Fußballcamps Junior - Referenzen, Meinungen, Erfahrungsberichte

Referenzen Fußball-Camps Junior


Folgende Rückmeldungen sind bei uns eingetroffen...


2009

Hallo Ferienfussballer,

vielen Dank für die schöne Woche in Köln. Schlechtes habe ich nicht zu berichten sondern nur Gutes.Besonders haben mir die Trainingseinheiten (Schussgeschwindigkeit, Zielschießen und Dribbeln) gefallen. Auch die Pressekonferenz am Abend fand ich sehr gut.

Viele Grüße Philip R.

Hier noch ein Wort der Eltern,

uns hat die offene und herzliche Art der Trainer gefallen. Weiterhin gefiel uns die gute Organisation bei Start und Ende des Camps. Philip berichtete uns auch von dem Punktesystem für die Sauberkeit der Zimmer und dem Tagesdienst. Auch dieses halten wir für eine Vernüftige Vorgehensweise. Wenn Philip noch einmal ein Feriencamp besuchen möchte werden wir bestimmt Sie wählen. Bitte machen Sie weiter so.

Gruß

Uwe R.



Liebes Ferienfussballteam,

Moritz war zum ersten Mal dabei und ganz begeistert. Schon bei der Ankunft hat uns die positive Atmosphäre direkt eingenommen. Moritz hat im Camp viele neue Tricks gelernt. Als Eltern waren wir natürlich begeistert von Ihren pädagogischen Ideen: den Preis für das ordentlichste Zimmer, das Ausloben des Spielers des Tages etc. Vielen Dank für den Einsatz des ganzen Teams, den ich wirklich als etwas Besonderes empfunden habe. Dieses Engagement rechtfertigt den aus unserer Sicht relativ hohen Preis für eine Woche Camp.

Lieben Gruß
Regine Raabe



Hallo an das Team vom Ferienfussball !

Unserem Sohn und seinem Freund hat das Fußballcamp super gefallen und er nimmt im nächsten Jahr wieder daran teil.Vielleicht können wir in unserem Verein für den nächsten Sommer noch mehr Jungs dafür begeistern.

Wir als Eltern waren von der guten Organisation, von den betreuenden Trainern und den fußballerisch guten Ergebnissen sehr angetan. Bei der Abgabe der Kinder hatte man bereits einen guten Gesamteindruck erhalten. Gut vorbereitete Anmeldung (inkl. Zimmeraufteilung, Taschengeldabgabe etc.); sehr guter Gesamtablauf der Campfreizeit (Zimmerordnung, Tischdienst etc.). Auch bei Abholung der Kinder um 9.00 Uhr morgens, waren bereits die Zimmer gefegt und Koffer gepackt. Einfach nur klasse, da wir als Eltern davon ausgegangen sind, hier noch mit anpacken zu müssen.

Die Bilder-CD ist natürlich für die neugierigen Eltern die beste Möglichkeit, sich ein Bild von den 6 Camptagen machen zu können.

Herzlichen Dank noch einmal für die super Betreuung. Wir und die Kinder sind bestens zufrieden mit Ihrem Campangebot und mit den fachlich und persönlich gut ausgesuchten Camptrainern/betreuern.

M.f.G.

Familie Karsten S.



Liebes Fußball Team,

Voller Freude und Begeisterung erzählte uns Björn von seinen Erlebnissen im Fußballcamp.

Sätze wie: „ Betreuer waren voll nett“ und „ …das hat voll viel Spaß gemacht“ und „ …das war richtig gut“ und „ …das hat bock gebracht“ kamen immer wieder.

Für uns Eltern war es ein großes Geschenk die vielen Fotos auf der CD anzuschauen, denn so hatten auch wir ein wenig Einblick in diese Zeit.

Auf diesem Wege möchten wir uns herzlich für ihr Angagemont und die herzliche Betreuung unseres Sohnes bedanken.

Mit herzlichen Grüßen Ludmila und Andreas Liebnau



Hallo Campteam,

mir hat es super gut gefallen, weil das Training spitze war. Ich möchte
nächstes
Jahr gerne wieder kommen.

Grüße

Lucca W.



Liebes Team vom Fußballcamp,
mir hat es richtig super gut gefallen. Das Trainingsprogramm war auch gut.
Zum Verbessern gibt es nichts.
Ich komme auf jeden Fall wieder und bringe vielleicht noch einen Freund mit.
Die Foto-CD war spitze.
Der Bundesliga-Cup, das Kennenlernturnier, der Juve-Cup in der Halle und
11er-König haben mir besonders gut gefallen. Die Betreuer waren sehr gut
(besonder Ansger und Andy). Euer Fussballfreund Marius



Hallo Andreas,
Doug is wieder aus Deutschland zurueck und ich wollte mich melden und
fuer das tolle camp bedanken. Doug hatte eine fantastische Zeit. Er
hatte viel Spass, hat viele Freunde gemacht, sein deutsch sehr
verbessert und findet das er ein besserer Fusballspieler ist! Auf
unsere Frage was denn nun die deutschen Fusballspieler von den
amerikanischen Spielern (seiner Altersgruppe) unterscheidet meinte er
"teamgeist", der sei in Deustchland viel mehr entwickelt. Er hofft
etwas davon in sein Spiel einfliessen zu lassen.

Er moechte auf jeden Fall naechstes Jahr wiederkommen!

Vielen Dank fuer alles,

Jackie



Liebes Team,

Mathieu hat es im Fußballcamp sehr gut gefallen. Er hat sich von der ersten
Minute an zu Hause gefühlt. Das Training war abwechslungsreich und der Tag im
Schwimmbad super. Mathieu wäre gerne länger geblieben. Vielleicht gibt es ja
mal ein 10-Tage-Camp in Radevormwald oder ein Ostercamp.

Viele Grüße

Fam. Melsa



Liebes Team vom Ferienfussball

Das Camp hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte im nächsten Jahr auch wieder teilnehmen !Ich habe eigentlich keine Verbesserungsvorschläge , da alles sehr gut war .Sportliche Grüße

Jan Pohlablen



Hallo,

Robin und Niki waren sehr begeister vom Camp, Robin meinte die Zeit ging viel zu schnell vorbei und beide möchten auch im nächsten Jahr wieder
teilnehmen. Das Schwimmbad kam auch sehr gut an, da würden die beiden im nächsten Jahr auch wieder gerne hingehen. Alles in allem sehr positiv, kein Heimweh, obwohl es das erstmal alleine weg von Zuhause war. Die Trainer waren auch spitze, keine Beschwerden nur Lob !
Gruß
Martin Nußbaum



Liebes Team Ferienfussball,

mir hat das Fußballcamp in Sigmaringen super gefallen. Besonders gut haben mir das Golden Goal Turnier und "Weltreise" gefallen. Die Betreuer waren sehr nett. Ich habe viele neue Freunde kennengelernt und das Essen war lecker. Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder dabei sein.

Euer Felix S.-L.



Liebe Verantwortliche,
Roman hat es sehr gut gefallen. Er war total begeistert. Von seinen Erzählungen her hatte ich als Mutter auch ein sehr gutes Gefühl, dass er gut versorgt und betreut war. Auch die Bilder CD haben wir uns zusammen mit großer Begeisterung angesehen. er möchte im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Ich hoffe wir bekommen kurze Nachricht darüber wann es wieder los geht. Großes Lob an die Betreuer.
Viele Grüße

D. Griesbaum -Stellbogen



Hallo Trainer, ich bin´s, Patrick Taube. Enrique(Quique)und mir hat das Training super Spaß gemacht und Ihr könnt mit uns schon für nächstes Jahr rechnen! Basti und Andi haben uns spitze trainiert und wir sehen sie hoffentlich im nächsten Camp wieder! Ich merke dass ich durch das Training deutlich besser geworden bin und mir die Auszeichnung als Spieler des Tages sehr viel Selbstvertrauen auf den Weg gegeben hat!!!!!

Dann bis nächstes Jahr, euer Patrick und euer Quique!!!!!



Hallo Team Ferienfussball

Sicher waren die ersten Tage nach dem Camp versehen mit einigen Blessuren und vor allem fehlte

es an Stimme und Schlaf. Etwa nach einer Woche kam dann nach und nach heraus, das Euer Camp

doch in allem ein echtes Highlight war.

Viele Grüße und weiter so,
Familie W.



Guten Morgen an das Team Ferienfussball,

Jannik hat das Camp sehr gut gefallen. Er würde jederzeit wieder teilnehmen. Das gesamte Paket sprich Verpflegung, Unterbringung, Betreuung, Training sowie Trainer hat zusammengepasst und ist sehr gut angekommen. Da er aus einem kleinen Verein kommt hat er viele neue Eindrücke aus dem Camp mitnehmen können.
Vielen Dank, liebe Grüße aus Baden macht weiter so – Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Jannik, Frank und Dagmar Bäuerle



Hallo liebes Ferienfussballteam!
ja schade,die Woche ging viel zu schnell vorbei und gern wären wir länger geblieben! Uns hats,sehr gut
gefallen und wir haben auch viel dazu gelernt! Am Besten gefiel mir das Hallenturnier und auch Abendprogramm war super toll! Auch das Essen war lecker und man wurde auch satt,
allerdings waren die Schränke zu klein! :-(((
Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Euch für die tolle Zeit und besonders liebe Grüße an unsere
beiden Trainer Rene und Ingo!!!! Natürlich auch an Marcel,Lisa und Joseph!!
Seit lieb gegrüßt von Tony und Dominique aus Hoyerswerda!
Vielleicht bis nächstes Jahr..........Auch die Eltern sagen DANKE für die tolle Betreuung unserer Jungs!



Sehr geehrtes Ferienfussballcamp-Team,
mittlerweile hat schon wieder die Schule begonnen und auch die Fußballsaison.
Gestern war die Qualifikation für die Kreisliga und die E-Junioren des Tus-Levern Teams haben grandios gespielt. Nicht zuletzt, weil sie auch am Fußballcamp in Radevormwald teilgenommen hatten und wieder viele Erfahrungen rund ums Fußballspiel machen konnten.
Es war für die Jungs eine tolle Woche und von Vincent weiß ich, dass er schnell 12 Jahre alt werden möchte, damit er mit ins Ausland ins Fußballcamp darf.
Danke!
Mit freundlichem Gruß aus Stemwede
Michelle L.



2008

Hallo zusammen,

unser Sohn Niclas hat in diesem Jahr erstmalig an Ihrem Fußballcamp teilgenommen. Ihm hat es sehr gut gefallen. Deshalb könnte er sich im nächsten Jahr ein Kombinationscamp FUßBALL & SPRACHE in England vorstellen.

Da wir derzeit schon unseren Familienurlaub für das kommende Jahr planen, wäre es für uns auch von Bedeutung, ob für das Jahr 2009 schon Termine für Ihre Camp-Angebote feststehen bzw. wann die ganzen Termine fixiert werden.

Über ein kurzes feedback würden wir uns sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen

Birgit Scheeren



Hallo, liebes Team vom Fußballcamp,

Paul hatte schon im Camp einen Zettel abgegeben- er fand es sehr gut und kann keine besonderen Höhepunkte nennen- es war alles sehr gut.

Sicherlich war er nicht zum letzen Mal da!!

Liebe Grüße

Petra und Paul Kramme



Sehr geehrter Herr Luft,

das Camp hat Jonas gut gefallen. er hat eine Menge dazu gelernt, wurde fachkompetent betreut, der Spaß kam auch nicht zu kurz. Alles in Allem eine gelungene Woche. Er wird bei nächster Gelegenheit wieder teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Steinbach



Hallo,

Moritz hat es sehr, sehr gut gefallen. Trainer, Training, Essen, Unterkunft nach seinen Angaben perfekt. Wir haben Euch für die nächsten Sommerferien wieder vorgemerkt.

Zwar hatte Moritz am Anfang etwas Heimweh, aber da habt ihr ihm gut drüber weg geholfen. Er hat gesagt, dass er es tagsüber auch überhaupt nicht gemerkt hat, nur beim ins Bettgehen war es am Anfang wohl etwas schwer.

Die Bilder haben auch uns einen fröhlichen Eindruck vermittelt.

Auf Nachfrage konnte Moritz keinen Verbesserungsvorschlag machen, was auch für sich spricht.

Liebe Grüße Die Speltens



Liebes Ferienfussball-Team,

meinem Sohn Alwin haben die Tage im Camp sehr gut gefallen und er
berichtet auch voller Stolz jedem, der ihn danach fragt, was er alles
gelernt hat und dass er eine Woche alleine dort gewesen ist.

Ich als Elternteil war aufs angenehmste überrascht, welch guten Umgang
Alwin in unserer Familie an den Tag gelegt hat (z.B. Flasche Wasser aus
dem Keller holen oder Tisch abräumen etc). Was vorher immer zu
Diskussionen und Widerspruch geführte, ging auf einmal
unproblematischer. Leider hat dies einwenig nachgelassen im Laufe der
Zeit, weswegen ich Alwin auch gerne nochmals ins Feriencamp schicken
werden, um Erlerntes aufzufrischen. : - ))

Also, vielen Dank für die tolle Betreuung, Alwin kommt gerne wieder.

Beste Grüße, Dagmar Meyer



Hallo Herr Luft,

mir hat es gut gefallen. Besonders toll hat mir das Training gefallen, ich denke das ich da einiges gelernt habe und das zur neuen

Saison im Verein gut gebrauchen kann. Die Trainer / Betreuer waren sehr nett und ich würde mich freuen wenn auch im nächsten Jahr die gleichen

Trainer da wären. Denn ich werde im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen. Alles in allem war es eine sehr schöne Woche für mich.

Das einzigste was mir nicht gefallen hat, auch wenn es sein mußte, ist das wir Morgens so früh aufstehen mußten......;-)

Vielen Dank noch einmal. Ich komme gerne wieder. Miguel Derks



Sehr geehrter Herr Luft,

vielen Dank für Ihre Anfrage, wie es unserem Sohn im Fußballcamp gefallen hat.

Soweit wir aus seinen Erzählungen heraushören konnten,war es für ihn ein ganz tolles Erlebnis.

Für uns als Eltern, ist es schön, dass es eine Foto-CD gibt, auf der man sehen kann, wie das Training ausgesehen hat. Auch war es gut, dass die Kinder zu mehr Eigenständigkeit herangeholt wurden, wie beim Zimmer aufräumen und Küchendienst.

Mit freundlichen Grüßen Michelle Lamburn



Hallo, liebe Trainer und Betreuer,

Ich war mit meinem Freund David das erste Mal im Feriencamp 4. Mir hat es sehr gut gefallen und ich möchte gerne wiederkommen. Besonders gut gefallen hat mir abends die Pressekonferenz, auch ich war einmal „Spieler des TAGES“. Leider war ich 2 Tage verletzt , aber das ist ein Grund nächstes Jahr wiederzukommen, um alles mitzumachen.

Viele Grüsse Jannis Neumann



Hallo,

Gabriel hat es sehr gut gefallen und er ist bestimmt noch Einmal mit dabei
Wir haben nichts auszusetzen. Alles prima gelaufen.

Liebe Grüße an das das tolle Team auch von Gabriel

C.Karadag



Benni hat es mal wieder gut überlebt , ihr werdet es wohl nicht schaffen in klein zu kriegen. der Bursche ist zäh. Was wollte ich euch da mit sagen , er fand es schön und hatte seinen Spaß und das ist mir wichtig . Ich hoffe das er nicht über die strenge geschlagen ist. Was er mich noch bat wäre es wohl möglich eine CD von euren TV Aufnahmen zu ergattern, da es ja wohl in Wuppertal ausgestrahlt wurde und das können wir nicht sehen . Mal schauen , vielleicht klappt es ja, übrigens die Anmeldung für die Herbstferien steht mal wieder fest ich hoffe ihr habt noch Plätze frei in der ersten Herbstferien Woche.....

MFG U.Langer Krahforst



Sehr geehrter Herr Luft,

die Begeisterung war sehr groß als ich meinen Sohn aus dem Camp abholte. Es war so schön, dass er nächstes Jahr bestimmt wieder dabei ist.

Was ihn ein wenig gequält hat, war Heimweh. Aber das ist ganz normal und die Trainer haben sich ganz lieb um ihn gekümmert.

Negative Dinge, habe ich bis heute nicht gehört.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihren Trainern u Betreuern und natürlich viele nette Kinder.

Ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Monica Andringa



Hallöchen,
trotz meines Armbruches,hatte ich eine super Zeit in Radevormwald !!! (obwohl ich Melle-Fan war)Wenn es zeitlich passt komme ich im nächsten Jahr gern wieder.
Ein Danke gilt besonders Silvio, der mich ins Krankenhaus begleitet hat. Rene und Christian nicht zu vergessen, die für tolle Stimmung in der Gruppe gesorgt haben. Alles in allem fühle ich mich in euren Camps stets wohl. Wie wärs mit 10-tägigen Camps????

Bis bald
Euer
Robin Rix



Mir hat es sehr gut gefallen! Ich moechte beim naechsten Mal wieder ins
Camp.
Shanghai Maxi



Liebes Ferienfußballteam,

hier ist Lukas aus dem Team von Kayan und Tobi (klein) . Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin an Ostern auf jeden Fall wieder dabei. Also, dann bis Ostern.
Lukas



Hallo liebes Ferienfussballteam,
mir hat es sehr gefallen. Es gibt eigendlich nichts zu Verbessern. Die
Jugendherberge war super...ausser, das man im Flur kein Fussball spielen
darf ;-) . Aber sonst war wirklich alles supi. Ich habe von Euch viel
gelernt und freue mich schon das ich vielleicht nächstes Jahr wieder
dabei sein kann.
Liebe Grüsse
Jan Becker und Eltern



Hallo Ferienfußballteam,

Mir hat gefallen:

- Dass die Betreuer so nett waren und auch mal einen Witz erzählt haben.

- Dass die Jugendherberge schön war und das das Essen lecker war.

- Dass das Training effektiv und gut war.

- Dass es eine Zimmerwertung gab, da hatten wir und die Trainer immer viel Spaß.

Mir hat nicht gefallen:

- Dass die Trainingsplätze so weit entfernt waren.

Viele Grüße euer Marcel Brümmer



Hallo,
mir hat es im Fußballcamp super toll gefallen.
Ganz viele Grüße an das Team Ihr wart S P I T Z E .
Nächstes Jahr bin ich natürlich wieder dabei.

Viele fußballerische Grüße

LUCA



Liebes Ferienfußballteam,

Nicolas hat die Woche großen Spaß gehabt. Die Trainer und auch die anderen Fußballkameraden waren sehr nett, er kam zwar recht erschöpft aber sehr gut gelaunt zurück nach Hause. Deshalb: Vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation und den guten Ablauf!

Viele Grüße

Nicolas und Christopher Friedrich



Hallo Ferienfußball-Team,
Nico hat es bei Euch im Junio-Camp Kirchberg sehr gut gefallen. Mal eine
knappe Woche nur Fußball und viele Kinder haben ihm sehr gut getan. Er kam
total ausgeglichen, voller neuer Eindrücke und mit vielen kleinen
Geschichten nach Hause. Nicht so gut gefallen hat ihm der lange Weg bis zur
Sporthalle aber sonst gabs nix zu meckern. Die Betreuer fand er auch super,
ganz besonders den Chris. Bitte gebt uns unbedingt die Termine für`s nächste
Jahr durch sobald diese festgelegt sind.
Bis hoffentlich nächstes Jahr! Liebe Grüße Nico und Annette Schäfer



Hallo liebes Team,

Marvin war sehr begeistert, er möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder bei euch teilnehmen. Er hat auch einen neuen Freund kennen gelernt und Adressen ausgetauscht, um sich wieder zu treffen. Sie wollen evtl. wenn möglich nächstes Jahr zusammen bei euch teilnehmen.

Er hat auch seine Techniken beim Fußball verbessern können.

Was ich besonders gut gefunden habe, daß ihr den Kindern den Umgang mit der kleidung und den feuchten Handtüchern erklärt hattet. Marvin hat das angenommen und führt das weiterhin aus.

Viel Erfolg

Gruß Familie Witte (Marvin Eichsteller)



Hallo,
unseren kids hat es wie letztes jahr super gefallen.
Sie hätten ohne weiteres noch eine woche dran gehängt :-)
Einmal konnten wir nur hören,dass sigmaringen von den
räumlichkeiten besser gewesen sei,wobei wir froh waren,dass es
uberhaupt ein ausweichquartier in südbaden gab.....
Die cd war spitze. Für uns ein eindruck und rür die jungs
ewige erinnerung.
Noch eine kleine anmerkung:
evtl.ein proficamp in südbaden anzubieten.

Herzlichen dank und bis nächstes jahr!
Fam. Heinig mit fabio und jan märtins



Hallo alle zusammen!


Mein Sohn, Johannes Ertl, war begeistert von dem Camp!
Da konnte er endlich den ganzen Tag nichts anderes als Fußball spielen,
Fußball spielen, Fußball.... Ein großes Lob an die Trainer, die sich wirklich viel Mühe mit den Jungs gemacht haben. Ob es jetzt der Ausflug ins Schwimmbad war oder der tägliche
Marsch zum Sportplatz bzw. - halle, sie mußten immer die ganze Rasselbande zusammenhalten. Bei so vielen Kindern unterschiedlichen Alters, bestimmt nicht leicht. Selbst die Zimmer wurden kontrolliert, ob alles einigermaßen in Ordnung war bei den Kids. Vielen Dank an alle, die an dem super guten Gelingen beteiligt waren, natürlich auch an die Frauen in der Küche!
Vielleicht kann beim nächsten Mal mehr Mineralwasser bereitgestellt
werden. Johannes ist absolut kein Fruchtsaft- und Eisteetrinker und die anderen
Getränke waren immer sehr schnell alle.


Also, wir sind beim nächsten Mal bei einem der Camps sicher wieder dabei!
Tschüß und bis nächstes Jahr
Karin Dahlke mit Sohn Johannes



Hallo liebes Ferienfussballteam,

unserem Michael hat es toll gefallen, die Trainer Basti und Thomas haben ihn begeistert. Die weiten Wege zu den Sportstätten bleiben ihm in Erinnerung. Neue Tricks und Taktiken sind heute noch ein Thema bei den Erzählungen. Die Juhe fand er voll in Ordnung, einschl. dem Essen.

Mit den anderen Jungs hat er sich sehr gut verstanden und steht auch noch in Kontakt mit einigen. Er will beim nächsten Mal wieder mit dabei sein.

Uns Eltern hat Gefallen, dass eine erkennbare Struktur und Disziplin vorhanden war. Dass die soziale Komponente vor dem Fussball stand, hat uns bei der Begrüßung gut gefallen.

Dies in Kürze und bis zum nächsten Jahr

Viele Grüße

Thomas Koch



Hallo,
ich antworte mal als Mutter. Ein großes Dankeschön an alle Teammitglieder !
Jan war so skeptisch am Anfang und er kam mit so guter laune nach hause und
hatte sehr viel zu erzählen.
Die CD war ein Volltreffer. Kaum zu Hause musste sie schon angeschaut
werden.
Ich gehe mal davon aus ,das er noch mal kommt.
Grüsse aus Solingen Mona Steffen

Auf alle Fälle werde ich euch weiterempfehlen ! !!



Hallo!!!
Muskelkater hatte er zwar keines,aber levin ist noch immer heißer vom Singen(Montatg 17.OOUhr). Natürlich hat er uns Eltern und seinen Schwestern gleich eine Kostprobe davon gegeben.
Im Internet hat er sich sogar die schwarze Natascha angehört.
Gestern war er wieder joggen und heute hat er seine Dehnübungen wegen des Rückens gemacht. Sein Jugendfördertrainer ist mit Lamar, Marcel,Levin und noch ein paar anderen seit 14.oo Uhr in der Halle. Und was machen sie da? ??? Fußball.
Es war für die Kinder wieder super und natürlich viel zu kurz. Für das nächste Jahr überlegen sie schon was sie bei euch belegen wollen.
Wir als Eltern finden euer Konzept auch super. Wir würden euch für nächstes Jahr weiterempfehlen.
Bitte schickt uns Flyer für 2009 im Dezember/Januar und wir werden für euch in unserem Verein Werbung machen.
Dem ganzen Team für die geleistete Arbeit ein riesiges Dankeschön.
Macht weiter so!
Gruß
Angelika und Herbert Preuninger



Liebes Ferienfussball Team von Kirchberg,

unser Sohn Fabian war total begeistert vom Camp und wäre am liebsten nochmal eine Woche geblieben.

Wir haben gleich die CD angeschaut und haben bei den Videos teilweise herzlich gelacht. Ihr hattet ja super Stimmung! Obwohl ich anfangs etwas unsicher war, da per Internet gebucht, bin ich froh, dass ich ihm das ermöglichen konnte. Mit Sicherheit war das nicht das letzte Mal. Vielleicht sind unsere Grossen auch mal mit dabei. Erstaunt hat mich doch das Essen: so ausgewogen hätte ich das nicht erwartet! Vor allem war ich überrascht, dass es Fabian immer so gut geschmeckt hat, zuhause kann er ganz schön mäkelig sein.

Auf jeden Fall hat man beim Abholen schon gemerkt, dass es allen Spaß gemacht hat.

Macht weiter so!!!

...und viele Grüsse an das Betreuer-Team von Kirchberg

Viele Grüße Petra Feuchter



Hallo Herr Luft,

das Fußballcamp ist vorbei und es hat meinem Sohn nach anfänglicher Heimwehbeschwerden sehr gut gefallen. Das liegt sicher nicht zuletzt an Ihrem tollen Betreuer-/Trainerteam.

Vielen Dank und viele Grüße an die Betreuer,

auch von Philip.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Schwarz



Hallo Ihr alle,
die Ferien waren einfach nur super, trotz Muskelkater und verlorener
Stimme.
Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder.

Gruß Philipp



Lieber Herr Fischer,

sehr gerne schicke ich Ihnen meine Rückmeldung zum Fußballcamp in Melle, an dem mein Sohn im Juli teilnehmen durfte.

Sebastian kam absolut glücklich und zufrieden nach Hause, voller schöner Eindrucke, mit neuen Muskeln:-) und herrlichen Bildern. Er hat sich die ganze Woche über bei Ihnen pudelwohl gefühlt! Ganz wunderbar für ihn war auch, dass er sehr nette Freunde dort gefunden hat. Aber auch mit den Trainern kam er gut klar und hat viele Anregungen für sein wöchentliches Fußballtraining mit nach Hause genommen! Daher möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihren großartigen Einsatz und die gute Organisation bedanken. Es war für Sebastian ein wunderbarer Höhepunkt in seinen Ferien.

Bitte schicken Sie auch an alle, die bei der Realisierung des Camp mitgewirkt haben, meinen herzlichen Dank!

Viele Grüße aus Mainz

Anette Lenz-Stamm



Hallo Leute, ich habe eure Mail dankend erhalten, habe sie dann irrtümlich gelöscht und schreibe nun auf diesem Wege. Das Camp hat mir ganz prima gefallen. Hat echt viel Spaß gemacht auch die Fotos sind super gut geworden. Vieeleicht sehen wir uns im nächsten Jahr in Melle wieder. Bis dahin und viele liebe Grüße an alle von Florian Fromme \"der Werder Fan\"



Hallo,
vielen DAnk für die Nachfrage.
Vincent war und ist sehr begeistert von der Woche. Er hat uns ausführlich berichtet. Vielen Dank für die Fotos, die uns als Eltern einen kleinen Einblick in die Woche geben können.
Ich denke er hat richtig was gelernt. Es hat ihm gut gefallen- mit einer Ausnahme, dass die Zimmerdisziplin im Punkt Nachtruhe ihm etwas zu schaffen gemacht hat. Aber: Trainer super, Ambiente super, Essen super, Stimmung super.Ich finde Sie alle machen eine tolle Arbeit. Für mich als Antifussballer sehr beeindruckend.
Dazu ein grosses Lob an die ganze Organisation von Internetauftritt bis zu dieser Nachfrage. Sehr professionell!!!
Ihnen weiter gute und ausgebuchte Kurse. Ich gehe mal davon aus, dass Vincent nächstes Jahr gerne wieder einen Woche mitmachen möchte.
Noch eins: Die klare pädagogische Linie (keine Handys, DVD etc. gelbe und rote Karte...) haben uns als Eltern mit den Ausschlag gegeben Vincent bei Ihnen anzumelden.

Mit freundlichen Grüssen aus Gnadenthal
Ihre Familie Ferber mit Vincent



hallo liebes fussballteam,

fabrice hat es sehr gut im fussballcamp gefallen.unterkunft ,essen ,trainingseinheiten und die abendgestaltung waren echt gut .besonders nett fand er die trainer andy norbert und jakob weil er mit denen direkten kontakt hatte.alles in allem kann ich euer fussballcamp weiterempfehlen.die bilder cd war echt toll ,so hat er eine schöne erinnerung und ich als mutter konnte daran anteil haben .herzlichen dank für eure liebe betreuung und euch alles gute für euer weiteres studium

antje und fabrice pestinger



Hallöchen alle zusammen,
ich fand alles total super, habe viel gelernt und werde auf jeden fall
nächstes Jahr wieder dabei sein.
Habe meinen Eltern die Fotos gezeigt auch die sind total begeistert. Meinem
Muskelkater geht es besser gehe fast jeden Tag pölen.
Werde auf jeden fall nach den Ferien in Fußballverein gehen.
Danke für die tolle Zeit bei euch bis die Tage

Euer Daniel und Eltern



Hallo liebe Kicker,

ich, Nick 9 Jahre, bin nun schon zum 2.Mal dabei. Es ist einfach toll. Hoffe ihr gebt die Termine für 2009 schon bekannt, damit meine Mama gleich den nächsten Lehrgang buchen kann. Es hat unwahrscheinlich Spaß gemacht. JoJo war super drauf und wir hatten sehr viel Spaß. Hoffe unsere ersten Spiele zeigen Wirkung. War ne tolle Zeit. Auch wenn es sehr anstrengend war, haben wir viel Spaß gehabt und ne Menge gelernt. Hoffe der Termin paßt 2009 das ich wiecer dabei sein kann.

Viele liebe Fußball-Grüße an die netten Trainer.

DAANNNKKKKKE

Nick Lennard Klees



Hallo ich schreibe mal für unseren Sohn Lucca.

Er formuliert es so: Das Camp war total geil und er würde jederzeit
gerne wieder mitmachen. Es hat ihm noch besser gefallen, als der Urlaub mit seinen lieben
Eltern in Kroatien. Schon ein bisschen hart, aber ehrlich. Mehr kann man nicht sagen denke ich.

Vielen Dank für die schöne Woche.

Lucca, und Eltern



Hallo , Leute , ich habe keine Verbesserungsvorschläge , nur eine Gewißheit, die da heißt, ich bin mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder dabei.Ich fand, daß alles sehr gut war und Ihr solltet gar nichts ändern .

Liebe Grüsse , Hendrik Dahm



Hallo zusammen,

leider hatte sich unser Sohn Marcel Steglich währen des Campaufenthaltes eine Verletzung zugezogen und konnte leider nicht bis zum Samstag bleiben. Ich möchte mich aber von hier bei allen Betreuern, vor allem bei Frau Menne für die hervorragende Betreuung und Hilfe bedanken. Marcel hat sich im Krankenhaus sehr gut erholt und spielt auch wieder Fußball. Er würde auch gerne beim nächsten Fußballcamp wieder dabei sein.

Liebe Grüße

Andrea Steglich (Junior 1 Radevormwald)



mir hat es wie beim ersten Mal gut gefallen. Am liebsten wäre ich im Sommer noch mal wieder gekommen, aber meine Mutter hat gesagt, dass ihr das zwei Mal im Jahr zu teuer ist. Mein einziger Verbesserungsvorschlag ist, dass ihr vielleicht so was wie einen Rabatt für Dauergäste einrichten könntet, vielleicht hätte ich dann noch mal gedurft. Eure Schränke könnten etwas größer sein, aber das ist jetzt nichts, das einem den Aufenthalt wirklich verderben könnte.

Ansonsten war alles bestens .

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Euer Yasin (Junior 1 Radevormwald 2008)




2007

Liebes Ferienfußball - Team,

hier unsere Rückmeldung vom Fußballcamp in Melle:

Jannes war total begeistert und möchte unbedingt wieder teilnehmen - das spricht doch für sich, oder?

So wie wir es als Eltern gehört haben, war es eine absolut runde Sache. Gute Organisation, engagierte Betreuer/ Trainer und ein tolles Training. Also - weiter so! Wir hoffen, dass es bald wieder ein Camp in Melle geben wird – Jannes wird jedenfalls dabei sein!

Großes Lob noch für die Foto - CD. So bekommen wir "Daheimgebliebenen" auch einen kleinen Eindruck und für die Jungs ist es eine tolle Erinnerung!

Liebe Grüße aus Stemwede - Sundern von Jannes Wüppenhorst und seinen Eltern (Junior Melle - 2007)



Hallo!

Das Camp war wieder ein toller Erfolg! Das nächste Mal ist unser Sohn garantiert wieder dabei.

Viele Grüße

Rita Wiebrock (Junior Melle – 2007)



Hallo liebes Ferienfußballcamp Team!

Julius hat es sehr gut gefallen und bei uns Eltern haben die Bilder der CD

einen prima Eindruck hinterlassen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und sicher wird Julius nächstes Jahr wieder dabei

sein.

Grüße Fam. Höhle-Runge (Junior 4 - 2007)



Hallo Ihr Lieben!

Unseren Jungen hat es mal wieder riesigen Spaß gemacht im Sommercamp, Luca und Benn haben sich richtig wohl gefühlt und wollen gerne wieder kommen. Ihr musst aufpassen wenn ihr so weitermacht , könnt ihr euch bald vor lauter Anmeldungen gar nicht mehr retten. Ich bedanke mich auf jeden Fall auch für euer tolles lustiges und unermüdliches Tun!

Mit freundlichen Grüßen U.Langer Krahforst (Junior 4 – 2007 )



Liebes Fußballteam, ich war jetzt zum 2.Mal bei Euch. Dieses Jahr war es Klasse! Alle Trainer waren super und wir hatten viel Spaß. Gelernt habe ich auch viel.

Macht weiter so und nächstes Jahr komme ich wieder.

P.S. Der Muskelkater ist weg!!!

Viele Grüsse Euer Jannes Randt (Junior 4 - 2007)



Hallo Team vom Fußballcamp Sigmaringen!

Das Camp ist supertoll angekommen und Marcel wäre gerne noch länger geblieben. Alles war klasse, das Essen, die Trainer, das Training (Kids haben auch etwas gelernt!!!!!). Die Idee mit der Bilder-CD fanden wir auch super, denn so hat Marcel eine tolle Erinnerung an das Camp. Marcel wäre gerne beim nächsten Camp wieder dabei, vorausgesetzt Termin und Veranstaltungsort passen (Bitte Ferien von BW beachten!!).

Alles in allem ein weiterzuempfehlendes Fußballcamp für alle fußballbegeisterten Kids.

Danke nochmals für die gute Betreuung!

Es grüßt euch herzlich

Marcel Brümmer und seine Eltern (Sigmaringen - 2007)



Sehr geehrter Herr Luft, Liebe Trainer vom Feriencamp Sigmaringen,

Als Mutter von Kai Kobayashi aus Japan moechte ich mich nochmals (auch im Namen meines Sohnes) ganz herzlich fuer die hervorragende Betreuung im Fussballferiencamp diesen Sommer bedanken.

Kai erzaehlt noch jetzt begeistert davon und ich meine, er hat sehr viel davon profitiert. Unter anderem hat er gelernt ein anfaengliches Heimweh zu ueberwinden, aber vor allem hat er sich echtes deutsches Fussballvokabular und einige Techniken angeeignet, hat deutsche Kameraden gefunden und hat nun noch mehr Freude an diesem Hobby. Da wir hier in Japan nur einen sehr beschraenkten Mini-Fussballclub haben, waere es schoen, wenn Kai einmal wieder waehrend eines Ferienaufenthaltes in Deutschland an einem Ihrer Camps teilnehmen koennte.

Mit herzlichen Gruessen

Heide Berger-Kobayashi (Sigmaringen - 2007)



Hallo dem ganzen Team!!!

Levin hat es super gefallen. Nachdem sein Vater ihn abgeholt hatte und er zu hause zur Türe hereinkam sagte er: "Hallo Mama! Das war super. Melde mich gleich für's nächste Jahr in Köln an. Der Dome und Marci wollen auch mit!" " Und sonst. Was war so toll?" fragte ich. "Alles. Die Trainer, das Essen (es gab viel Salat und Obst, das Haus, halt alles!!!" so seine Antwort. Allen nochmals vielen Dank für ihre Arbeit. Macht weiter so.

Gruß

A. Preuninger (Sigmaringen - 2007)



Liebes Team,

ich antworte für Jörg, meinen Neffen, der von seinem Camp in Sigmaringen ganz begeistert war.

Auch wenn das Wetter nicht soo super war, hat es ihm sehr gut gefallen. Toll fand er auch, dass er neue "Kumpels" kennengelernt hat . Euer Team hat ihn sehr beeindruckt, und er hat sich rundum wohl gefühlt. Selbstverständlich war alles rund um den Fussball "spitze". Wir (Jörg und ich) überlegen schon, ob er nächstes Jahr mit Euch nach England gehen soll- dann ist er nämlich schon 12.

Viele Grüsse aus Luxemburg und bis bald

Gudrun Zimmer-Gabele



Hallo lieber Ferdi,

ich war total begeistert von dem Camp. Die Betreuer und die Trainingseinheiten waren klasse. Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein und auch einige Freunde mitbringen.

Sportliche Grüße

Arne Vogel (Junior 5 - 2007)



Liebe Betreuer,

der Max war rundum zufrieden und hat viel gelernt.

Vielen Dank für die gute Betreuung.

Grüße, Tanja Sweering (Junior 3 - 2007)




Hallo Team Ferienfußball,

mir hat das Fußballcamp sehr gut gefallen.

Speziell die Turniere fand ich klasse und das Training war auch prima.

Mit sportlichen Grüßen

Miro Schröder (Junior3-2007)



Hallo Ferienfußballteam hier kommt eine Nachricht von Bjarne
Es hat mir sehr gut gefallen. Das Pinneken-Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Tschau ! (Junior3-2007)



Hallo,

ich wollte euch nur sagen das es einfach super bei euch war
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fußball ohne Ende, Verpflegung gut......

Jede menge Abwechslung. Ich komme gerne wieder.

LG

Tim Noel jansen (Junior3-2007)



hallo Fussballferien Team,

wir, Alex und Denis haben eine tolle Woche im Wipperfürth gebracht.
Wir waren mit Trainer, Betreuung und Verpflegung zufrieden,
gerne kommen nächsten Ferien wieder.

Wir wünschen allen schöne Ferien und tollen Zeiten am Fussballcamp.

Sportliche Grüße
Alex und Denis Gisbrecht (Junior 2-2007)



Hallo Team Ferienfußball,

mir hat es bei euch sehr gefallen. Meine Gruppe und meine Betreuer waren sehr nett! Ich überlege im nächsten Jahr mit meinem Freund wieder teilzunehmen! Ich freue mich schon auf euer nächstes Camp!

Euer JANOSCH :) (Junior 2-2007)



Hallo Ferienfussballcamp

Mir hat es gut gefallen und ich würde gerne wiederkommen !

Besonders hat mir das Training gefallen.

Die Betreuer Guido, Marco und Mark waren auch super.

Gut waren auch die Kinder in meiner Gruppe und die Spiele die wir gemacht haben.

Viele grüße an alle, euer Aaron Fabry (Junior 2-2007)



Hallo Team von Ferienfussball,

Danke für die schöne Woche in Eurem Camp,
es hat mir sehr gut gefallen.

Gruß

Daniel Makarowski (Junior 2-2007)



Hallo Ferdi!!!!!!!!!


Das Fußballcamp hat uns sehr viel Spaß gemacht.Das Schwimmen hat uns auch sehr viel Spaß gemacht, nur schade das wir kein gutes Wetter hatten. Jetzt können wir richtig gut Seitenfall-und Fallrückzieher. Wir fanden den Juve-Cup sehr gut und auch das Ajaxtunier. Es war toll, dass einer der Trainer (Tobias) Dortmund-Fan ist. Es war alles gut, außer das Abendessen. Wir fanden nicht so gut, dass, wenn manche aus unserer Gruppe zu spät kamen, wir keine Brötchen mehr bekommen haben.

Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder.

Tschau bis bald und nochmals vielen Dank für die netten Tage

Tobias und Alexander Nobbe

PS: Die Trainer und Betreuer waren besonders nett. (Junior 2-2007)



In meinem zweiten Fußballcamp in Wipperführt hat es mir wieder viel Spaß gemacht, obwohl wir dieses Mal sehr viel Regen hatten. Ich habe nette Jungs getroffen und auch nette Trainer, und wenn es geht, will ich auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Liebe Grüße Philip, 10 Jahre (Junior 2-2007)



Liebes ferienfußball-team!
Ich fand das Camp sehr schön,weil wir viel spass zusammen
gehabt haben.Mit unseren Betreuern(Saleh,Chris,simon)
machten wir sehr gutes Training.
Viele Grüße, Jan

Liebes Fussball-Team vom Junior 2 Camp in Wipperfürth!

Auch als Eltern möchten wir uns nochmal für die sehr gute
Organisation und Betreuung bedanken. Nach Jans Berichten
war das Camp professionell organisiert, was für Eltern ja
immer ziemlich wichtig ist.
Vielen DAnk auch für die tolle Foto-CD, so kann man zu Hause die Woche nochmal miterleben. Jan hat das Fussball-Camp auch zum zweiten Mal sehr gut gefallen, so dass er auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen möchte.

Viele Grüße aus Soest, Ulrike und Martin Albrecht (Junior 2-2007)



Hallo Ferdi,

Unsere Jungs Kevin und Nico waren dieses Jahr das erste Mal alleine unterwegs, und vom Camp in Sigmaringen total begeistert.

Daher möchten wir sie gerne für 2007 vormerken lassen.

Da sie in ihrem Bekanntenkreis intensiv schwärmen, gehen wir davon aus, dass es aus unserer Region nächstes Jahr noch ein paar mehr sein werden.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Schwarz (Sigmaringen 2006)



Hallo,

mein Sohn befand sich 1 Woche im Feriencamp in der Jugendherberge in Radevormwald. Die Jugendherberge war sehr sauber und die Zimmer top. Das Essen meinte unser Sohn sei lecker gewesen. Es gab wohl immer Essen, das Kinder mögen (Spaghetti, Pizza etc.). Philipp war total begeistert und denkt, dass er im nächsten Jahr wieder kommen wird. Ihm hat einfach alles Spaß gemacht und er fand alle Trainer cool. Nachdem wir ihn abgeholt hatten, saß er total erschöpft im Auto. Trotz Müdigkeit sagte er wörtlich: „Fußball ist mein Leben.“ Familie Skiba (Ostern 2006)




Lieber Herr Luft, auf diesem Wege noch mal vielen Dank für die schöne Zeit, die Dariush in Ihrem Camp in Radevormwald verbracht hat. Wir würden ihn gerne für den Sommer wieder anmelden, dann in Wiehl, wobei Profi 2, 3 und 4 für unsere rheinland-pfälzischen Schulferien in Frage kämen. Ich hoffe es ist noch etwas frei - und ein größeres Lob kann ich Ihnen nicht geben, als ihn wieder anzumelden. Vielen Dank - und ich werde Sie gerne weiter empfehlen.
Lilo Hagen (Ostern 2006)



Sehr geehrter Herr Luft, Fabricio kam total begeistert aus dem Camp zurück. Es hat ihm viel Spaß gemacht. Vielen Dank für Ihre Mühe und die tolle Organisation. Herzliche Grüße aus Bremen, Dr. Ute Lammert (Ostern, 2006)



Hallo Herr Luft,

meine Sohn Mikosch hatte gerade am Fußball-Camp in Wipperfürth (5 Tage) teilgenommen.

Zwar sieht er ein wenig aus wie nach einem Boxkampf (dickes blaues Nasenbein) einschl. kleiner Schlitzaugen (Schlafmangel) aber seiner großen Begeisterung tut dies keinen Abbruch. Nach Mikis Berichten war alles, wirklich alles großartig und ein tolles aufregendes Erlebnis mit viel, viel Fußball in jeglicher Form. Aber auch die restliche Zeit mit Schwimmen oder Tischtennis spielen wird in schöner Erinnerung bleiben. Am liebsten würde er sofort wieder hinfahren.

Ich bin ebenfalls positiv überrascht, auf wie viel doch geachtet wurde (tägliches Duschen, Zähneputzen, Süßigkeiten/ Cola). Für diese schöne Zeit möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bis dahin weiterhin viel Erfolg

freundliche Grüße

Mireille Rahn (Ostern 2005)



Großes Lob an den Veranstalter sowie an alle Betreuer.
Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.
Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen und er will nächstes Jahr mit seinen Freunden wieder kommen.
Nochmals vielen Dank, macht weiter so.
Gruß
St. Röckel (Ostern 2005)