahr.

 

Mit herzlichem Gruss aus der Königinstrasse in München

 

Christian Jacobs

 

 


Liebes Team,

 

Kevin ist schon wieder in Ferien und wird später sicher noch mal schreiben. So weit kann ich nur berichten, dass er restlos begeistert war, vor allem von den Trainern! Dass Fußballtraining ohne schreien geht, tolle Tips gezeigt werden, klasse Stimmung gehalten wird und dass auch lästige Jungs im Schach gehalten werden …. Hat ihn vor allem überzeugt.

 

Auch Johannes’ Einsatz zum Quartierwechsel war ganz prima.

 

Die CD versuchten wir auf dem DVD-Spieler am Fernseher anzuschauen, da kamen aber nur 3 Bilder und dann nur schwarze Bilder????

 

Ihrer vorbildlichen Organisation und den klasse Trainern schon jetzt einmal einen herzlichen Dank von der Mutter.

 

Alles weitere wird dann in 2 Wochen Kevin kommentieren.

 

Viele Grüße

 

Annette Schwabenhaus

 

 


 

 

 

Hallo Ferdi Luft ,
das Englandcamp war ein voller Erfolg.
Ich habe nichts zu bemängeln alles war tip-top .
Ich werde selbstverständlich nächstes Jahr wieder mit nach England gehen!!
Ich habe nur eine Bitte an das nächste Jahr .
Könnten sie mir bitte Beischeid geben , wann Johannes, Andi und Kajan das
Englandcamp leiten?
Ich würde gerne mit den 3 wieder trainieren können .
Gruß Timo Franzoni

 

 


 

 

 

Mir hat es sehr gut gefallen und ich möchte nächstes Jahr wieder dabei sein. Mein Verbesserungsvorschlag: mehr Freundschaftsspiele .

 

 


 

 

 

Organisatorisch alles bestens (Abholen vom Bahnhof , Notrufnummer, Vorweginformationen ).
Macht weiter so und vielen Dank nochmal für die schönen Tage in Brighton

euer MAX WEBER mit FUSSBALLERISCHEN GRÜSSEN an die TRAINER

Junior Camps

Hallo zusammen,

unser Sohn Niclas hat in diesem Jahr erstmalig an Ihrem Fußballcamp teilgenommen. Ihm hat es sehr gut gefallen. Deshalb könnte er sich im nächsten Jahr ein Kombinationscamp FUßBALL & SPRACHE in England vorstellen.

Da wir derzeit schon unseren Familienurlaub für das kommende Jahr planen, wäre es für uns auch von Bedeutung, ob für das Jahr 2009 schon Termine für Ihre Camp-Angebote feststehen bzw. wann die ganzen Termine fixiert werden.

Über ein kurzes feedback würden wir uns sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen

Birgit Scheeren

 


 

 

Hallo, liebes Team vom Fußballcamp,

Paul hatte schon im Camp einen Zettel abgegeben- er fand es sehr gut und kann keine besonderen Höhepunkte nennen- es war alles sehr gut.

Sicherlich war er nicht zum letzen Mal da!!

Liebe Grüße

Petra und Paul Kramme

 


 

 

Sehr geehrter Herr Luft,

das Camp hat Jonas gut gefallen. er hat eine Menge dazu gelernt, wurde fachkompetent betreut, der Spaß kam auch nicht zu kurz. Alles in Allem eine gelungene Woche. Er wird bei nächster Gelegenheit wieder teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Steinbach

 


 

 

Hallo,

Moritz hat es sehr, sehr gut gefallen. Trainer, Training, Essen, Unterkunft nach seinen Angaben perfekt. Wir haben Euch für die nächsten Sommerferien wieder vorgemerkt.

Zwar hatte Moritz am Anfang etwas Heimweh, aber da habt ihr ihm gut drüber weg geholfen. Er hat gesagt, dass er es tagsüber auch überhaupt nicht gemerkt hat, nur beim ins Bettgehen war es am Anfang wohl etwas schwer.

Die Bilder haben auch uns einen fröhlichen Eindruck vermittelt.

Auf Nachfrage konnte Moritz keinen Verbesserungsvorschlag machen, was auch für sich spricht.

Liebe Grüße Die Speltens

 


 

 

Liebes Ferienfussball-Team,

meinem Sohn Alwin haben die Tage im Camp sehr gut gefallen und er
berichtet auch voller Stolz jedem, der ihn danach fragt, was er alles
gelernt hat und dass er eine Woche alleine dort gewesen ist.

Ich als Elternteil war aufs angenehmste überrascht, welch guten Umgang
Alwin in unserer Familie an den Tag gelegt hat (z.B. Flasche Wasser aus
dem Keller holen oder Tisch abräumen etc). Was vorher immer zu
Diskussionen und Widerspruch geführte, ging auf einmal
unproblematischer. Leider hat dies einwenig nachgelassen im Laufe der
Zeit, weswegen ich Alwin auch gerne nochmals ins Feriencamp schicken
werden, um Erlerntes aufzufrischen. : – ))

Also, vielen Dank für die tolle Betreuung, Alwin kommt gerne wieder.

Beste Grüße, Dagmar Meyer

 


 

 

Hallo Herr Luft,

mir hat es gut gefallen. Besonders toll hat mir das Training gefallen, ich denke das ich da einiges gelernt habe und das zur neuen

Saison im Verein gut gebrauchen kann. Die Trainer / Betreuer waren sehr nett und ich würde mich freuen wenn auch im nächsten Jahr die gleichen

Trainer da wären. Denn ich werde im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen. Alles in allem war es eine sehr schöne Woche für mich.

Das einzigste was mir nicht gefallen hat, auch wenn es sein mußte, ist das wir Morgens so früh aufstehen mußten……;-)

Vielen Dank noch einmal. Ich komme gerne wieder. Miguel Derks

 


 

 

Sehr geehrter Herr Luft,

vielen Dank für Ihre Anfrage, wie es unserem Sohn im Fußballcamp gefallen hat.

Soweit wir aus seinen Erzählungen heraushören konnten,war es für ihn ein ganz tolles Erlebnis.

Für uns als Eltern, ist es schön, dass es eine Foto-CD gibt, auf der man sehen kann, wie das Training ausgesehen hat. Auch war es gut, dass die Kinder zu mehr Eigenständigkeit herangeholt wurden, wie beim Zimmer aufräumen und Küchendienst.

Mit freundlichen Grüßen Michelle Lamburn

 


 

 

Hallo, liebe Trainer und Betreuer,

Ich war mit meinem Freund David das erste Mal im Feriencamp 4. Mir hat es sehr gut gefallen und ich möchte gerne wiederkommen. Besonders gut gefallen hat mir abends die Pressekonferenz, auch ich war einmal „Spieler des TAGES“. Leider war ich 2 Tage verletzt , aber das ist ein Grund nächstes Jahr wiederzukommen, um alles mitzumachen.

Viele Grüsse Jannis Neumann

 


 

 

Hallo,

Gabriel hat es sehr gut gefallen und er ist bestimmt noch Einmal mit dabei
Wir haben nichts auszusetzen. Alles prima gelaufen.

Liebe Grüße an das das tolle Team auch von Gabriel

C.Karadag

 


 

 

Benni hat es mal wieder gut überlebt , ihr werdet es wohl nicht schaffen in klein zu kriegen. der Bursche ist zäh. Was wollte ich euch da mit sagen , er fand es schön und hatte seinen Spaß und das ist mir wichtig . Ich hoffe das er nicht über die strenge geschlagen ist. Was er mich noch bat wäre es wohl möglich eine CD von euren TV Aufnahmen zu ergattern, da es ja wohl in Wuppertal ausgestrahlt wurde und das können wir nicht sehen . Mal schauen , vielleicht klappt es ja, übrigens die Anmeldung für die Herbstferien steht mal wieder fest ich hoffe ihr habt noch Plätze frei in der ersten Herbstferien Woche…..

MFG U.Langer Krahforst

 


 

 

Sehr geehrter Herr Luft,

die Begeisterung war sehr groß als ich meinen Sohn aus dem Camp abholte. Es war so schön, dass er nächstes Jahr bestimmt wieder dabei ist.

Was ihn ein wenig gequält hat, war Heimweh. Aber das ist ganz normal und die Trainer haben sich ganz lieb um ihn gekümmert.

Negative Dinge, habe ich bis heute nicht gehört.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihren Trainern u Betreuern und natürlich viele nette Kinder.

Ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Monica Andringa

 


 

 

Hallöchen,
trotz meines Armbruches,hatte ich eine super Zeit in Radevormwald !!! (obwohl ich Melle-Fan war)Wenn es zeitlich passt komme ich im nächsten Jahr gern wieder.
Ein Danke gilt besonders Silvio, der mich ins Krankenhaus begleitet hat. Rene und Christian nicht zu vergessen, die für tolle Stimmung in der Gruppe gesorgt haben. Alles in allem fühle ich mich in euren Camps stets wohl. Wie wärs mit 10-tägigen Camps????

Bis bald
Euer
Robin Rix

 


 

 

Mir hat es sehr gut gefallen! Ich moechte beim naechsten Mal wieder ins
Camp.
Shanghai Maxi

 


 

 

Liebes Ferienfußballteam,

hier ist Lukas aus dem Team von Kayan und Tobi (klein) . Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin an Ostern auf jeden Fall wieder dabei. Also, dann bis Ostern.
Lukas

 


 

 

Hallo liebes Ferienfussballteam,
mir hat es sehr gefallen. Es gibt eigendlich nichts zu Verbessern. Die
Jugendherberge war super…ausser, das man im Flur kein Fussball spielen
darf 😉 . Aber sonst war wirklich alles supi. Ich habe von Euch viel
gelernt und freue mich schon das ich vielleicht nächstes Jahr wieder
dabei sein kann.
Liebe Grüsse
Jan Becker und Eltern

 


 

 

Hallo Ferienfußballteam,

Mir hat gefallen:

– Dass die Betreuer so nett waren und auch mal einen Witz erzählt haben.

– Dass die Jugendherberge schön war und das das Essen lecker war.

– Dass das Training effektiv und gut war.

– Dass es eine Zimmerwertung gab, da hatten wir und die Trainer immer viel Spaß.

Mir hat nicht gefallen:

– Dass die Trainingsplätze so weit entfernt waren.

Viele Grüße euer Marcel Brümmer

 


 

 

Hallo,
mir hat es im Fußballcamp super toll gefallen.
Ganz viele Grüße an das Team Ihr wart S P I T Z E .
Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei.

Viele fußballerische Grüße

LUCA

 


 

 

Liebes Ferienfußballteam,

Nicolas hat die Woche großen Spaß gehabt. Die Trainer und auch die anderen Fußballkameraden waren sehr nett, er kam zwar recht erschöpft aber sehr gut gelaunt zurück nach Hause. Deshalb: Vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation und den guten Ablauf!

Viele Grüße

Nicolas und Christopher Friedrich

 


 

 

Hallo Ferienfußball-Team,
Nico hat es bei Euch im Junio-Camp Kirchberg sehr gut gefallen. Mal eine
knappe Woche nur Fußball und viele Kinder haben ihm sehr gut getan. Er kam
total ausgeglichen, voller neuer Eindrücke und mit vielen kleinen
Geschichten nach Hause. Nicht so gut gefallen hat ihm der lange Weg bis zur
Sporthalle aber sonst gabs nix zu meckern. Die Betreuer fand er auch super,
ganz besonders den Chris. Bitte gebt uns unbedingt die Termine für`s nächste
Jahr durch sobald diese festgelegt sind.
Bis hoffentlich nächstes Jahr! Liebe Grüße Nico und Annette Schäfer

 


 

 

Hallo liebes Team,

Marvin war sehr begeistert, er möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder bei euch teilnehmen. Er hat auch einen neuen Freund kennen gelernt und Adressen ausgetauscht, um sich wieder zu treffen. Sie wollen evtl. wenn möglich nächstes Jahr zusammen bei euch teilnehmen.

Er hat auch seine Techniken beim Fußball verbessern können.

Was ich besonders gut gefunden habe, daß ihr den Kindern den Umgang mit der kleidung und den feuchten Handtüchern erklärt hattet. Marvin hat das angenommen und führt das weiterhin aus.

Viel Erfolg

Gruß Familie Witte (Marvin Eichsteller)

 


 

 

Hallo,
unseren kids hat es wie letztes jahr super gefallen.
Sie hätten ohne weiteres noch eine woche dran gehängt
Einmal konnten wir nur hören,dass sigmaringen von den
räumlichkeiten besser gewesen sei,wobei wir froh waren,dass es
uberhaupt ein ausweichquartier in südbaden gab…..
Die cd war spitze. Für uns ein eindruck und rür die jungs
ewige erinnerung.
Noch eine kleine anmerkung:
evtl.ein proficamp in südbaden anzubieten.

Herzlichen dank und bis nächstes jahr!
Fam. Heinig mit fabio und jan märtins

 


 

 

Hallo alle zusammen!
Mein Sohn, Johannes Ertl, war begeistert von dem Camp!
Da konnte er endlich den ganzen Tag nichts anderes als Fußball spielen,
Fußball spielen, Fußball…. Ein großes Lob an die Trainer, die sich wirklich viel Mühe mit den Jungs gemacht haben. Ob es jetzt der Ausflug ins Schwimmbad war oder der tägliche
Marsch zum Sportplatz bzw. – halle, sie mußten immer die ganze Rasselbande zusammenhalten. Bei so vielen Kindern unterschiedlichen Alters, bestimmt nicht leicht. Selbst die Zimmer wurden kontrolliert, ob alles einigermaßen in Ordnung war bei den Kids. Vielen Dank an alle, die an dem super guten Gelingen beteiligt waren, natürlich auch an die Frauen in der Küche!
Vielleicht kann beim nächsten Mal mehr Mineralwasser bereitgestellt
werden. Johannes ist absolut kein Fruchtsaft- und Eisteetrinker und die anderen
Getränke waren immer sehr schnell alle.
Also, wir sind beim nächsten Mal bei einem der Camps sicher wieder dabei!
Tschüß und bis nächstes Jahr
Karin Dahlke mit Sohn Johannes

 


 

 

Hallo liebes Ferienfussballteam,

unserem Michael hat es toll gefallen, die Trainer Basti und Thomas haben ihn begeistert. Die weiten Wege zu den Sportstätten bleiben ihm in Erinnerung. Neue Tricks und Taktiken sind heute noch ein Thema bei den Erzählungen. Die Juhe fand er voll in Ordnung, einschl. dem Essen.

Mit den anderen Jungs hat er sich sehr gut verstanden und steht auch noch in Kontakt mit einigen. Er will beim nächsten Mal wieder mit dabei sein.

Uns Eltern hat Gefallen, dass eine erkennbare Struktur und Disziplin vorhanden war. Dass die soziale Komponente vor dem Fussball stand, hat uns bei der Begrüßung gut gefallen.

Dies in Kürze und bis zum nächsten Jahr

Viele Grüße

Thomas Koch

 


 

 

Hallo,
ich antworte mal als Mutter. Ein großes Dankeschön an alle Teammitglieder !
Jan war so skeptisch am Anfang und er kam mit so guter laune nach hause und
hatte sehr viel zu erzählen.
Die CD war ein Volltreffer. Kaum zu Hause musste sie schon angeschaut
werden.
Ich gehe mal davon aus ,das er noch mal kommt.
Grüsse aus Solingen Mona Steffen

Auf alle Fälle werde ich euch weiterempfehlen ! !!

 


 

 

Hallo!!!
Muskelkater hatte er zwar keines,aber levin ist noch immer heißer vom Singen(Montatg 17.OOUhr). Natürlich hat er uns Eltern und seinen Schwestern gleich eine Kostprobe davon gegeben.
Im Internet hat er sich sogar die schwarze Natascha angehört.
Gestern war er wieder joggen und heute hat er seine Dehnübungen wegen des Rückens gemacht. Sein Jugendfördertrainer ist mit Lamar, Marcel,Levin und noch ein paar anderen seit 14.oo Uhr in der Halle. Und was machen sie da? ??? Fußball.
Es war für die Kinder wieder super und natürlich viel zu kurz. Für das nächste Jahr überlegen sie schon was sie bei euch belegen wollen.
Wir als Eltern finden euer Konzept auch super. Wir würden euch für nächstes Jahr weiterempfehlen.
Bitte schickt uns Flyer für 2009 im Dezember/Januar und wir werden für euch in unserem Verein Werbung machen.
Dem ganzen Team für die geleistete Arbeit ein riesiges Dankeschön.
Macht weiter so!
Gruß
Angelika und Herbert Preuninger

 


 

 

Liebes Ferienfussball Team von Kirchberg,

unser Sohn Fabian war total begeistert vom Camp und wäre am liebsten nochmal eine Woche geblieben.

Wir haben gleich die CD angeschaut und haben bei den Videos teilweise herzlich gelacht. Ihr hattet ja super Stimmung! Obwohl ich anfangs etwas unsicher war, da per Internet gebucht, bin ich froh, dass ich ihm das ermöglichen konnte. Mit Sicherheit war das nicht das letzte Mal. Vielleicht sind unsere Grossen auch mal mit dabei. Erstaunt hat mich doch das Essen: so ausgewogen hätte ich das nicht erwartet! Vor allem war ich überrascht, dass es Fabian immer so gut geschmeckt hat, zuhause kann er ganz schön mäkelig sein.

Auf jeden Fall hat man beim Abholen schon gemerkt, dass es allen Spaß gemacht hat.

Macht weiter so!!!

…und viele Grüsse an das Betreuer-Team von Kirchberg

Viele Grüße Petra Feuchter

 


 

 

Hallo Herr Luft,

das Fußballcamp ist vorbei und es hat meinem Sohn nach anfänglicher Heimwehbeschwerden sehr gut gefallen. Das liegt sicher nicht zuletzt an Ihrem tollen Betreuer-/Trainerteam.

Vielen Dank und viele Grüße an die Betreuer,

auch von Philip.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Schwarz

 


 

 

Hallo Ihr alle,
die Ferien waren einfach nur super, trotz Muskelkater und verlorener
Stimme.
Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder.

Gruß Philipp

 


 

 

Lieber Herr Fischer,

sehr gerne schicke ich Ihnen meine Rückmeldung zum Fußballcamp in Melle, an dem mein Sohn im Juli teilnehmen durfte.

Sebastian kam absolut glücklich und zufrieden nach Hause, voller schöner Eindrucke, mit neuen Muskeln und herrlichen Bildern. Er hat sich die ganze Woche über bei Ihnen pudelwohl gefühlt! Ganz wunderbar für ihn war auch, dass er sehr nette Freunde dort gefunden hat. Aber auch mit den Trainern kam er gut klar und hat viele Anregungen für sein wöchentliches Fußballtraining mit nach Hause genommen! Daher möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihren großartigen Einsatz und die gute Organisation bedanken. Es war für Sebastian ein wunderbarer Höhepunkt in seinen Ferien.

Bitte schicken Sie auch an alle, die bei der Realisierung des Camp mitgewirkt haben, meinen herzlichen Dank!

Viele Grüße aus Mainz

Anette Lenz-Stamm

 


 

 

Hallo Leute, ich habe eure Mail dankend erhalten, habe sie dann irrtümlich gelöscht und schreibe nun auf diesem Wege. Das Camp hat mir ganz prima gefallen. Hat echt viel Spaß gemacht auch die Fotos sind super gut geworden. Vieeleicht sehen wir uns im nächsten Jahr in Melle wieder. Bis dahin und viele liebe Grüße an alle von Florian Fromme „der Werder Fan“

 


 

 

Hallo,
vielen DAnk für die Nachfrage.
Vincent war und ist sehr begeistert von der Woche. Er hat uns ausführlich berichtet. Vielen Dank für die Fotos, die uns als Eltern einen kleinen Einblick in die Woche geben können.
Ich denke er hat richtig was gelernt. Es hat ihm gut gefallen- mit einer Ausnahme, dass die Zimmerdisziplin im Punkt Nachtruhe ihm etwas zu schaffen gemacht hat. Aber: Trainer super, Ambiente super, Essen super, Stimmung super.Ich finde Sie alle machen eine tolle Arbeit. Für mich als Antifussballer sehr beeindruckend.
Dazu ein grosses Lob an die ganze Organisation von Internetauftritt bis zu dieser Nachfrage. Sehr professionell!!!
Ihnen weiter gute und ausgebuchte Kurse. Ich gehe mal davon aus, dass Vincent nächstes Jahr gerne wieder einen Woche mitmachen möchte.
Noch eins: Die klare pädagogische Linie (keine Handys, DVD etc. gelbe und rote Karte…) haben uns als Eltern mit den Ausschlag gegeben Vincent bei Ihnen anzumelden.

Mit freundlichen Grüssen aus Gnadenthal
Ihre Familie Ferber mit Vincent

 


 

 

hallo liebes fussballteam,

fabrice hat es sehr gut im fussballcamp gefallen.unterkunft ,essen ,trainingseinheiten und die abendgestaltung waren echt gut .besonders nett fand er die trainer andy norbert und jakob weil er mit denen direkten kontakt hatte.alles in allem kann ich euer fussballcamp weiterempfehlen.die bilder cd war echt toll ,so hat er eine schöne erinnerung und ich als mutter konnte daran anteil haben .herzlichen dank für eure liebe betreuung und euch alles gute für euer weiteres studium

antje und fabrice pestinger

 


 

 

Hallöchen alle zusammen,
ich fand alles total super, habe viel gelernt und werde auf jeden fall
nächstes Jahr wieder dabei sein.
Habe meinen Eltern die Fotos gezeigt auch die sind total begeistert. Meinem
Muskelkater geht es besser gehe fast jeden Tag pölen.
Werde auf jeden fall nach den Ferien in Fußballverein gehen.
Danke für die tolle Zeit bei euch bis die Tage

Euer Daniel und Eltern

 


 

 

Hallo liebe Kicker,

ich, Nick 9 Jahre, bin nun schon zum 2.Mal dabei. Es ist einfach toll. Hoffe ihr gebt die Termine für 2009 schon bekannt, damit meine Mama gleich den nächsten Lehrgang buchen kann. Es hat unwahrscheinlich Spaß gemacht. JoJo war super drauf und wir hatten sehr viel Spaß. Hoffe unsere ersten Spiele zeigen Wirkung. War ne tolle Zeit. Auch wenn es sehr anstrengend war, haben wir viel Spaß gehabt und ne Menge gelernt. Hoffe der Termin paßt 2009 das ich wiecer dabei sein kann.

Viele liebe Fußball-Grüße an die netten Trainer.

DAANNNKKKKKE

Nick Lennard Klees

 


 

 

Hallo ich schreibe mal für unseren Sohn Lucca.

Er formuliert es so: Das Camp war total geil und er würde jederzeit
gerne wieder mitmachen. Es hat ihm noch besser gefallen, als der Urlaub mit seinen lieben
Eltern in Kroatien. Schon ein bisschen hart, aber ehrlich. Mehr kann man nicht sagen denke ich.

Vielen Dank für die schöne Woche.

Lucca, und Eltern

 


 

 

Hallo , Leute , ich habe keine Verbesserungsvorschläge , nur eine Gewißheit, die da heißt, ich bin mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder dabei.Ich fand, daß alles sehr gut war und Ihr solltet gar nichts ändern .

Liebe Grüsse , Hendrik Dahm

 


 

 

Hallo zusammen,

leider hatte sich unser Sohn Marcel Steglich währen des Campaufenthaltes eine Verletzung zugezogen und konnte leider nicht bis zum Samstag bleiben. Ich möchte mich aber von hier bei allen Betreuern, vor allem bei Frau Menne für die hervorragende Betreuung und Hilfe bedanken. Marcel hat sich im Krankenhaus sehr gut erholt und spielt auch wieder Fußball. Er würde auch gerne beim nächsten Fußballcamp wieder dabei sein.

Liebe Grüße

Andrea Steglich (Junior 1 Radevormwald)

 


 

 

mir hat es wie beim ersten Mal gut gefallen. Am liebsten wäre ich im Sommer noch mal wieder gekommen, aber meine Mutter hat gesagt, dass ihr das zwei Mal im Jahr zu teuer ist. Mein einziger Verbesserungsvorschlag ist, dass ihr vielleicht so was wie einen Rabatt für Dauergäste einrichten könntet, vielleicht hätte ich dann noch mal gedurft. Eure Schränke könnten etwas größer sein, aber das ist jetzt nichts, das einem den Aufenthalt wirklich verderben könnte.

Ansonsten war alles bestens .

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Euer Yasin (Junior 1 Radevormwald 2008)

 


 

 

Profi Camps

Philipp hat bereits im Juli 2006, April 2007 und Maerz 2008 jeweils Profi-Camps mit großer Begeisterung besucht. Es hat ihm immer riesigen Spass gemacht, mit mehr oder weniger gleichaltrigen Jungs ein paar Tage intensiv sein grosses Hobby teilen zu koennen und zu duerfen. Der Umgang der Trainer mit den Jungs war fuer ihn immer tadellos und voellig unkompliziert, wobei die Trainer offensichtlich die richtige Ansprache und ein ausgewogenes Verhaeltnis zwischen Spass und Disziplin, Eigenverantwortung und Fuehrung/Lenkung gefunden haben. Das Programm war sehr abwechslungsreich und die Woche verging fuer ihn immer wie im Flug, d.h. war nach seiner Ansicht fuer ihn zu kurz. Das Profi-Camp war fuer ihn als Leistungssportler bisher immer mehr als eine gelungene Ergaenzung zum Fussballtraining beim leistungsorientierten Verein des 1. FSV Mainz 05. Es war die Symbiose von Freizeit haben und Spass mit Freunden geniessen und dem gleichzeitigen Froenen seines grossen Hobbies Fussball. Philipp hofft uebrigens sehr, dass er trotz Mainz 05 im naechsten Jahr noch einmal Zeit findet, an einem Profi-Camp teilzunehmen. Er wird jetzt im Mai 15 Jahre alt und bis er 17 Jahre alt wird, dauert es ja noch ein bisschen. viele Grüße Herbert Fleischer.

 


 

 

 

Liebes Team Ferienfussball,

in der heutigen Zeit, in der leider nur negative Dinge angesprochen werden,ist es umso wichtiger, eine tolle Leistung entsprechend zu würdigen.
Mein Sohn Yannick war schon auf mehreren Fussballcamps und ich darf Ihnen versichern,dass Ihr Team das absolut Professionellste darstellt, das es auf diesem Gebiet gibt.Schon beim Empfang, bei dem ich noch persönlich anwesend war, konnte ich nur infreundliche Gesichter der Betreuer blicken und über die hervorragende Organisation nur staunen. Die Jugendherberge als Aufenthaltsort war sehr gepflegt, was mich am meisten überrascht hat. Nach den Schilderungen von Yannick hat das Betreuerteam es sehr gut verstanden, das Miteinander zu und Leistung auf spielerischem Niveau zu fördern und die Kids zur Eigenverantwortung zu führen. Besonders herausheben möchte ich Betreuer Chris, der sich unglaublich angenehm und nett verhalten hat und den Zugtransfer von Yannick nach Köln vorbildlich und verlässlich organisiert hat. In Summe darf man Ihnen allen einfach nur gratulieren und einen herzlichen Dank für Ihre tolle Leistung aussprechen. Sie verstehen es, eine geschäftliche Basis mit viel Freude und Engagement umzusetzen. Der Erfolg ist garantiert und den gönne ich Ihnen allen von ganzem Herzen.
Der Weg von Vorarlberg (Österreich) ist zwar sehr weit, aber für das nächste Jahr bereits wieder fix eingeplant und wahrscheinlich wird Yannick noch einige Freunde zur Teilnahme animieren können. Mit 14 Jahren dürfte er dann auch „fit“ für das Englandcamp sein und darauf freut er sich jetzt schon.

 

Lieber Herr Fischer, liebes Betreuerteam, noch einmal herzlichen Dank für Ihre tolle Leistung und Ihre Verlässlichkeit.

Als kleine Anerkennung werde ich einen Betrag auf Ihr Konto überweisen, der vielleicht als kleine Geste für ein

gemeinsames Grillfest oder dergleichen für die Betreuer verwendet werden kann.

Vielen Dank, eine schöne Zeit und auf alle Fälle bis nächstes Jahr!

Herzliche Grüße

 

Said und Yannick Ramic aus dem Vorarlberg in Österreich

 


Liebes Ferienfussballball team,

Mein Sohn Sebastian und sein Freund, Alexander, sind am Wochenende begeistert aus Deutschland zurueckgekehrt. Am meisten waren sie begeistert vom Fussball camp und waeren am liebsten noch laenger geblieben! Sie fand alles „total super“ von der Unterkunft, ueber Essen und natuerlich training und die coaches! Sie haben sich sehr wohlgeuehlt und vor allem Alexander, der ja kein deutsch spricht, fand dass er in alles eingeschlossen war und sich jeder nett um ihn bemueht hat. Sie haben viele neue Freunde gefunden (haben schon Plaene mit ihnen fuer naechstes Jahr gemacht!) und waren begeistert vom training – hart aber super! Diese Woche wird ihnen immer in Erinnerung bleiben und sie werden noch lange davon sprechen. Die CD fanden sie auch eine tolle Idee und eine nette Erinnerung!
Als Eltern habe ich den Eindruck dass das camp sehr gut organisiert war, die Kinder gutes Training erhalten haben sowie auch „supervision“ und gute Kameradschaft von anderen Teilnehmern und coaches. Ich werde das camp auf jeden Fall weiterempfehlen – sowie an Freunde in Dt. als auch in Kanada.

Vielen herzlichen Dank fuer all‘ ihre Bemuehungen, ihre Kameradschaft den Kindern gegenueber und fuer die tollen Erlebnisse die sie den Kindern ermoeglichen!

Liebe Gruesse aus Kanada
Marion Ratzinger

 

 


 

 

Stefan hat das Fußball-Feriencamp gut gefallen. Er wüßte nichts zu ändern. Gerne nimmt er bei passender Gelegenheit noch mal an einem Camp teil.

MfG H. Jütten

 


 

 

Hallo Marcel und Marco,

auf jeden fall ist MEIN Muskelkater verschwunden!!!Das Fußballcamp hat mir gut gefallen, besonders dass wir 1.bei Wind und Wetter gespielt haben 2.das Hallentraining für Flugkopfball und Fallrückzieher….

Ich will mich nun bei euch bedanken,dass ihr meine Fußballfähigkeiten ausgefeilt habt.

mit freundlichen Grüßen

Heiko

 


 

 

Hallo an das Team vom Fussballcamp,

ich wollte mich bei euch für die sehr schöne Woche in Wiehl bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen,

vor allem die Unterkunft, das Essen und die hohe Kompetenz der Trainer – in meinem Fall Johannes und Saleh. Das Training war zwar anstrengend, aber mit hohem Lerneffekt. Die Trainer haben viel von uns verlangt, aber der Spass blieb nie auf der Strecke. Ganz herzliche Grüße an Beide von mir ! Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich hätte, wäre eine größere Vielseitigkeit des Abendprogramms.

Vielleicht könnte man abends den Fussball etwas mehr aussen vor lassen und dafür ganz andere Freizeitprogramme

anbieten.

Auf jeden Fall werde ich versuchen, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Viele Grüße Euer Paul Klopfer

 


 

 

Liebe FerienFussballer, Gernot hat das Camp ausgesprochen gut gefallen, Training, Freizeitgestaltung, Unterringung und Essen waren super, er will nächstes Jahr unbedingt wieder aufs Camp fahren.
Wir Eltern überlgen die Kombination mit England, sind aber diesbezüglich noch unentschieden. ansonsten würden wir versuchen, Gernot wieder ein Camp zu ermöglichen. MfG Ute Zepfel

 


 

 

Hallo!!

Wieder hat es Yannick super gut gefallen.

Er hat viel gelernt von den netten Trainern und auch im sozialen Bereich ist er wieder einen Schritt weitergekommen. Das ist nicht immer einfach.

Deshalb vielen Dank an alle, die dort mitgewirkt haben.!!

Man kann Euch „guten Gewissens“ weiterempfehlen!!! TOP!

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Viele Grüße von

Familie Altevolmer

 


 

 

Liebes Team vom Ferienfussball,

das Camp war sehr schön und auch lehrreich!

Ich habe viele neue Freunde gefunden und auch Bekannte getroffen!!

Die Bilder auf der CD sind sehr schön!

Es sind schöne Errinerungen!

Schöne Grüße Martin

 


 

 

Hallo,
ich war total begeistert von dem Fußballcamp. Wir hatten eine super Atmosphäre im Team und unsere Trainer hatten sehr viel Ahnung von dem, was sie uns beigebracht haben und waren zugleich sehr lustig und locker. Wenn ich Zeit habe, würde ich nächstes Jahr auf jedenfall noch einmal kommen!
MfG Max

 


 

 

Ich kann allerdings sagen, dass Max hellauf begeistert war. Ihm hat das Training total Spass gemacht und verschiedene Übungen hat er mir sogar schon gezeigt. Er freut sich auf sein Fussballtraining, weil er physisch (aber auch psychisch) unheimlich gut nach Hause gekommen ist. Max hat es genossen, sich mit anderen Kickern messen zu können, zu sehen, wie gut die einen oder anderen sind. Und dass die Leute von überall her kamen hat ihm auch sehr gefallen. Besonders gelobt hat er die Trainer.Ich denke, dass er nächstes Jahr nochmal mitmacht, wenn er einen Ersatz für den ausscheidenden Daniel Herzbach findet. Aber vielleicht macht er es auch alleine, wenn man ihn ein bisschen „anschubbst“.
Nochmals vielen Dank für alles sagt
Papa Martin

Hallo liebes Ferienfussball-Team,
unser Sohn Yannick, der in diesem Jahr zum zweiten Mal bei einem Eurer Camps war, war erneut sehr begeistert. Das Profi-Camp in Wiehl war klasse. Sowohl die Organisation, die Unterbringung als auch die Verpflegung stimmten.
Yannick war begeistert vom Trainer-Team: schöne Grüße an Jacob, Thomas, Helmut, Nestor, Basti und Lisa.

Schon jetzt freut Yannick sich auf das nächste Jahr.
Viele Grüße
Fam. Bolzmann

 


 

 

Hallo lieber Fußballcampteam,
ich war jetzt schon das dritte Mal bei euch im Camp und ich muss sagen, dass
dieses Mal das beste Mal war. Es hat riesig Spaß gemacht. Die Trainer waren
alle super und die anderen Jugendlichen waren auch super nett. Wir hatten
eine tolle Zeit zusammen und haben viel gelernt. Echt eine klasse Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes

 


 

 

Hallo alle,

da in Tschechei die Schulferien bis Ende August dauern und ich viel unterwegs war, melde ich mich erst jetzt.

Mir hat es sehr gut gefallen und es hat mir mit der Gruppe und Euch viel Spaß gemacht

Am meisten hat mir das Fußballtraining und die Spiele gefallen.

Meine Deutsch wurde wieder aufpoliert.

Wenn es das nächste Jahr die Zeit erlaubt,bin ich wieder dabei.

Mit den herzlichen Fußballgrüssen aus Prag

Philipp

 


 

 

Liebes Ferienfußballteam!!
Aus Maximilians Berichten kann ich Euch folgende Rückmeldung geben: Max
war ebenso wie sein Freund Juli total begeistert. Sowohl unter dem
Aspekt Betreuung als auch unter dem des fachlichen Angebotes befand er
dieses Camp mit Abstand als das bisher beste.
Kritikpunkt aus meiner Sicht: Weder Max (der jährlich zwischen 1 – 3 Mal
am Camp teilnimmt) noch Julian Lopez Berger (er war mindestens das 3.
Mal dabei) erhielten – im Gegensatz zu Max Hilleckenbach – ein Trikot,
und das, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte ……
Abschließend möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken für die guten
Möglichkeiten, die Ihr mit Eurem Angebot des Fußballcamps in sportlicher
und persönlichkeitsbildender Hinsicht den Kindern und Jugendlichen eröffnet.
Herzlichst
Barbara Duwe (Mutter von Max Duwe)

 


 

 

Liebes Ferienfußballteam,

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, unsere Kinder hatten eine ausgezeichnete Zeit in Deutschland verbracht. Wir haben auch vor, nächstes Jahr beim Camp teilzunehmen. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, sollten Sie Neuigkeiten haben.

Herzliche Grüsse aus Ägypten

Omar, Sherif und ihre Mutter Mona Ayoub

 


 

 

Hallo, Herr Luft und Mitarbeiter,

wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Kinder Björn und Jan Becker, die am Profi Camp 4 in Wiehl teilgenommen haben (26.7.-2.8.08). Sie sind ganz begeistert: das Programm, die vielen Trainingseinheiten, die nette Betreuung, vielen Dank besonders an Philipp und Alex (Gruppe der Jüngsten), die Björn auch zur Apotheke begleitet haben und sich um seine Verletzung gekümmert haben, die interessante Teilnehmerzusammensetzung (Jungen aus andren Teilen Deutschlands und auch anderen Ländern, ein guter Gedanke, der weitergesponnen werden könnte -> internationale Zusammensetzung), die Unterkunft ( Tipp: für besseres Lüften in den Zimmern sorgen, Fenster durften bei der Hitze nicht weit aufgemacht werden), rundherum eine gelungene Sache, die wir gerne weiter empfehlen und vielleicht auch nochmal selbst wiederholen.

Vielen, vielen Dank, der Ferienfußballschule alles Gute, mit freundlichen Grüßen, Dorothee Becker

 


 

 

Liebes Ferdi Team!
Ich antworte vorerst an Max` Stelle, weil der mit seinem italienischen
Austauschschüler derzeit voll beschäftigt und ständig unterwegs ist.
Max hat es sehr gut gefallen, das Training, die Trainer, die
Ferienfreunde: auf einer Skala von 0 bis 10 wurde der Aufenthalt im Camp
mit 9 bewertet. Allein das Essen hielt sich wohl in Grenzen – aber dafür
kann Max nicht unbedingt als Maßstab herhalten (Anm.der Mutter).
Im Sommer ist er unbedingt wieder dabei – ich würde ihn gerne hiermit
anmelden für Wiehl (26.07. bis 2.08.) oder für England im August (bin
mir aber unsicher mit England – ich hörte von Übergriffen auf deutsche
Fußballkids (???)).
Also, wieder einmal superherzlichen Dank – auch für die vielen tollen
Fotos und Filmchen!!

 


 

 

Liebes Fußballferienteam!

Trotz Regen, Schnee, Hagel … war es für eine Jannick eine super Woche! So vielfältig, wie das Training war, hat er sehr viel gelernt und kann das schon am morgigen Samstag gegen die „Gegner“ einsetzen.
Note: Sehr gut!

Liebe Grüße
Gina Schade

 


Hallo zusammen…

 

Das Camp war einfach Spitze…

Den ganzen Tag nur an Fussball gedacht…

Training Training Training… und dabei hat es noch Spaß gemacht…

Besser hätte ich es mir gar nicht vorstellen können…

So was wollte ich schon immer mal machen

Beim nächsten Camp bin ich denk ich mal aufjedenfall wieder dabei

Liebe Grüße Marcel

Ps: einfach nur TOP !

 


 

 

Liebes Fußballferienteam!

Trotz Regen, Schnee, Hagel … war es für eine Jannick eine super Woche! So vielfältig, wie das Training war, hat er sehr viel gelernt und kann das schon am morgigen Samstag gegen die „Gegner“ einsetzen.

Note: Sehr gut!

Liebe Grüße

Gina Schade (Profi 1-2008)

 


 

 

Liebes Ferdi Team!

Ich antworte vorerst an Max` Stelle, weil der mit seinem italienischen Austauschschüler derzeit voll beschäftigt und ständig unterwegs ist. Max hat es sehr gut gefallen, das Training, die Trainer, die Ferienfreunde: auf einer Skala von 0 bis 10 wurde der Aufenthalt im Camp mit 9 bewertet. Allein das Essen hielt sich wohl in Grenzen – aber dafür kann Max nicht unbedingt als Maßstab herhalten (meine Annahme). Im Sommer ist er unbedingt wieder dabei – ich würde ihn gerne hiermit anmelden für Wiehl (26.07. bis 2.08.) oder für England im August (bin mir aber unsicher) Also, wieder einmal superherzlichen Dank – auch für die vielen tollen Fotos und Filmchen!!

Mit herzlichen Grüßen B. Duwe (Profi1-2008)