• Fußballcamp Junior (8-14 Jahre)

    Fußballcamp Junior (8-14 Jahre)

    25 Stunden Fußballtraining mit täglicher Ballschule, Techniktraining und vielen Turnier- und Spielformen
  • Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Auf die richtige Betreuung kommt es an!

    Die Auswahl unserer Fußballtrainer liegt uns sehr am Herzen. Unsere Trainer/innen sind rund-um-die-Uhr für die Kinder da.
  • Mehr als nur ein Fußballcamp!

    Mehr als nur ein Fußballcamp!

    Neben einen professionellem Fußballtraining stehen bei uns auch pädagogische Inhalte auf dem Programm!
  • Jugendherbergen zum Wohlfühlen

    Jugendherbergen zum Wohlfühlen

    Unsere Fußballcamps für Junioren finden an ausgewählten Jugendherbergen in ganz Deutschland statt!
  • Freunde finden im Fußballcamp

    Freunde finden im Fußballcamp

    In unseren Fußballcamps findet jeder auf und neben dem Fußballplatz spielend neue Freunde!

Junior Fußballcamp 8-14 Jahre

Fußballcamps für Kinder in den Schulferien: Die Junior Fußballcamps richten sich an alle fußballbegeisterten Nachwuchsspieler, die mehr als nur ein wenig Kicken wollen! Erfahrene, pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer zeigen euch in euren Schulferien die Grundtechniken im Fußball und verraten euch die Tricks der Profis. Bei den Fußball-Kinderreisen stehen zwei bis drei tägliche Trainingseinheiten sowie viele Spiel- und Turnierformen sowie intensives Techniktraining auf dem Programm. In der Freizeit könnt ihr euch zusätzlich bei unseren beliebten Geländespielen, beim Tischtennis, am Lagerfeuer und beim Schwimmen so richtig austoben. Bei den täglichen Pressekonferenzen wird sich dann zeigen, wer sich den Titel zum „Spieler des Tages“ bei den Fußballcamps verdienen konnte. Die Gruppeneinteilung bei unserer Fußballschule erfolgt vor Ort nach Alter und Wünschen der Fußballcamp-Teilnehmer. Also worauf wartest du noch? Sei dabei bei unseren Junior Fußballcamps für Kinder in den Schulferien und sichere dir deinen Platz im Camp.

Übersicht aller Reiseleistungen unserer Junior-Fußballcamps

  • 7 Reisetage/ 6 Übern. mit Vollpension im 4-6 Bettzimmer, Mehrbettzimmer (Ingolstadt)
  • 24 Std. Rundumbetreuung durch unsere FERIENFUSSBALL-Trainer/innen
  • 24 Std. Notfalltelefon während des Camps
  • 25 Stunden altersgerechtes Fußballtraining (2-3 mal täglich)
  • Hochwertige Fußballplätze (Rasenplatz oder Kunstrasen je nach Standort)
  • Sporthallennutzung, Getränke zum Training
  • Kurze und sichere Wege zu den Sportanlagen
  • Pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer, eigens für diese Camps ausgebildet
  • Freizeitprogramm (u.a. Geländespiele, Teamtraining, Tischtennisturniere, Hallenturniere)
  • 1x Ausflug in ein Spaßbad bzw. Schwimmbad (je nach Standort)
  • 1x Pizzaparty oder Grillen
  • Special: Hochwertiges FERIENFUSSBALL-Camptrikot 2015*
  • Eigenanreise

Anreise und Unterbringung beim Fußballcamp:

Die Anreise (16-17 Uhr) und Abreise (9-10 Uhr) erfolgt in Eigenregie. Die Zimmervergabe bei unserer Fußballschule erfolgt immer vor Ort. Freunde können selbstverständlich zusammen ein Zimmer belegen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Zimmerwunsch vor Ort auf jeden Fall berücksichtigt wird, jedoch eine Reservierung im Vorfeld nicht möglich ist. Bei allen Fußball-Kinderreisen solltest du nicht zu spät anreisen, falls du mit deinen Freunden in einem Zimmer untergebracht werden willst.

Alter, Preis & Mindestteilnehmerzahl für das Fußballcamp:

  • 8-14 Jahre für Jungen mit Spaß am Fußballspielen. Einteilung in Altersklassen.
  • 355,00 € inklusiver der genannten Leistungen
  • 15 Teilnehmer pro Termin

Fußballcamps für Kinder – Tagescamp mit Fußballtraining

Die Tages-Fußballcamps finden immer von Sonntag bis Freitag statt und beinhalten somit sechs Camptage ohne Übernachtung. Der Start des Fußballcamps ist am Sonntag um 16.00 Uhr mit Anmeldung und anschließenden Kennenlernturnier bis 21.00 Uhr. Alle anderen Tage beginnen um 09.00 Uhr. Mittags erwartet dich ein warmes Essen, sodass du nach einer Pause mit Rahmenprogramm gestärkt in die zweite Trainingseinheit am Nachmittag einsteigen kannst. Das Fußballcamp endet abends um 17:30 Uhr.

Leistungen Fußballcamp Junior als Tagescamp

  • über 40 Stunden Betreuung durch pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer
  • 20 Stunden modernes Fußballtraining (2 mal täglich, außer sonntags)
  • warmes Mittagessen in der Jugendherberge
  • hochwertige Fußballplatzanlagen (Rasenplatz oder Kunstrasen je nach Standort)
  • Sporthallennutzung , Getränke zum Training
  • kurze und sichere Wege zu den Sportanlagen
  • 1x Ausflug Spaßbad bzw. Freibad (je nach Standort)
  • Attraktives Freizeit- & Bewegungsprogramm
  • Hochwertiges FERIENFUSSBALL-Camptrikot

Anreise zum Fußballcamp:

Die Anreise zum Fußballcamp erfolgt sonntags ab 16.00 Uhr und endet am gleichen Tag nach dem Kennenlernturnier um 21.00 Uhr. An allen Wochentagen von Montag bis Freitag ist die Anreise um 09.00 Uhr und die Abreise abends nach der letzten Trainingseinheit um 17.30 Uhr.

Alter & Preis Fußball Tagescamps für Kinder:

  • 8 – 14 Jahre für Jungen mit Spaß am Fußballspielen
  • 195,-€ inklusiver der genannten Leistungen

Unsere Wochenplan für die Fußballcamps & Fußballschule für Junioren

Das Programm der Fußballfreizeiten ist exemplarisch und wird nach dem Bedürfnissen der Gruppe gestaltet. Jeden Abend findet nach dem Abendessen eine Pressekonferenz statt. Diese dient als Rückblick des Tages und die Planung für den folgenden Trainingstag und wird zusammen mit der ganzen Gruppe in Angriff genommen. Zum Abendprogramm, das zur Regeneration dient, zählen verschiedene Sportarten wie Tischtennis, Basketball oder Völkerball. Neben Geländespielen, wie unser beliebtes Fußballcamp-Geländespiel Pinnekken stehen zudem Torwart- sowie Freistoßtraining, Regelkunde, Fußballquiz, Regenerationsspiele, Dehn- und Entspannungsspiele oder Gesellschaftsspiele auf dem Programm.

Wochentag/Einheit

Morgeneinheit

Nachmittageinheit

Abendeinheit

Sonntag

 

Zimmereinteilung
& Begrüßung

Kennenlernturnier

Montag

Dribbling & Torschuss

Abwehrverhalten
& Ajax-Turnier
Abendprogramm

Dienstag

Ballan- & mitnahme
Championsleague

Passspiel
Brasilianer-Spiel
Abendprogramm

Mittwoch

Koordinationstraining

FERIENFUSSBALL
Fußballtest
Abendprogramm

Donnerstag

Tricks & Finten
Juve-Cup

Schwimmbadbesuch Abendprogramm

Freitag

Spektakuläre Aktionen

Abschlusstraining nach Wunsch Fußball-Quiz
Packen

Samstag

Verabschiedung

 

Information: Das hier dargestellte Wochenprogramm ist exemplarisch. Änderungen aufgrund von z.B. Witterungsbedingungen können immer auftreten.

Fußballschule in NRW, Bayern, Baden-Württemberg & Hessen

Die Standorte unserer Fußballcamps für Junioren liegen in Radevormwald (Nähe Köln), Erbach (Nähe Frankfurt), Sigmaringen (Nähe Bodensee) und Ingolstadt. Alle Standorte sind mit dem PKW, aber auch öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und unkompliziert zu erreichen. Eine genaue Anreisebeschreibung erhälst du nach der Buchung deines Fußballcamps per PDF-Dokument.

Die perfekte Unterkunft für Kinder beim Fußballcamp:

Für unsere Junior Fußballcamps haben als Unterkünfte bewusst Jugendherbergen ausgewählt, da sie aufgrund ihrer Strukturen und Eigenarten am meisten den Ansprüchen unserer Nachwuchsfußballer entsprechen. Mit den meisten Unterkünften arbeiten wir bereits seit über 10 Jahren erfolgreich zusammen. Der Standard der Herbergen ist in der heutigen Zeit hervorragend und viele Zimmer bereits mit DU/WC ausgestattet. Bei allen Junior Fußballcamp Standorten ist uns die Nähe zu den Sportstätten sehr wichtig. Bei einigen Standorten (Ingolstadt, Radevormwald, Erbach, Sigmaringen) gelangen unsere Teilnehmer des Fußballcamps auf direktem Wege ohne in den Straßenverkehr zu gelangen zum Fußballplatz. Dieser ist an den meisten Standorten ein top-moderner Kunstrasenplatz (Radevormwald, Erbach, Ingolstadt). In Sigmaringen trainieren wir auf einem Rasenplatz. An allen Standorten haben wir eine Halle für schlechtes Wetter zur Verfügung. Im Vergleich zu anderen Anbietern bezahlen sie bei uns nicht für eine teure Sportausrüstung, sondern für die Arbeit und die Betreuung ihrer Kinder.

Hier gibt es eine Bildergalerie unserer Fußballcamp-Junior Standorte.

Fußballcamps Jugendherbergen: Hier geht es zu unseren Standorten in Deutschland.

Rückmeldungen & Eindrücke unserer Fußballcamps für Kinder


Fußballcamp Sigmaringen 2014 – Hallo! Unsere Tochter war letzte Woche im Fußballcamp bei Ihnen. Ich wollte Ihnen hierdurch mitteilen, dass sie voll von der Jugendherberge, von Ihnen, vom Koch und hauptsächlich vom leckeren Essen begeistert war. Sie schwärmte so vom guten Essen, dass ich das Ihnen unbedingt mitteilen wollte. Es ist auch doch auch schön, wenn man so ein Lob bekommt. Viele Grüße Andrea


Fußballcamp Radevormwald 2013 – Das Camp war das beste was ich je gemacht habe, die Trainer waren alle super. Die Trainingsübungen waren alle Weltklasse, ich habe total viel mitgenommen. Und ich freu mich auch wieder auf das nächste Jahr mit ihnen wieder Fußball spielen zu können. Alles Gute euer Kai


Fußballcamp Radevormwald 2014 – Hallo liebes Ferienfussballteam, das Camp war super. Ich war mit 3 Fußballfreunden im Fußballcamp. Die Betreuer waren total nett und wir hatten viel Spaß. An einem Tag haben wir einen Ausflug ins Schwimmbad gemacht. Das hat mir gut gefallen. Das Training war klasse und hat mir viel Spaß gemacht. Die Woche war richtig toll und ich bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei. Viele Grüße Louis


Fußballcamp Erbach 2013 - Hallo Frau Schütte, besten Dank der Nachfrage. Der Kadir war begeistert vom Fuissballcamp. Er meint, das er viele Sachen in dem Vereinfussball übernehmen wird, Technik, Taktik etc. Auch vom Trainerteam war er begeistert. Wir überlegen vielleicht, den Kadir im Sommer nach England zu schicken.Wir melden uns dann dazu noch. Mit sportlichen Grüßen Ayhan


Fußballcamp Niedersachsen 2013 – Hallo Ferienfussball-Team, dieses Camp war wirklich klasse. Auf meinem Zimmer und beim Training hatte ich viel Spaß. Das Essen hat auch sehr gut geschmeckt. Die Einrichtung war auch sehr gut ich kann dieses Camp nur weiterempfehlen. Es ist schade, das dass Camp im nächsten Jahr nicht mehr in Melle stattfiinden wird. Liebe Grüße Jannick

Fußballcamp Referenzen:

Hier kannst du dir alle Junior Fußballcamp Referenzen der letzten Jahre durchlesen.

Hier kannst du dich zum Fußballcamp anmelden & dir deinen Platz sichern

Hier hast du die Möglichkeit, dich direkt & verbindlich zum Fußballcamp deiner Wahl anzumelden. Die Ampel zeigt dir wie stark ein Fußballcamp schon ausgebucht ist. Grün bedeutet, dass noch ausreichend Plätze vorhanden sind und du dich in Ruhe mit deinen Eltern besprechen kannst und binnen einer Woche das Fußballcamp buchen kannst. Gelb bedeutet, dass das Fußballcamp bald ausgebucht sein wird und es nur noch wenige Plätze gibt. Bei Rot ist das Fußballcamp ausgebucht und wir können dich gerne auf eine Warteliste setzen. Wenn du Probleme bei der Anmeldung zum Fußballcamp hast, dir unsicher bist oder Rückfragen hast, kannst du uns gerne jederzeit anrufen! Wir helfen dir weiter und beraten zuverlässig, schnell & kompetent.

Termine Fußballreise Junior Fußballcamp 2014